Suchen Menü

Urlaub im Mai und noch sooooo viele Fragen

Hallo und allen ein gesundes Neues Jahr,
ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Ich weiß es ist noch lange hin bis Mai, aber wir wollen das erste Mal mit unserem Anton (30.09.02) in Urlaub fliegen und ich mach mir schon jetzt die "rießen" Gedanken. Ich habe mal ein paar Fragen und vielleicht kann mir ja jemand in einer weiterhelfen.
Kann ich für das Baby auch Gepäck mitnehmen, oder muß ich da für den Flieger was zahlen?
Muß ich Windeln mitnehmen?
Was ißt ein 8 Monate altes Baby? Das gleiche wie die Eltern (Beilagen wie Kartoffeln und Gemüse) oder brauche ich da Brei?
Was muß ich alles mitnehmen?
Sind Kinderbetten in jedem Hotel da, oder sollte man lieber ein Reisebett mitnehmen?
Wie ist das mit den Temperaturen (ca. 25 Grad C wahrscheinlich Ägypten oder Türkei)?
Wieviel muß ein 8-Monate altes Baby da trinken?
Ich hoffe, daß sich jemand meldet.
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Diana und Anton (14 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Urlaub im Mai und noch sooooo viele Fragen

Hallo Diana!
Also, ich fliege ja morgen mit Leya in die Sonne und habe mich deshalb mit diesen Fragen auch auseinandersetzen dürfen. Und ich mache es so: Ich denke man hat pro Person 20 kg Freigepäck. Wenn ihr zu zweit reist sind das 40 kg. Mehr braucht man für 2 Erwachsene und Baby sicher nicht. Eigenes Freigepäck hat Leya nicht. Aber das ist vielleicht bei anderen Fluggesellschaften anders (wir fliegen mit Condor). Ich nehme Windeln mit, da ich die Pampers Active Fit sehr gern nehme und mir nicht sicher bin ob ich die bekomme. Ein Babybett kannst du sicher vorbestellen, das wird dann vom Hotel gestellt, du brauchst es also nicht mitschleppen.
Mit dem Essen wäre ich in Türkei und Ägypten sehr vorsichtig. Nehmt auf jeden Fall ein teures Hotel, sonst kann das bitter enden. Ich habe schon von so vielen Erkrankungen dort gehört, wenn man nicht genau aufpasst. Ich denke auch, das Anton mit 8 Monaten noch nicht vom Tisch mitessen kann, vor allem nicht in einem anderen Land und Hotel, wo man ja nicht bestimmen kann wie sehr gewürzt wird und so. Als: Brei mitnehmen oder abklären ob es den gibt. Ich stille leya noch voll, da fällt das Poroblem weg. Und wir fliegen auch auf die Kanaren.
Ansonsten brauchst du halt Klamotten, Buggy (kostenlos im Flieger), event. Babyschale (auch kostenlos) und eine Reiseapotheke. Sprich da aber mit deiner Ärztin drüber.
Eigentlich würde ich fast von Ägypten und Türkei abraten, aber wenn man ein sehr gutes Hotel hat, geht das vielleicht ja doch.
LG

Re: Urlaub im Mai und noch sooooo viele Fragen

Hallo Nancy, eigentlich will ich bis dahin auch noch stillen, aber man muß ja dann zufüttern. Und das heißt doch Babybrei mitnehmen. Und was ist dann mit dem Wasser oder Milch zum anrühren? Ich habe von Ägypten jetzt noch nichts negatives gehört, aber wir wollen ein gutes Hotel nehmen, mit vielen Sternen und positiver Erfahrung vom Reisebüro. Also, auf den Kanaren ist es bestimmt Traumwetter, da beneide ich Dich schon.
Danke erstmal für Deine Hilfe, ich werde mich mal bei Hebammen kundig machen, wie das mit dem zufüttern ist.
Liebe Grüße und einen traumhaften Urlaub Diana

Re: Urlaub im Mai und noch sooooo viele Fragen

Hallo Diana!
Wir nehmen einen Wasserkocher mit, so dass wir (falls es aus irgendwelchen Gründen sein muss) auch mal Tee kochen können. Das aber ganz sicher nicht mit dem leitungswasser, sondern mit gekauftem aus dem Supermarkt. und so müsste man es ja auch bei Milch machen können.
Ich habe einen Beannten der kann den Werbespruch "Ich wünscht ich wär in Ägypten" nicht mehr hören. Er hat sich dort dermaßen den magen verdorben das es ihm richtig doll mies ging. Er hat allerdings auch eine Rucksacktour gemacht und ist dann zum auskurieren in ein sündhaft teures Hotel. Aber die ärztliche Versorgung muss wohl ganz mies gewesen sein. niemand hat ihn verstanden, alles schmuddelig ... naja, vielleicht hatte er einfach Pech.
Ich würde auch das Reisebüro nach Empfehlungen fragen, das sagt mehr als jeder bunte Katalog.
LG und viel Sppass beim Urlaubshotel suchen,
Nancy

Antwort *lang* Teil 1

Hallo Diana,
Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.
1.Also Freigepäck hat der Kleine noch nicht, aber ein Buggy wird bei fast allen Fluggesellschaften kostenfrei mitgenommen.
2.Wenn du keine bestimmte Windelmarke bevorzugst, dann kannst du die auch im Urlaubsland kaufen.(Aber Pampers gibts sicher auch in der Türkei)
3.Wie das mit den Gläschen ist, weiß ich leider nicht, aber sicher gibts auch dort Babygläschen, aber ob die von Hipp oder Alete sind, weiß ich nicht. Schau einfach mal auf deren HP, vielleicht steht was drauf.
4.Kinderbetten kannst du im Vorfeld bereitstellen lassen (kann eventuell eine Gebühr kosten) ansonsten schläft er halt im Elternbett.
5. Die Temperatur macht den Kleinen nicht so viel aus. Auch bei uns wird es im Sommer manchmal wärmer als 25 Grad. Allerdings solltet ihr mit der Klimaanlage vorsichtig sein.
So ich hoffe es hat dir geholfen.
Übrigens gibt es auch speziele Babyhotels. Ob die allerdings in Ägypten oder Türkei sind, weiß ich nicht genau. Ansonsten sucht euch ein Hotel, das sehr kinderfreundlich ist. (Kinderbett, Hochstuhl, Spielzimmer, Kinderpool, Kinderbetreuung, event. Babysitterservice, Kinderbuffett) auf solche Kriterien solltet ihr Wert legen. Auch wenn ihr das meiste nicht in Anspruch nehmt, zeigt es doch, das sich das Hotel auf kleine Gäste freut. Es gibt auch Hotels, die bieten Appartements an, da ist eine Küche oder eine Kochnische vorhanden.

Antwort *lang* Teil 2

Da hast du einen Kühlschrank und die Möglichkeit Wasser zu kochen und die Gläschen warm zu machen.
So jetzt erstmal genug.
Für weitere Fragen steh ich gern zur Verfügung.
LG Jana (die am Montag wieder im Reisebüro arbeitet)+ Christian(5 Monate)

Re: Antwort *lang* Teil 2

Hallo Lana, vielen Dank erstmal, da hast Du uns schonmal weitergeholfen. Wir lassen uns mal das alles durch den Kopf gehen und schreiben unsere Wünsche auf und gehen dann ins Reisebüro. Ich denke (wie bei Dir auch), wenn man ein gutes Reisebüro hat, dann kann man sich auf die Erfahrung bzgl. Hotels und Umgebung verlassen.
Nochmal vielen Dank und liebe Grüße Diana + Anton (3 Monate)

Bitte gern geschehen *o.T.*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen