Suchen Menü

Urkaub im Hotel? wer kennt isch aus??

Hi, habt ihr schonmal Urlaub mit Baby im Hotel gemacht??*dankegonschifürtipp* Bis jetzt war ich nur in Ferienwohnungen und mich würd mal interessieren wie es im Hotel klappt. Also Babyphone mitnehmen, damit man die kleine abends an der Bar hört*zwinker* - aber wie macht ihr das mit Brei kochen- erwärmen und vor allem nachts fläschchen warm machen?? Ich bezweifle das es Hotelzimmer mit micro gibt :-))
Freu mich uaf eure erfahrungsberichte
danke trea
Bisherige Antworten

Re: Urkaub im Hotel? wer kennt isch aus??

Hallo, also Erfahrung hab ich noch nicht, aber wir haben für Juni Urlaub im Hotelzimmer gebucht. Ich nehme alles an Gläschen & Co mit, ebenso wie den Wasserkocher und Fläschenwärmer. Darin mach ich dann die Flaschen und Gläschen warm.
LG Andrea

Re: Urkaub im Hotel? wer kennt isch aus??

Hi Trea,
Wir waren im Februar auf Lanzarote.In unserem Hotel gab es Babykostwärmer auf Anfrage.War aber leider keiner mehr frei.Wir hatten einen Bungalow mit Kitchentte.Hatte Gläschen dabei und habe diese im Wasserbad erwärmt.Wenn du ein Zimmer ohne Küche nimmst,nimm einen Wasserkocher mit.
Im Restaurant haben sie uns auch die Gläschen warm gemacht.
Viele Grüße
Sabine

Re: Urkaub im Hotel? wer kennt isch aus??

Hallo,
ich bin Hotelfachfrau und habe an einer Hotelrezeption gearbeitet.
Also der Tipp mit dem Wasserkocher mitnehmen finde ich gut. du solltest dich jedoch vorher erkundigen, denn mitlerweile sind viele Hotelzimmer bereits mit solchen Utensilien ausgestattet.
Babyfon ist meist gar nicht so einfach da durch die vielen Zimmerwände oft keine verbindung zustande kommt.
(habe oft schon einen Kiwa an der Rezi neben mir stehen gehabt wenn die eltern was gegessen haben und bescheid gesagt wenn das kind aufgewacht ist:-) kommt darauf an wie flexibel das Personal ist)
Wo wollt Ihr denn hin?
In ein Hotel in Deutschland?
Ich persönlich werde die nächsten Jahre wohl erst mal Ferienwohnungurlaub machen da es mit Kinderbett in so einem Hotelzimmer doch sehr eng wird.
Liebe Grüße Tanja

@tanja

Hi Tanja, erstmal danke für dei INfo! Das Hotel wäre in ÖS und ich liebäugle eigentlich auch eher mit ner ferienwohnung (hab nämlich bis jetzt auch alles mit der Micro erwärmt und der gedanke mit schreiendem Kind auf dem Arm erst wasser zu kochen etc. schreckt odhc auch ein wenig ab :_))
bis denne
trea

Re: Urkaub im Hotel? wer kennt isch aus??

hallo trea,
erfahrung hab ich auch keine, aber wir haben vorgestern unseren urlaub gebucht. last minute (nächsten sonntag gehts los) nach lanzarote und wir haben ein appartment (also zimmer mit kitchenette)gebucht. den wasserkocher nehme ich aber trotzdem mit. babyphone auch (weil ich ja auch mal an die bar will *freu). ferienwohnung wollt ich nich, denn das ist ja dann das gleich "wie zuhause" nur sozusagen "in etwas wärmer". ne thermoskanne für das warme wasser werde ich wohl auch mitnehmen (geht dann nachts schneller und ist für unterwegs, sollten wir irgendwelche touren unternehmen wohl besser - warmes wasser bekommst du zwar in jedem cafe, aber ich nehme dann doch lieber abgekochtes sprudelwasser)
lg
bille

@bille

Hi Bille, na dann wünsch ich dir erst mal einen schönen Urlaub und viel spaß - erzähl nachher mal wie se war. Ich wollte Dir nur sagen,hier in UK wird dringend abgeraten Sprudelwasser zu nehmen, da das Mineralwasser zu salzig ist. Nicht das ich jetzt panik bei Idr verbreiten will, aber vielleicht magst DU ja nochmal nachprüfen, was es damit auf sich hat! Viel Spaß trea

Re: @bille

Hallo Bille,
hab gerade gelesen das du noch Lanzarote fliegst.Wir waren im Februar in Playa Blanca.Es gibt ne toole HP über lanzarote:infolanzarote.de.Ist sehr interesant.
Viele Grüße und schönen Urlaub
SABINE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen