Suchen Menü

Unzufrieden und Antriebslos...Warum????

Hallo Mädels
Ihr seid wiedermal so wie meist mein einziger Ansprechpartner der mich versteht.
Im moment fühl ichmich wie ausgekotzt,wenn man das so sagen kann.Ich hab keine Lust zu nix,bin total schlecht gelaunt und kann mich auf nix konzentrieren.
Ich wünschte es gäbe kein telefon und niemand würde an die Tür klingeln,damit ichmit niemanden reden muss.
Ich hab schon ein total schlechtes Gewissen,weil ichmich nicht mal richtig auf Justin einlassen kann,er wird auch schon ganz unruhig und dann werd ich auch noch unruhiger.
Im moment läuft es bei uns auch nicht besonders.Thomas kümmert sich wie immer um sich selbst und überlässt so ziemlich alles mir.Ich könnt echt mal wieder mal ne Mütze voll Schlaf gebrauchen aber fehlanzeige.
Als ich versucht habe mit Ihm darüber zu reden musste ich mir anhören:"Du wolltest doch zuhause bleiben und ein auf Mama machen also beschwer dich nicht".
toll hat mir auch super geholfen.
Ich weis nicht warum ich mich so fühle und wann das vorbei geht.Ich könnt nämlich den ganzen Tag heulen und schreien.Bin stocksauer weiss aber nicht auf was und wen.Ich geh abends mit Wut im Bauch ins bett darüber das ich wiedermal mit allem alleine bin und mich frage warum ich eigentlich verheiratet bin wenn ich sowieso mit allem allein gelassen werde und sth morgens mit Wut auf und freu mich wenn Thomas weg geht.
aber das kann doch nicht so weiter gehen.
Hat jemand einen Rat was soll ich blos machen damit das aufhört.???
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Unzufrieden und Antriebslos...Warum????

Hallo Yvonne,
klingt ja alles nicht so toll. Vieleicht brauchst Du mal wieder etwas Zeit für Dich. Hast Du eine Oma in der Nähe, die sich mal ein zwei Stunden um Justin kümmern kann?
So könntest Du mal was für Dich tun. Geh zum Sport, zum shoppen oder sonst irgenwas, was Du nur für Dich tust um Dir etwas Gutes zu tun.
Ich hab manchmal auch so kleine Anflüge mieser Stimmung, obwohl mein Mann mich schwer unterstützt. Die habe ich meistens wenn ich zu wenig Schlaf bekomme. Kein Dein Mann nicht mal eine Nachtschicht (am Wochenende) mit Justin übernehmen? Wenn Du stillst kannst du ja abpumpen.
Ich haffe ich konnte Dir ein klein wenig helfen. Fühl Dich gedrückt.
LG
Alex

Re: Unzufrieden und Antriebslos...Warum????

Also erst einmal *in den Arm nehm*
Und dann: raus mit Dir! Dir fällt ja die Decke auf den Kopf und das ist sowohl für Deinen wie auch für Justins Kopf wenig förderlich. Auch wenn Du eigentlich mit niemandem reden willst, ist es doch eigentlich genau das, was Du jetzt brauchst.
Auch wenn es schwerfällt, ignoriere Deinen Mann mal für einige Zeit soweit wie möglich (stellt Dir einfach vor, Du lebst in einer WG), dann kriegst Du hier mal gefühlsmässigen Abstand. Je mehr wir in den Arm genommen werden wollen, umso mehr sind wir deprimiert, wenn die Person, von der wir uns das am meisten wünschen, es nicht tut. *seufz*
Such Dir eine Stillgruppe oder Mutter-Kind-Gruppe. Klingt wirklich schlimmer als es ist ;-). Mir hat es in der ersten Zeit sehr geholfen, als Bernd so geschrieen hat.
Geh in die Rückbildungsgymnastik, zahlt die Krankenkasse. Thomas dürfte das vielleicht als "Grund" anerkennen und sich um den Kleinen kümmern und Du triffst mal ein paar andere Gesichter und kommst ohne Kind raus.
Im übringen: heule einfach mal und tritt gegen das Sofa oder ähnliche Dinge, dass hilft mir (jedenfalls manchmal und wenn ich mir nicht gerade den Fuß dabei verstauche).
Und, so blöd das vielleicht auch klingen mag, warte auf besseres Wetter, denn diese graue Suppe da draussen ist zur Zeit auch nicht gerade gemütserhellend.
Liebe Grüße,
Steffi mit Bernd (der zum Glück schläft, nachdem er seine Mutter mit seinem ewigen Gebrüll heute morgen schon wieder den letzten Nerv gekostet hat)

Re: Unzufrieden und Antriebslos...Warum????

hallo yvonne,
ich kann dich grad total verstehen. ich fühle mich momentan nämlich auch so langsam ziemlich erschöpft und allein gelassen. bei uns ist es so, dass mein mann leider immer erst sehr spät von der arbeit wiederkommt. er geht morgens wenn annika noch schläft und kommt abends wenn sie (immernoch...-wie lange soll das noch dauern???) ihr schreistündchen hat. wenn sie endlich schläft ist es meist 22oo und ich bin dann auch reif fürs bett. komme mir schon vor wie eine alleinerziehende. selbst zum reden kommen wir zur zeit kaum noch. meine eltern wohnen zu weit weg, die können nicht viel helfen und bei meinen schwiegereltern habe ich grösste schwierigkeiten, ihnen annika anzuvertrauen. ich würd mir echt wünschen, mein mann könnte früher nach hause kommen - am wochenende ist es viel schöner und annika ist auch spürbar ausgeglichener, wenn wir beide da sind.
ich bin aber genauso ratlos wie du...tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann...aber ich kann dich so gut verstehen, und bestimmt wirds irgendwann leichter...
lg, maria

Re: Unzufrieden und Antriebslos...Warum????

Hallo Yvonne,
das klingt ja alles nicht so gut bei Dir!!! Auch wenn es wenig hilft, aber die Sprüche von Deinem Mann finde ich nicht besonders prickelnd, besonders in der jetzigen Situation...
Ich meine auch, Du solltest Dir irgendwie Abwechslung verschaffen, am besten Leute treffen, die auch Kinder/Babies haben. Kennst Du niemanden aus dem Krankenhaus oder dem GVK? Da habe ich neue Freunde gefunden, mit denen ich auch ab und an was unternehme. Die verstehen einen gut... Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wohnen doch Deine Eltern etwas weiter weg, oder? Fahre doch einfach mal ein paar Tage zu denen, laß Dich verwöhnen und lass' Deinen Mann mal alleine. Dann wird er schon merken, was ihm fehlt und kommt dann vielleicht zur Vernunft.
Laß' Dich nicht unterkriegen!!!
LG, Manu

Re: Unzufrieden und Antriebslos...Warum????

Hi Yvonne,
hat Thomas das wirklich so formuliert? "Einen auf Mama
machen...?!" Mensch, dass klingt aaarg verletzend + sogar
gemein. Du hast vollkommen recht, nach einem
partnerschaftlichen Verhalten klingt das ja wirklich nicht
gerade. - Wie geht es ihm denn mit dem Baby? Wie sind die
Nächte? Bekommt Ihr genug Schlaf?
Ich würd, so wie die anderen sagen: Verwöhn Dich selbst!
Gewinne Abstand (Bsp. mit WG ist echt prima ;-) + versuch
die schönen Sachen zu sehen! Oder schreib Tagebuch, male...
Mach irgendwas, wo Du Deine Emotionen rauslassen kannst.
Mann, mann...Der Spruch ist echt heavy...Einen auf Mama
machen...Bäääh, was für ein Spruch!
Fühl Dich lieb gedrückt
(ich glaub, ich würd mit meinem Kind wegfahren...)
Sylvie

Ja ganz genau so......

Ja genau so hat er es formuliert.Aber er hat ja noch nen ganz cooleren Spruch auf Lager:"Wenns mir nicht passt dann soll ich arbeiten gehen dann hätte ich wenigstens was zu tun." Oder ich kann ja ausziehen,naja solche Dinge sind nicht gerade aufbauend.
Im moment stehen die Chancen irgendwohin zu fahren ziemlich schlecht.Ja meine eltern wohnen sehr weit weg aber die haben leider keine zeit weil die total eingespannt sind mit Ihrem geschäft und unseren anderen geschwistern.
Ab Januar sind wir in so ner Kindergruppe und ich freu mich total drauf,schätze Justin wird es sehr genießen.
Die Nächte sind relativ gut.Er hat Durchgeschlafen will jetzt aber neuerdings wieder die Flasche,geht aber ruck zuck 15 min und dann schläft er wieder bis morgens.
Ob wir genug schlaf bekommen? Thomas bestimmt.Der schläft nämlich ohne Worte um 21H ein und ich lieg da wie doof weil ich den Tag nicht verarbeiten kann oder Stinksauer bin,das er nicht mal Zeit für mich hat wenn er zu hause ist.
Wenn er nicht gerade mit sich selbst beschäftigt ist kümmert er sich wohl um Justin.Aber Flasche geben,Wickeln,Schlafen legen,Spielen,Baden das ist mein Job.(Komisch frag mich gerade was er dann so macht?)Ach ja:Schnuller geben wenn er schreit,hallo sagen,und ihn unters Trapez legen damit er sich selbst beschäftigt.
Ich bin total zufrieden.Kann ich doch auch oder hab so nen tollen Mann.Kann man echt stolz drauf sein.
Wenn ich nicht so viel Humor hätte würd ich jetzt weinen.
Yve

Dann tus doch mal...

...vielleicht hilft es!
Also Deinen Mann möchte ich echt nicht geschenkt haben (auch wenn er sehr gut aussieht ;), das muss man ihm lassen).
Manu

Re: da war doch schonmal was......

Hallo Yvonne, hattest du das mit dem Ausziehen nicht schon mal gepostet???Ist das immer noch nich besser geworden? Deinen Geburtstag hatt er doch auch "vergessen", oder? Ich würde es echt mal drauf ankommen lassen und eine Woche wegfahren-zu deinen Eltern oder so. Oder du kommst zu uns her -ist ne schöne Gegend!!!!Drück dich ganz doll...LG Conny

Re: da war doch schonmal was......

Ja genau,schön dasdu dich noch dran erinnerst.Genau Geburtstag vergessen,Hochzeitstag vergessen ectr. Meinem mann ist es gestern nicht mal aufgefallen das ichmeine Haare um 5 cm Kürzer gemacht habe,einfach nur so aus Bock.Als ich ihn ansprach sagte er :"oh das ist ja auch voll wichtig"
Nein gebessert hat sich nix,nur das ich langsam gedenke wieder die zu werden die ich mal war.Ich bin nicht mehr der Mensch der ich mal war als wir uns kennenlernten.nix was ich mache ist etwas was ich will.Ich wohne wo er will,ich esse was er will,ich geh weg wann er es will, wenn er schlafen geht muss ich das auch,ansonsten macht er TV aus und nimmt die Batterien aus der Bedienung.Ich lebe nicht mein Leben,und ich hab keine lust mehr es dabei zu belassen.>Ich bin 25 und keine 50.Ich fühl mich wie ne Nonne im Kloster.Wie 30 Jahre verheiratet und zur Friegiden alten Schachtel mutiert.
Der Sonnenschein ist schon lange weg,jetzt muss nur noch der Regen aufhören dann geht die Sonne wieder auf,wahrscheinlich diesmal für mich allein.
Manchmal hätte ich echt lust einfach wegzurennen und nicht wieder zu kommen,ganz nach dem motto:Geh mal eben zigarretten kaufen,........natürlich mit Stinki
Yve

Re: da war doch schonmal was......

Naja ich hab dir damals schon geschrieben, dass ich denke, dass du die Entscheidung eigentlich schon getroffen hast....SO wöllte ich auch nicht leben. Das ist ja echt kein Zustand! Er behandelt dich ja echt wie eine Leibeigene! Bitte bitte, laß dir das nich mehr gefallen!! Schon wegen "Stinki" (muß immer lachen, wenn du das so schreibst!) was soll denn das für ein Vatervorbild sein! Aber: deinem Männlein würd ich gerne mal begegnen!!!ich hätte ihm so einiges zu sagen, bei sowas werd ich nämlich zur Sau!!!! Conny

Nur Du kannst daran was ändern...

Hallo Yvonne,
Dein Mann ändert sich nicht, weil Du das möchtest. Das muss er selber wollen, dafür aber auch einen Anlass sehe, der es für ihn "sinnvoll" erscheinen läßt.
Wir hatten unter völlig anderen Vorzeichen die Megakrise bevor ich schwanger wurde. Ich wollte ein Kind, Kurt war sich nicht sicher, und meinte wir hätten doch noch Zeit (ich war 35...). Oh ja, wir haben viel geredet (ähm, oder doch eher ich ;-)), aber es tat sich nichts. Scheißsituation. Und dann habe ich irgendwann mal megadeutlich gemacht, dass ich mich trennen werde, wenn er sich nicht entscheiden kann. Ich habe es nicht bei der verbalen Ankündigung belassen (die kam nämlich schon öfter aufs Tablett), ich habe Taten folgen lassen. Das war dann ganz schön heftig für uns beide (oder sollte ich ehrlicherweise sagen drei..), aber es hat Wirkung gezeigt. Sowohl bei mir als auch bei Kurt. Wir haben in dieser Sitaution wieder begriffen, wieviel uns eben doch aneinander liegt und waren erst dann fähig, etwas zu ändern. Natürlich sind die Probleme, die wir hatten nicht wie weggeblasen, aber Kurt ist wirklich ein begeisterter Vater. O.K. Windelwechseln und Co. ist auch eher mein Bereich, aber ich kann mich nicht wirklich beklagen. Ohne Dir zu nahetreten zu wollen: Deinen Kerl würde ich a achtknatig rauswerfen. Die Frage, die sich aber für mich stellt: es muss irgendwas geben, was Dich hält. Wenn dieses Irgendwas wichtig genug ist, zu bleiben, dann ist es ja O.K., dann stimmt ja die Balance doch irgendwie.

Re: Nur Du kannst daran was ändern... Teil2

Wenn das nicht so ist: dann kannst nur Du wieder für ein Gelichgewicht sorgen. Wie immer das aussehen mag, das kannst nur Du entscheiden.
Mal positiv gesprochen: es kann ja kaum schlimmer kommen. Du weißt ja schon fast wie es ist, ein Kind alleine grioßzuziehen. Aus diesem Wissen kannst Du Kraft ziehen, Kraft für Veränderung.
Ganz liebe Grüße
Katrin

Es gibt einen guten grund warum ich bleibe

Und der ist Justin.Thomas hat mir schon mal angedroht mir den kleinen wegzunehmen wenn ich mich nicht so benehme wie er will bzw.sollte ich ihn verlassen.Er hat es schon mal gemacht.Ich bin stinksauer geworden und wäre fast geplatzt.Da hat er mir gedroht und den Kleinen aus der hand gerissen,ihn eingepackt und zu seinen eltern gebracht.Für mich kein rankommen.Wenn ich vor der tür stehe lässt er mich icht rein.
Es gab schon abende da hat er mir verboten den Kleinen anzufassen und mir gesagt das ich eine schlechte Mutter bin und man das dem Kind nicht zumuten könne.Mich als Schlampe beschimpft und mir gesagt ich soll auf den Strich gehen,da würd ich hingehören.
Ich hab nur angst das mir mein Kleiner weggenommen werden würde.Denn wenn er einfach den Justin einpackt und zu seinen eltern bringt hab ich die Arschkarte gezogen,ruf ich die Bullen sagt er wahrscheinlich :"wieso darf ich mit meinem Sohn nicht mehr zu Oma nd Opa?"
Es ist die Angst die mich bleiben lässt nicht die Liebe.

So einfach ist das nicht - der blöfft

Hallo Yvonne,
dann musst das Heft in die Hand nehmen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ich würde mich mal bei einem Anwalt oder bei der VAMV (Verein alleinerziehender Mütter und Väter) informieren. Die dt. Gerichte entscheiden fast immer beim Aufenthaltsrecht zu Gunsten der Mutter.
Du kannst nichtr auf Dauer an einer Situation festhalten, die Dich früher wirklich zu einer schlechteren Mutter werden läßt, weil einfach Dein Aku nicht mehr aufgeladen wird.
Vielleicht ist auch ein Gespräch in der FAmilienberatung, erstmal nur allein, für Dich hilfreich. Nur: irgendwas muss passieren.
LG
Katrin

Re: So einfach ist das nicht - der blöfft

ich weiss irgendwas muss passieren,aber ich weiss er blöfft nicht.Im moment verstehe ich mit seinen eltern gut,aber wenns hart auf hart kommt halten die bedingungslos zu ihm.
Werd mich mal nach einer Beratungsstelle umschauen

das reicht! such dir hilfe!

liebe yvonne!
was ich da lesen muss, finde ich unerträglich. dein "mann" ist offensichtlich ein soziopath und gefährdet dich und deinen sohn. ich bin selbst nicht gut darin, solche handfesten konflikte auszutragen und kann mir gut vorstellen, wie schlimm die lage für dich ist. aber du musst da nicht allein durch! geh vielleicht zum jugendamt, sobald du es einrichten kannst, und lass dich beraten. vor allem in rechtlicher hinsicht. du bist die alleinige bezugsperson deines sohnes, durch die drohungen hat sich dein "mann" total disqualifiziert. ich hoffe, du findest jemanden, der dir sagen kann, wie du einen neuanfang starten kannst. dabei wäre es gar nicht so dumm, wenn du dir tatsächlich einen job suchen würdest, der dich von ihm unabhängig macht, aber das kann natürlich nicht der erste schritt sein. wichtig ist, dass er von den vorbereitungen nichts erfährt, demit er sich nicht zu kriminellen handlungen veranlasst fühlt. sprich auch noch mal mit deinen eltern über die lage, ganz in ruhe. man schafft viel, wenn man jemandem in not helfen will! ich glaube, dass die lähmung von dir abfallen wird, sobald du aktiv wirst, und sei es nur dadurch, dass du das beratungsgespräch suchst. ich drück dir ganz fest die daumen, dass du die kraft dazu findest! alles liebe, suzanne

Re: Es gibt einen guten grund warum ich bleibe

Liebe Yvonne,
pack Deine Klamotten und hau ab zu Deinen Eltern. Auch, wenn die nicht viel Zeit haben. Was Dein Mann da mit Dir macht ist Psychoterror. Er will Dich fertig machen, dass laesst Du doch nicht zu, oder? Schon wegen dem Kleinen...
Liebe Gruesse,
Gudrun

Re: Ja ganz genau so......

Nochmal "Hi"!
Also ohne Dir nun "um den Mund fahren zu wollen"...
Ich find ihn doof. Ich find sein Gehabe unreif.Ausserdem:
Unfähr. Pubertär. Gemein. Wie bist Du denn sonst so?
Haust Du auch mal auf den Tisch? Es ist meines erachtens
total ungesund mit einem schlechten Gefühl ins Bett zu
gehen. Da staut sich die Kacke nämlich an + irgendwann
ist dann das Mass voll + Du wirst platzen. Es scheint, als
würdet Ihr nebeneinander her leben, denn nach Gemeinschaft
+ Miteinander klingt das üüüüberhaupt nicht.
Wie soll den das weiter gehn? Liebst Du ihn überhaupt?
+ er Dich? Yvonne, das ist gauselig...
Natürlich kenn ich Euch nicht + kann mir wahrscheinlich
kein "gerechtes Urteil" erlauben, aber mir geht echt die
Hutschnur hoch, wenn ich sowas lese.
Ach, übrigens:
Dein Justin ist einen Tach älter als Amélie + die will
genau wie er, seit neuestem auch wieder was Trinken in der
Nacht ;-)
Ganz, ganz liebe Grüsse,
Sylvie

Re: Unzufrieden und Antriebslos...Warum????

Liebe Yvonne, auch wenn ich so aus der Entfernung sicherlich kein objektives Urteil über Eure Beziehung treffen kann, so ist eins doch völlig klar: Du brauchst unbedingt Hilfe! Es gibt doch so ziemlich überall ProFamila Beratungsstellen, das wär doch schon mal ein Anfang. Es wäre bestimmt auch nicht schlecht, wenn es Zeugen gäbe für das Verhalten Deines Mannes - vielleicht ein Übernachtungsgast? Laß Dich bitte nicht kaputtmachen! Alles Liebe *drückundknuddel* Miniwalküre
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen