Suchen Menü

Urlaub/Fliegen

hallo zusammen, habe mich aus dem okt-forum zu euch geschlichen :-) ist von euch jemand in die sonne geflogen? was muß ich beachten? muß ich den bauch in der sonne abdecken? was ist bei durchfallerkrankung? langsam bekomme ich panik ob es richtig war zu buchen... lg sunna
Bisherige Antworten

Re: Urlaub/Fliegen

Hallo sunna,
ich war in der 18./19. SSW auf Lanzarote. Da war es richtig schön heiß mit bis zu 35° und - es war super! Ich habe meist im Halbschatten gelegen, so dass der Bauch nicht zu heiß wurde und ich mich insgesamt nicht überhitzt habe. Wenn ich doch in der Sonne lag, dann mit einem nassen Tuch auf dem Bauch, und ich bin regelmäßig zum Abkühlen ins Meer oder den Pool gegangen.
Wegen des Durchfalls... mmh - besser, Du bekommst keinen. Also schön darauf achten, was Du ißt! Peel it, cook it or forget it - so lautet die Devise. Also alles an Obst und Gemüse, was weder gekocht noch geschält ist, weglassen und ansonsten, was soll passieren? Weiß ja nicht, wo Du hinfliegst, aber ich würde sagen, genieß es und hab viel Spaß!
LG laluna (25+1)
PS: Kannst ja vorsorglich Deinen FA nochmal fragen, was Du im Falle des Falles an Medikamenten mitnehmen sollst und auch nehmen darfst...

Re: Urlaub/Fliegen

Hallo,
ich war in der 26.+27. Woche auf Teneriffa. Es gab überhaupt keine Probleme. Ich war mir kurz vorher genauso unsicher wie Du. Ich hab übrigens alles gegessen wozu ich lust hatte. Einmal hatte ich ein bißchen Durchfall, da habe ich 2 Eisen tabletten genommen ( die stopfen lt. Fa )und gut war´s. ansonsten helfen auch Cola und Salzstangen.
Den Bauch habe ich wenn es zu warm geworden ist mit einem weißen T-Schirt abgedeckt. Die letzten paar Tage habe ich nach dem schwimmen noch nicht mal mehr den Badeanzug gewechselt ( aus Angst vor einer Blasenentzündung )Ich habe die Wampe einfach in die Sonne gestreckt.
Genieße Deinen Urlaub und lass Dich nicht verrückt machen.
LG Sylvia

Re: Urlaub/Fliegen

salut,
mir wäre urlaub in einem sonnenland total unangenehm, da ich bei wärme sofort wasser einlagere wie blöde. ich glaube, ich fahr dies jahr nach grönland *lach*
ich würde mal mit dem arzt besprechen, was du vorhast. und wenn du buchst: nur mit reisekostenrücktrittversicherung. was ein langes wort.
LG gonschi
23. wo

Re: Urlaub/Fliegen

Liebe Sunna,
bin gerade vom Portugal-Urlaub zurückgekommen (30./31.SSW), es war super!!! Wenn Deine Haut empfindlich auf Sonne reagiert (Flecken), das merkst Du ja hier schon, solltest Du Dich bedecken bzw. Sonnencreme mit hohem LSF nehmen. Wenn Du Bedenken wg. Verdauung hast, frag Deinen FA, ob er Dir prophylaktisch etwas empfiehlt oder verschreibt. Wir hatten vorsorglich Halbpension gebucht, damit ich nicht zum Essen in den Ort laufen hätte müssen (1km, Berg runter, d.h. retour wieder rauf), mir gings aber so gut, dass das auch drin gewesen wäre. Wir haben abwechselnd 1 Aktiv-Tag (Wandern, Bootsausflug, Mietwagen) und einen Faulenztag (Pool und Strand) gemacht; ich hab immer in mich reingehört und wenns zuviel oder zu heiß war, eine Pause gemacht. Ich fand es jedenfalls toll, nicht so übergangslos mit der Arbeit aufzuhören und daheim zu hocken, sondern dieses Highlight noch zu genießen. Schließ vorsorglich eine gute Rücktrittsversicherung ohne Eigenanteil ab, lg und alles Gute, Sandra + Mini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen