Suchen Menü

Urlaub ???

Hallo Mädels,
jetzt hab ich ein kleines Problem. Möchte gern in Urlaub fliegen, so in ca. 4 Wochen für 1 Woche, dahin wos warm ist.
Natürlich paß ich auf uns auf, mach nix "gefährliches". Ich wollte einfach nur nochmal eine Woche ans Meer. Jetzt ist es halt um diese Zeit nicht gerade superwarm. somit würde ich gerne nach Ägypten. In ein schönes Hotel (keine Klitsche) und eigentlich nur Strand, Pool gemütlich rumliegen.
Das kann doch nicht gefärlich sein. Beim Essen paß ich natürlich auf wie ein Fuchs. Keine Früchte mit Schale, nix rohes...
Was meint ihr dazu? Mit Doc muß ich natürlich auch noch reden.
Ach ja, ich bin jetzt Ende 18. Woche, und bis jetzt ist alles total ohne Probleme verlaufen, sogar ohne übelkeit usw.
Würd mich über ein paar Meinungen freuen...
Gruß
Kate
Bisherige Antworten

Re: Urlaub ???

Hi Kate!
Gerade gestern haben wir auch Urlaub gebucht! Wir wollten auch gerne Anfang April wohin, wo es warm ist. Schwierig, wenn es nicht gerade die DomRep sein darf.
Aber ehrlich gesagt, Agypten, Tunesien oder Marokko haben wir uns verkniffen. Ich war mal in Tunesien (auch kein schlechtes Hotel!) doch trotz allen Aufpassens hatte ich 2 Wochen Durchfall. Geht als Schwangere ja nicht so gut!!
Wir haben uns dann für etwas "europäischere" Gefilde (Essenzubereitung, Hygiene etc.) entschieden und Gran Canaria gebucht.
Sollte das Wetter nicht soooo toll sein, werden wir halt Ausflüge machen...
Einen schönen Urlaub wünsch ich Euch!! :-)
LG von Dee

Re: Urlaub ???

Hallo Kate,
das ist ja witzig, ich bin auch Ende 18. Woche und möchte Anfang April (nach den Osterferien) nach Ägypten fliegen. Ich habe auch schon mit meiner Ärztin gesprochen und sie hat keinerlei Bedenken. Sie gibt mir zum Flug dann eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung", weil ja manche Fluggesellschaften doch Bedenken mit Schwangeren haben und manche sogar Schwangere ab dem 6. Monat nicht mehr mit nehmen. Am Wochenende war ich auch schon im Reisebüro und dort haben sie mir geraten, bis etwa 4 Wochen vor dem Urlaubstermin zu warten, dann gäbe es normalerweise gute Last-Minute-Angebote. Nachdem es keine Hauptreisezeit ist und wir uns auf keinen bestimmten Ort fixieren, warten wir also noch bis Anfang März um den Urlaub zu buchen.
Ich glaube, wir können uns schon auf den Urlaub freuen, zumal es uns und unseren Babies ja gut geht!
Lieber Gruß und schöne Urlaubsvorbereitungen!
Birgit

Re: Urlaub ???

Hi Birgit,
Also du würdest später fliegen und bis jetzt genauso weit wie ich. Und deine Ärztin hat ablsolut nix dagegen...dann bin ich ja schon mal ein bischen erleichtert. Ich hab morgen eh einen Termin beim FA, da werd ich ihn gleich fragen, oder ich ruf noch an. Wir haben nämlich schon reservieren lassen...war schon was Last Minute. Eigentlich hab ich mir erst nix gedacht, aber meine Schwester hat mir so bedenken eingeredet...naja, jetzt red ich mal mit Dok und dann schaun wir mal ob wir dann wirklich buchen...
Also dann, schönen Urlaub...hast eigentlich schon einen richtigen Bauch? Bei mir es das noch nicht so...könnte auch angefuttert sein...hab auch noch nicht viel zugekommen...könnte auch schwere Jeans sein...
Ciao
kate

Re: Urlaub ???

oh ja, mein Bäuchle wächst seit etwa 2 -3 Wochen ganz enorm. Ich habe das Gefühl er wächst immer so schubweise, an manchen Tagen ganz heftig und dann einige Tage wieder überhaupt nicht. Bis vor etwa 2 Wochen kam mir alles auch sehr angefuttert vor, aber jetzt sieht's schon langsam nach Babybauch aus. Wobei ein Teil betimmt auch angefuttert ist, bin nämlich dauernd am Essen...
Servus
Birgit

Re: Urlaub ???

Hallo Kate
Also Ägypten würd ich dir auch nicht empfehlen. Ich war vor ein paar Jahren in Tunesien in einem sehr guten Hotel, hab alles "gefährliche" Essen gemieden und hatte zum Schluss trotzdem Durchfall und Erbrechen... wie wärs mit Griechenland? Z.B. Kos oder sonst eine ruhige Insel?
Ich bin jetzt grad ein wenig verunsichert. Wir wollten eigentlich vom 29.4. - 3.5. eine Woche wegfliegen - nach Griechenland. Aber jetzt merke ich grad, dass ich dann ja bereits in der 26. Woche bin (d.h. 7. Monat). Was meint ihr? Geht das noch???
Alba (16. Woche)

Re: Urlaub ???

Hallo Kate,
also ich war auch mal in Ägypten im Urlaub und hatte auch tierische Problem mit dem Dünnschiss. Allerdings erst nach einem ausgiebigen Sylvesterbüffet in einem tollen Restaurant. Ich würde auch auf jedenfall auf die Sachen achten die fett gebraten sind! Fisch und Fleisch.... Ansonsten frag Deinen FA mal nach Durchfallmittel, die Du nehmen darfst. Ich fand Perenterol immer ganz gut.
Und lege Wert auf einen schönen Strand!! Ist in Ägypten nicht immer so leicht zu finden!
Trotzdem natürlich viel Spass in der Sonne
LG Saskia (voller Neid)

Re: Urlaub ???

Hallo Kate,
da wir Mitte März heiraten, haben wir natürlich auch gleich einen schönen Urlaub dazu gebucht. Ich bin momentan in der 17. SSW, und in einem Monat (17.März) fliegen wir für 12 Tage in die Türkei. Wir haben uns die türkische Riviera mit der Region um Antalya (Kemer) ausgewählt, dort ist es durch die Berge relativ geschützt und es soll schon schön warm sein. Falls man im Meer noch nicht baden kann, hat das Hotel auch ein Schwimmbad dabei, außerdem bietet sich die Region auch zum Wandern ideal an. Und in die totale Hitze will ich mit Babybauch eigentlich eh nicht, nur gemütliche Sonnentage in schöner Umgebung genießen.
Ich denke mir wegen SS nicht viel, ähnlich wie bei dir ging es mir bisher auch noch nicht schlecht, wir sind ja auch nicht krank, nur SS!!! Mit dem Essen wird man überall etwas vorsichtig sein müssen, aber das kriegen wir schon hin.
Wünsche Dir einen schönen Urlaub, bei uns ist es der letzte in trauter Zweisamkeit...
HILMO

Re: Urlaub ???

HAllo Ihr lieben,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Wir waren letztes Jahr auch in Ägypten. Auch in einem Guten Hotel und wir hatten beide total Probleme mit dem Magen. Ich weiß nicht ob das so ratsam ist !! Ich will auch nochmal in Urlaub, wir haben uns aber auch für die Kanaren entschieden. Wir waren schon mehrmals und es gab noch nie gesundheitlich Probleme !! Ich bin mitte April so in der 25. SSW. Und auf den Kanaren ist es eh immer warm !! Und wenn doch irgentetwas ist sind dort auch Ärzte mit denen man sich verständigen kann.
Viele Grüße Sylvia

aegypten ist doch super !!!

hallo kate,
na, da wuensch ich dir/euch viel spass und eine tolle woche in aegypten - es gibt wirklich gaaar nix, was dagegen spricht !!!
sucht euch ein gutes hotel (min.4 sterne) aus - vielleicht von einer deutschen hotelgruppe (iberotel z.bsp. - auch wenn's 100 euro mehr kostet !!!) und du brauchst dir auch wegen des essens ueberhaupt keine sorgen zu machen !!!
das ist doch jetzt die beste zeit zu reise (4./5.monat)!!
es gibt auch schon tolle last-minute angebote fuer maerz !!!
glaub' mir - ich sitze den ganzen tag im reisebuero !!!hihi
schoene ferien !!!
honey

Re: aegypten ist doch super !!!

Hi Honey,
siehste, das sind genau die Texte die ich jetzt lieber hör als...ich hatte auch Durchfall...machs lieber nicht...
Also, das Hotel das wir uns ausgesucht haben ist ein Iberotel mit 5 Sternen.
Naja, ich muß morgen eh zum Dok und dann sehen wir weiter.
Schönen Tag noch...wie weit bist du eigentlich? Fliegst du auch noch weg, wenn ja wohin?
Viele Grüße
kate

Re: aegypten ist doch super !!!

Hi Kate,
ich bin da auch deiner Meinung. Vor Durchfall habe ich keine Angst (hab eh immer Verstopfung), außerdem hab ich auch in Italien schon Durchfall gehabt. Ich glaube in einem guten Hotel sind wir auch jenseits der 20. Woche gut aufgehoben.
Ciao
Birgit

Re: aegypten ist doch super !!!

Ich war schon 3 mal zum Tauchen in Ägypten. ich hatte NIE Durchfall. Wir suchen uns immer ein gutes Hotel (4-5 Sterne) aus und dann geht das auch. Wir hatten immer super Essen. Und im Hotel haben sie die Eiswürfel auch mit Trinkwasser gemacht. Waren wir mal außerhalb was trinken, haben wir immer ohne Eis bestellt. Wohin gehst du denn genau? Vielleicht war ich auch schon da.
LG Julia

Re: aegypten ist doch super !!!

hallo kate,
na, das find ich ja gut - dass ihr euch ein iberotel ausgesucht habt - das haette ich euch auch empfohlen !!!!!
meinen onkel und meine tante hatte ich im letzten jahr im anschluss an eine rundreise nach hurghada in das 5*****iberotel makadi beach gebucht - die waren tooootaaaal begeistert !!! !!!
wir sind jetzt in der 15.ssw und stecken mitten im umzugstress !!! deshalb werden wir wohl dieses jahr auch keinen urlaub mehr machen... schade eigendlich - auch weil ich ja dann in elternzeit gehe und erst mal keine verguenstigungen mehr erhalte... naja, vielleicht fahren wir wenigstens mal ein verlaengertes wochenende nach holland !!!
dir wuensche ich auf jeden fall einen tollen erholsamen aegyptenurlaub !!!!!
herzlicher gruss
honey
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen