Urlaub in Ägypten/Einweg-Babyfläschen
war hier jemand schon mit Kind in Ägypten? Mein Mann und ich sind Taucher und würden gerne nach Ägypten mitte Juli. Ich habe meine Bedenken wegen der Hitze.
Meine zweiter Frage, gibt es Einweg-Babyfläschen? Mein kleiner trinkt morgens noch seine Flasche. Oder soll ich sie im Urlaub weglassen? Er ist dann 1 Jahr alt.
LG Karmela
Re: Urlaub in Ägypten/Einweg-Babyfläschen
also in Ägypten war ich noch nie.Was meinst du mit Einwegfläschen??Es gibt von Hipp fertige Milch 2 Portionen in einer Flasche.Mehr weiß ich aber auch nicht :-(
LG DAni
ich kenne es aus der USA von meiner Freundin, die schmeissen die Fläschen nach einmaligem Gebrauch weg (nicht gerade umweltfreundlich). Werde mal nach der Hipp-Flasche schauen. Danke für die Antworten.
LG Karmela
also Einweg Flaschen hab ich hier noch nie gesehen .Und das von Hipp ist nicht direkt ne Flasche,halt nichts mit Sauger.
LG DAni
ja die fertige Hipp-Milch kenne ich auch nur. Hat meine Nichte für Ihren Kleinen manchmal genommen, wenn sie unterwegs waren.
LG
ganz schön mutig
puh, ganz schön mutig!!!!!!!
Im Juli nach Ägypten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gut, vielleicht ist es am Meer besser auszuhalten, doch in der Heimat meines Mannes (Nildelta) ist es für mich selbst im September/Oktober schier unerträglich. 40 ° und mehr und diese Luftfeuchtigkeit, grausam.
Erkundige Dich genau, bevor Du buchst, welches Klima exakt an Eurem Zielort herrscht!!
LG
Suzan mit halbägyptischer Tochter Yamina
Re: ganz schön mutig
Mir geht es nur um den kleinen, ob es nicht doch zuviel wird für ihn, aber andererseits wären wir ja in einem tollen Hotel, sprich Klimaanlage, Pool, Sonnenschirme usw.
Naja, mal schaun.
LG Karmela
Re: ganz schön mutig
Avent bzw. Playtex
wg der Fläschen, es gibt von Avent ein Reisesystem. Da werden "Milcbeutel" mit einer besonderen Halterung befestigt, auf die die Aventsauger geschraubt werden können.
Ich meine gehört zu haben, dass es sowas auch von Playtex gibt - und viel billiger. Da fragst Du am besten mal in der Apotheke. Die vertreiben die Playtex Beutel.
Persönlich würde ich nicht mit einem Kleinkind nach Ägypten reisen. Als Tipp für den dringedn notwendigen Sonnenschutz: bei jako-o gibt es UV Klamotten für Kinder mit sehr hohem Lichtschutzfaktor. Da gibt es neben T-Shirts udn Shorts auch vom Schnitt her so etwas wie Neoprenanzüge für die Kleinen. Das wfände ich für so einen Tripp ganz sinnvoll. Außerdem haben die eine UV-Schutztuch (LSF 50), mit dem z.B. den Kinderwagen "abhängen kann, wenn die Kleinen schlafen. Fanden wir selbst in Holland sehr sinnvoll.
Viel Spaß im Urlaub!
Katrin
Re: Avent bzw. Playtex
ja genau, sowas meinte ich. Danke, werde mal schauen. Wegen dem Urlaub, werde ich es mir nochmal überlegen.
LG Karmela
bin zwar Fremdleser :-), aber wollte Dir trotzdem antworten. War schon in Ägypten, sowohl mit als auch ohne Kind und würde Dir auch davon abraten um diese Zeit mit Kind dorthin zu reisen. Wir waren mit Kind im März und das war ok, aber Juli und August ist es selbst am Strand irre heiss, auch im Schatten noch sehr, sehr warm. Es weht zwar oft ein Wind, aber das ist als wenn man mit dem Fön angeblasen wird. Und von wegen Klimaanlage musst Du sehr aufpassen. Viele Hotels in Ägypten neigen dazu die Klimaanlagen nur in gewissen Zeiten anzustellen. Also, nichts von wegen, dass Du sie Dir selber einstellen kannst (nur ausstellen). Wir und andere hatten damals das Problem. Und das war sehr schlimm, weil viele Leute krank waren und mit Fieber im Zimmer lagen und gefragt haben, ob nicht die Klima angestellt werden kann und das ging anscheinend nicht (bzw. wurde halt nicht gemacht?!?). Und das war kein billiges Hotel wo wir waren.
Liebe Grüsse
Jessica
Aus meiner Erfahrung als Reiseverkehrskauffrau, rate ich dir von einem Urlaub im Juli in Ägypten ab. Ist einfach zu heiß für den Kleinen. Auch wenn das Hotel eine Klimaanlage hat, ist das nicht gerade gut. Die meisten erkälten sich gerade durch die Klimaanlagen.
Wenn du willst kann ich auch mal eine Mail an meinen ehemaligen Azubi schicken und sie fragen welche Temperaturen sie gerade haben. Sie lebt seit ca. 2 Jahren in Ägypten und kann uns Info´s aus erster Hand geben.
LG Jana
war schon oft in Ägypten. Meist unter Wasser ;-))). Allerdings würde ich (zu keiner Jahreszeit) mit einem Kleinkind dorthin reisen (obwohl die Sehnsucht grooooß ist). Trotz Wind scheint ja die Sonne und die kids in dem Alter im Schatten zu halten stell ich mir sehr schwierig vor. Und die Sonne ist ja um einiges stärker. Wo wollt ihr denn genau hin?
Ich bin beim letzten Urlaub aufm Boot umgefallen und hab mir am Tank in mein Knie ein tiefes Loch geschlagen. Obwohl noch vom Schiff aus ein Arzt gerufen wurde, wurde ich erst nach 3 (!!!!) Std. versorgt (es blutete stark und mußte mit 7 Stichen genäht werden)! Ich mag mir nicht ausmalen wenn dann dochmal was mit dem Kind ist...
Ich kann es auch nicht erwarten endlich wieder unter Wasser zu gehn, aber das wird noch warten müssen, denn Mittelmeer betauchen mag ich nicht so...
LG und immer gut Luft
Tanja
Wir sind auch Taucher, waren schon oft in Ägypten.
Das letzte Mal Mitte August in Hurghada. Keine extreme Hitze. Am Meer ist es ja meistens nicht so warm wie beim Nil. Am kältesten fanden wir es bisher in El Quosseir, aber da ist es sehr windig gewesen.
Von Avent gibt es Flaschen mit sterilisierten Einwegbeuteln.
Chloe
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen