Suchen Menü

Unterschriftenaktion!!!!!

Hallo Mädels,
wie manche sicher am eigenen Leib miterlebt haben wird bei manchen das Erziehungsgeld nur für ein paar Monate bezahlt.
Daher bin ich am überlegen ob man nicht Deutschlandweit eine Unterschriftenaktion startet zur Erhöhung der Bemessungsgrenze.
Ich denke so ein paar Tausend brauchen wir schon...
Ich werde mal ein Dokument erstellen und dies in mein Profil setzten.
Dann soll jeder dieses Formular unterschreiben.
Auch Freunde und Verwandte sind gerne dazu aufgerufen.
Dieses Schickt Ihr mir dann am besten per Post und ich werde das dann mal als Einschreiben an die Minister/er für Familienrecht ect. weiterleiten.
Was haltet ihr davon?
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Unterschriftenaktion!!!!!

Hallo Nadine!
Probieren kann man es ja mal! Aber ob es was bringt??
LG Steffi mit Flo und Lea

Re: Unterschriftenaktion!!!!!

Hallo Nadine,
eigentlich eine gute Idee (wir gehören auch den betroffenen)
Aber da im Moment (das wir wohl auch so bleiben) die Gelder mehr als knapp sind, sehe ich leider keine Erfolgsaussichten!! Aber mitmachen würde ich natürlich trotzdem!
LG
tazz

Re: Unterschriftenaktion!!!!!

Hört sich ja toll an, aber ich muß mich meinen vorrednerinnen anschließen. Ich denke es wird kein Erfolg haben.
Auch wenn ich mich jetzt oute, aber die Mehrheit hat einfach die falsche Partei gewählt. DIe SPD hat von Anfang gesagt, daß es eher mehr ganztags Betreuungen geben soll anstatt mehr Geld, die CDU dagegen wollte wohl auch ein bißchen mehr Geld springen lassen (ob sie das dann eingehalten hätten, ist die andere Frage)
SOll jetzt aber keine politische Aktion hier werden ;-)
LG Babyfi, die auf jeden Fall mitmachen würde

Re: Unterschriftenaktion!!!!!

Also. das ist ja ne super Idee.. aber in Sachsen läuft derzeit ne Aktion "Sachsen macht Schule"... das ist nur sachsenweit und schon dafür braucht man 450000(!!!!!!!) Unterschriften, um ein Volksbegehren anfordern zu können!!! Könnt ihr euch da die Zahl der Unterschriften vorstellen, die es BUNDESWEIT bedarf?????Ich beteilige mich akti an der Sachseninitiative und weiß daher, WAS damit verbunden ist... ALSO SUPER IDEE aber es hängt viel, viel Arbeit dran!!!!UND GELD!!!!echt das kostet was!!!!!bei Intersse mail a mich über Profil, ich erkläre euch morgen dann alles... good night....und LG Conny

Fass nem nackten Mann mal in die Tasche..

.. da kommt auch nichts bei raus :-/ So gerne ich auch mehr EG bekaeme, ich denke nicht, dass das drin ist. Ueberall wird gespart, Krippenplaetze werden gestrichen, man muss noch mehr Beitrage abdruecken und trotzdem fehlts an allen Ecken und Enden.
Das Problem bei solchen Erhoehungen (wenn sie denn wirklich gemacht werden, wie z.B. bei Kindergeld) ist auch, dass es fuer den Einzelnen kaum lohnt, aber den Staat viel Geld kostet, weil es eben soviele Menschen betrifft.
Ich finde eure Aktion schon gut, aber sehe leider keine Chance, dass wirklich was passiert.
Gruss
Berit

Re: Unterschriftenaktion!!!!!

gute Idee
bin dabei
Yve
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen