Suchen Menü

Urlaub fliegen

Hi zusammen,
ich habe mal ne Frage!!! Ich bin in der 22.SSW und wir würden gerne noch Mitte April in den Urlaub fliegen!! Kann mir hier jemand etwas Positives oder Negatives dazu sagen???
Bisherige Antworten

Warum nicht ...

Hi,
wenn es Dir und Deinem Kleinen gut geht, sollte es kein
Problem sein. Ich würden den FA auf jeden Fall vorher
fragen. Bei langen Flügen auf ausreichend Bewegung und
Flüssigkeitszufuhr achten. Ich kenne viele, die während
ihrer SS geflogen sind und da gab es keine Probleme.
Liebe Grüße,
Melanie.

Re: Urlaub fliegen

Hallo,
schau doch mal unter:
http://www.9monate.de/Fliegen_in_der_schwangerschaft.html
und
http://www.crm.de/dak/ferneisen_in_der_schwangerscha.html
Lieben Gruß, Bandit (21.SSW)

Re: Urlaub fliegen

Hi, wir fliegen am 07. April nach Ägypten, das ist meine 26. und 27. SSW. Kurz vorher habe ich nochmal FA-Termin, ob auch wirklich alles OK ist. Freu mich schon so! Was ich auf jeden Fall gemacht habe: Ich habe eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, die bei evtl. auftretenden Problemen die Stornokosten übernimmt. Dazu ist es notwendig ein Gutachten mit dem Buchungsdatum/Abschlußdatum der RRV vom FA zu haben, daß Du beweisen kannst, daß zum Buchungszeitpunkt noch alles i.O. war und keine Komplikationen zu erwarten sind. Mit den Fluggesellschaften solltest Du abklären, wie lange sie Dich mitnehmen. Bei Aero Lloyd z.B. bis zur 36. Woche, aber ich denke das ist unterschiedlich!!! Teilweise habe ich auch die Auskunft bekommen, nur bis zur 28.Woche und das könnte für Dich knapp werden. Ansonsten, viel Bewegung und viel Trinken während des Fluges. Ich suche mir noch meine alten Stützstrümpfe raus von der 1. SS (sofern ich diese nicht vor lauter Widerwillen verbannt habe, weiß ich nicht mehr) und ziehe sie an, wenn ich dann noch Lust dazu habe. Ich weiß nicht wohin Ihr wollt, aber ich werde auch super vorsichtig sein, daß ich mir keine Darminfektion einfange, wobei ich da sowieso nicht so empfindlich bin.
Gruß KarlaMaria

@ KarlaMaria

Hallo KarlaMaria,
Das ist ja toll. Ich flieg nächsten Sonntag nach Ägypten. Bis jetzt hab ich mir eigentlich keine großen Gedanken gemacht, weil mein FA auch meinte es ist kein Problem.
Nur so nach und nach, wenn ich das jemanden erzähle, dann heißt es immer...was?? Ägypten?? traust dich das noch??...ich bin dann in der 24. SSW also ein bischen früher, und meine Planung für die Woche ist ja wirklich übersichtlich: entspannen, lesen, baden, spazierengehen, evtl. klein bischen schnorcheln (darf ich lt. FA, nur nicht tauchen, aber will ich eh nicht)...
Wohin fliegst du denn? auch ans Rote Meer? wohin genau? wir sind an der Makadi Bay.
Ach ja, und mit dem Essen passen wir natürlich auch auf. nix rohes. entweder schälen, kochen, braten, oder verzichten.
Und nochwas. Ich hab meinen FA gefragt was ich denn machen soll, sollte ich doch einen Dünnpfiff bekommen. Dann meinte er, ach, Cola-Salzstangendiät reicht. Weil ich ja eh nur eine Woche weg bin. Also viel trinken wg. Flüssigkeitsverlust, und Cola-Salzstangen wg. verlorener Salze und Zucker. Das reicht meinte er.
Auf alle Fälle hab ich jetzt noch eine Woche zu arbeiten und dann gehts ab...werd schon ganz hibbelig...
Würd mich freuen wennst dich nochmal meldest...
Viele Grüße
Kate

Re: @ KarlaMaria

Hey Ihr zwei,
ich flieg nächsten Montag nach Ägypten und freu mich total drauf. Bin nur traurig, daß ich nicht tauchen gehen darf, aber was soll's, wird auch so schön. Sind schließlich unsere Flitterwochen und ´da hab ich auch letztes Jahr meinen Heiratsantrag bekommen.
Mein Frauenarzt meinte auch nur "Viel Spaß, das ist die beste Zeit in den Urlaub zu fliegen." Bin dann in der 23. Woche.
Liebe Grüße
Dodo

Re: @ Dodo

Hi Dodo,
wohin geht deine Reise? das ist ja echt witzig, wieviel sich das dann doch noch "trauen"...hihihi...
Wann genau haßt du Termin? Wir haben ET 24.07.01, KarlaMaria ist ein paar Tage vor mir und wenn du dann in der 23. Woche bist, wirst auch ein paar Tage vorher dran sein, oder?
Wünsch Dir schöne Tage, und genießt die Zeit...
Viele Grüße
kate

Re: @ Kate und KarlaMaria

Hi ihr zwei,
das ist ja echt lustig, Wir sind alle fast gleich weit und fliegen fast zur gleichen Zeit an fast die gleiche Stelle.
Ich hab ET am 23.07. und fliege ins Palm Beach Hotel in Hurghada.
@KarlaMaria, hab gerade Deine Mail gelesen, das Grand Beach ist echt klasse. Wir waren letztes Jahr im Grand Resort. Das gehört dem selben Veranstalter und ist genau auf der anderen Straßenseite (sieht aus wie ein Schloß aus 1001 Nacht). War wirklich schöööön!
Ich meld mich auf jeden Fall, wenn ich wieder da bin und berichte wie's war.
LG
Dodo

HAllo Ihr lieben !!

Ich habe auch Urlaub gebucht und bin dann in der 26. SSW. Wir fliegen am 12.04. nach Teneriffa !! Lt. meinem Doc ist das kein Problem. Ich hab aber am 08.04. nochmal einen Termin.
@ Dodo wenn Du nicht Tauchen sollst dann Schnorchel doch einfach. Wir waren letztes Jahr in Ägypten und haben ganz tolle dinge auch nur mit schnorcheln gesehen !!
LG Sylvia

Re: HAllo Ihr lieben !!

Hi Sylvia,
mach ich eh. Meine Schnorchelsachen sind auf jeden Fall im Gepäck. :-)))
LG Dodo und viel Spaß Euch allen im Urlaub

Re: Urlaub fliegen

Hallo,
ich komme gerade wieder von einem Urlaub 4 Wochen Südbrasilien! Das war zwar schon in der 15.-19. Woche, aber dafür nicht gerade ein gewönlicher Urlaub mit Ausruhen, Strand etc., sondern mit viel Reisen, einem langen Flug, einer ganz anderen Ernährung (immer Weißbrot - es kommt mir schon sonst wo raus ...) etc ...
Wenn du nur so einen Touri-urlaub machst, ist es doch sogar schön, noch ein letztes Mal ohne Kind zu entspannen ...
Eine gute Entscheidung, Sonni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen