Suchen Menü

Urlaub im Ausland in der 33. SSW?

Hi!
Wir überlegen hin und her, ob wir unseren heurigen Sommerurlaub machen sollen oder nicht. Ich wäre Ende Juni bereits in der 33. Woche und wir würden gerne nach Italien fahren, wobei aber mit einer Fahrtzeit bis zu 10 Stunden zu rechnen ist.
Was würdet ihr machen? Ich möchte halt auch keinerlei Risiko eingehen und bevor dann mit dem Baby etwas ist, würde ich auch auf den Urlaub verzichten.
WienerMadl
Bisherige Antworten

schwangerenitalienisch für ausländer?

hei wiener madl (kicher brigittenauerin)
mir geht es genauso. ich bin irgendwo 35. oder 36. woche und ich will unbedingt nach ITALIEN.
ich dachte mir, ich fahr. ich will eh, dass baby früher kommt. (ich raunz schon wieder, ich weiss). ich werde mir ein italienisch wörterbuch kaufen - und sätze herausschreiben, speziell für schwangere, so in etwa: i wü nimma, i geh ham, bitte ich will eine pda, kein einlauf, gehns weg mit ihnare finga, oba schnell, wehe sie schneiden mich, es kommt jetzt (subito glaub ich), ja, das ist fruchtwasser, oder denke sie, ich pinkle hier in der öffentlichkeit, bleiben sie mir bloss vom leib.
so in etwa stellt sich eva das vor. wohin solls denn bei euch gehen?????? lg eva

Re: schwangerenitalienisch für ausländer?

*vorlachenambodenkringel*
die ex-brigittenauerin *ggggggg*
wenn, dann caorle. dort waren wir schon einige male und ist doch schon wie meine 2. heimat *gggggggggggg* und ein richtiges handtaschenparadies *g*
wo möchtest du denn hin? fährst du?
lg
Sabine

Re: schwangerenitalienisch für ausländer?

liebe sabine, was für dich caorle ist für mich peschiera am gardasee - da bin ich seit ich 6 monate alt war (mami kochte die windeln am campingplatz aus), und irgendwie ist das gerade zu der klassische ort für mein zwergi, falls es vielleicht doch ein bissi früher kommen möchte - ob wir fahren, hängt davon ab, ob alles ok ist gegen ende, also alle werte stimmen, ich unter der hitze nicht leide (mehr als nötig, mein ich), naja, du weisst eh. lg eva

Re: schwangerenitalienisch für ausländer?

Huhu Eva!
Mußt du denn vorher nicht buchen? Wir haben bis jetzt immer um diese Zeit schon gebucht, damit wir auch einen Platz bekommen, aber ich weiß ja jetzt noch nicht, ob ich unter der Hitze leiden werde. Schade, daß ich keine Hellseherin bin *g* Ich habe aber im Mai wieder einen Termin bei meiner FA und ich werde sie einmal fragen, was sie davon hält. Italien liebe ich zwar sehr, aber ich würde mein Kind doch gerne in Österreich bekommen *zwinker*
lg
Sabine

Re: schwangerenitalienisch für ausländer?

wieso cara mia, meinste, das italienische klima wär nicht optimal? wenigstens frieren sie nicht. im ernst, ja, buchen sollten wir, aber das ist soweit weg und was wenn doch nicht....ich kann ja in ein nachbardorf ausweichen, aber caorla, da bist sicher begrenzt, sonst landest noch in bibione.
taschenparadies, ha, gibts dort nicht wunderschönes babygewand???? lechz. lg eva

Re: schwangerenitalienisch für ausländer?

Huhu!
Sollte vielleicht dazu sagen, daß ich eine Handtaschenkaufsucht habe *lach*
Ist halt ne schwierige Entscheidung, also ums "wollen" gehts sicher nicht, lieber heute als morgen *g* und nächstes Jahr sind wir mit der Kleinen dann sicher dort.

Re: schwangerenitalienisch für ausländer?

Hallo,
wenn ich mich kurz einmischen darf (ich hab mich grad vor lachen untern Schreibtisch geworfen.. bei dem es kommt subito.... immer noch Tränen weg wisch...)
Also wir wollen nächste Woche an den Gardasee. Bin dann 26.SSW und ich sags ganz ehrlich, später würd ich mich nicht mehr so recht trauen.. wir mussten neulich mal 3 Std. Auto fahren, das fand ich dann zuletzt doch nicht mehr sooo bequem...
Jetzt eine Frage an Eva: Da wir noch nix gebucht haben (weil wir eben bis zuletzt die Entscheidung offen halten wollen, falls mir doch nicht gut geht). Kannst Du mir am Gardasee was empfehlen. Wir wollen kleines schnuckeliges Hotel, ist ja auch irgendwie unsere Hochzeitsreis (haben vor drei Wochen geheiratet). Wir fanden bisher Sirmione von der Beschreibung ganz nett. Oder ist es weiter oben im Norden schöner, wegen der Berge im Hintergrund? Wär echt für ein paar Tips dankbar!!
LG
Tanja

Re: schwangerenitalienisch für ausländer?

Hallo (auch) Tanja!
Wir waren letztes Jahr am Gardasee und da hatten wir ein Supi-Hotel in dem Ort Malcesine. Ist ein größerer Ort und von dort aus kann man ja diverse Fahrten (u. a. auch nach Verona, fand ich pers. nicht so doll, aber ist ja Geschmacksache!) machen. Das Hotel liegt direkt in den Bergen und von der Pool-Landschaft kann man direkt in den Ort gucken. Echt schön. Aber nicht billig. Aber als sog. Hochzeitsreise.... Ist ein (glaube) 4-Sterne-Hotel. "Park-Hotel Querceto" oder so ähnlich...Wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir mal Link und Adresse. Wir hatten damals eine Woche vorher (sind im August gefahren) per Internet gebucht. War echt schön. Kostete allerdings 150 DM / pro Person. Mit Frühst.buffet. Ein tolles Restaurant ist auch mit dran. ABer im Ort kann man an jeder Ecke Essen gehen
Also, überlegs Dir!
LG Tanja

Re: schwangerenitalienisch für ausländer?

liebe tanja, sirminone ist einfach klasse. eine halbinsel, allerdings milliarden von touristen, aber die sind überall. es gibt lauschige platzerl und ein super restaurant: rein in die burg, gleich danach links - da ist ein zufluss vom see, dort das 2. lokal - also das ganz am ufer. einfach himmlisch. esst fisch dort.
norden ist auch schön, limone fand ich sehr nett, allerdings geht man dort viel zu fuss. besser, du nimmst die fähre von malcesine nach limone - malcesine zum wohnen auch nett, kleines städtchen, aber leider auch viele touristen.
zwischen peschiera und malcesine gibt es ca 10 km vom see entfernt ein weingut - ideal als hochzeitsreise, aber ich depperte kuh hab vergessen, mir ein karterl mitzunehmen. werd ich diesmal machen - wir haben damals dort kein quartier bekommen, ist wirklich ein wahnsinn dort.
ich wünsche euch viele schöne hochzeitsnächte! lg eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen