Suchen Menü

Urlaub 2004 - Wer kann helfen?

Hallo,
da wir bereits in der Urlaubsplanung für 2004 sind aber irgendwie nur ungefähr wissen wohin aber nicht viel über regionen frag ich mal hier nach, vielleicht gibts es ja einige ortskundige. und noch eines vorweg: es soll auf jedenfall nördlich von deutschland werden (england,schottland,irland,finnland,schweden)
ich persönlich fänd ja island toll, aber das ist meiner besseren hälfte zu kalt.
1.)finnland - nähe von helsinki. würden wir beide sehr gerne hin, allerdings dann ohne auto was schonmal ein negativer aspekt ist wenn man nach finnland fährt. es sei den in der nähe von helsinki, jetzt die frage: wie ist finnland mit kind? gibt es um helsinki herum schöne ferienhäuser/wohnungen die schon ländlich sind? wie sind die busverbindungen? in welcher gegend von finnland kann man ländlich wohnen aber ohne 10km entfernung zum nächsten laden? leider gibts im net nich sehr viele infos :/
2.) GB - egal wo weil wir mit auto düsen. aber WO??? es sollte ländlich sein (vielleicht auf nem bauernhof?) und es sollten ein paar historische sachen (burgen(!!!), plätze u.s.w) sein
3.) Schweden - gar keine ahnung von schweden irgendwie.
also ihr weltreisenden ich bitte um ein paar infos (vorallem weil hier doch einige in GB waren, dort wohnen, halbfinnen sind u.s.w ^^)
lg,claudi
Bisherige Antworten

....ich versuch´s mal.......

Hi Claudi,
schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Ich hoffe, Euch gehts gut und die Ausbildung macht immer noch viel Spaß :-)
Zu Finnland kann ich Dir sagen, daß ich jemanden kenne, der aus Finnland stammt. Sie ist auch hier bei Quali unterwegs und heißt mit Usernamen Sunny73 , vielleicht magst Du sie ja mal anschreiben?
Naja, eine groooße Hilfe war ich vielleicht so auf Anhieb nicht, aber immerhin hab ich es versucht *g*
Liebe Grüße,
nina

Re: Urlaub 2004 - Wer kann helfen?

Hallo Claudi,
Aaalso:
Finnland ist auch ohne Auto machbar, da öffentliche Busse fast überall hinfahren. Ländliches findet man überall in Finnland, Städte sind schwierig zu finden :-); also auch Nähe Helsinki ist gut, bsp. Nähe Porvoo (kleine Altstadt, nähe Meer, viel 'Land' zwischen Helsinki und Porvoo, gute Busverbindungen!) Finnland ist extrem kinderfreundlich!
Aeh, warum geht Ihr nicht mit dem Auto dorthin? Von Travemünde fährt eine Fähre (Finnjet) direkt nach Helsinki, sehr unkompliziert.
England: wie wäre Cornwall? Viele Bed-and-Breakfast-Bauernhöfe und Burgen :-)
Schweden: gefällt mir als Finnin nicht so gut :-)
Wir fahren wahrscheinlich bald wieder nach Finnland, kann es also empfehlen :-) LG, Anna mit Amon JANNE

Re: Urlaub 2004 - Wer kann helfen?

hi anna, auf deine antwort habe ich insgeheim gewartet hehe ;)
finnland müssten wir leider mit flugzeug bereisen da männe nach 30min schiff fahren anfängt zu ko..en *GGG* also fallen längere schiffsfahren weg ;) und wie gesagt ich finde im net nich so viel dass nicht helsinki,winterurlaub oder pisa-studie ist ;) aber soetwas wie du gesagt hast meinen wir :)
cornwall wäre die england möglichkeit die uns auch schon eingefallen ist, allerdings noch kein schönes (bezahlbares) ferienhaus gefunden.
wie steht finnland zu hunden?
lg,claudi

Re: Urlaub 2004 - Wer kann helfen?

Hm, wegen der Hunde weiss ich nicht. Meine Eltern haben einen und den immer mitgenommen, das war nirgends ein Problem. Sogar im Flugzeug wurde er ganz lieb betreut :-)
Schau doch mal in einem 'Lonely Planet'- Reiseführer wegen Unterkünften, etc in Finnland; die sind wirklich gut. Wir haben halt ein Mökki, ein Häusschen, haben uns also nie um so etwas kümmern müssen. (Vermieten können wir es leider nicht ;-))
Viel Spass bei der Planung! LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen