Suchen Menü

Unterschied: Priori XP und SPS .......... HILFE!!!

Ich brauch mal ganz dringend eure Hilfe!
Was ist der Unterschied zwischen dem Maxi Cosi Priori XP und dem SPS?
Der SPS ist bei proBaby derzeit für 99,- Euro im Angebot. Das find ich einen super-Preis. In Katalogen usw. wollte ich den Preis vergleichen und da ist aber nur der XP für 179,- drin. Was ist der Unterschied??? Bei Baby-Walz stand gar nix weiter dabei. Nur Priori für 159,- (oder so)...
Ich hoffe mich kann jemand aufklären!
LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Unterschied: Priori XP und SPS .......... HILFE!!!

Hallo Dani,
der XP ist das neueste Modell (der SPS der Vorgänger) und hat ein zusätzliches Gurtstraffsystem und nochmal verstärkten Seitenaufprallschutz!
LG
tazz

Re: Unterschied: Priori XP und SPS .......... HILFE!!!

hallo daniela,
der unterschied vom sps zum xp ist das neue gurtraffersystem zur befestigung (nur interessant,wenn man den sitz häufig ein und ausbaut),dann ist der gurt fürs kind einfacher zu verstellen (allerdings macht man das auch nur sehr selten) und ausserdem hat der xp aufgrund des neuen gurtraffersystems eine sitz-/liegepostion weniger. ausserdem kann es bei engen autos sein,dass das gurtraffersystem gar nicht funktioniert,da der riegel ziemlich platz braucht.
ansonsten sind sie beiden gleich.wenn man also günstig einen guten sitz will und man den sitz nicht ständig ein und ausbaut,ist der sps eine gute wahl.
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen