Suchen Menü

Unternehmungen mit dem Baby.......................

Hallo!
Ich bin etwas verunsichert hinsichtlich meiner Unternehmungen mit dem Baby. Jona Sophie ist am Dienstag 8 Wochen alt und eigentlich sind wir immer viel unterwegs. Sie bekommt ausreichend Schlaf und Ruhe, darauf achte ich schon, aber so gehe ich 3x in der Woche ins Fitnessstudio, dann mal zum Einkaufen, mal zum Arzt, spazieren oder sonstiges, also so einmal am Tag bin ich schon mit ihr unterwegs. Jetzt meinte meine Hebamme letztens, dass man die Aktivitäten mit den Kleinen auf 1x die Woche reduzieren sollte und auch Einkäufe lieber der Vater erledigen soll, da doch immer so ein Lärm im Supermarkt herrschen würde....häääää 1x die Woche vor die Türe??? Ich würde durchdrehen...:), macht ihr das ähnlich? Über Antworten und Meinungen würde ich mich super freuen!
LG Steffi mit Joni
Bisherige Antworten

Re: Unternehmungen mit dem Baby.......................

Häääää??? einmal die Woche??? Ein bißchen komisch wie ich finde.
Also wir sind mit unseren kids mehr als einmal am Tag unterwegs.
Allerdings ist es mit Fionn etwas schwierig, denn er ist ein Kind das verdammt viel Ruhe braucht, das merken wir immer dann, wenn wir viel unterwegs waren und er dann zu Hause absolut keine Ruhe findet. Wenn ich den ganzen Tag mit ihm zu Hause bin, dann schläft er den ganzen Tag und auch Nachts haben wir dann echt länger Ruhe.
Trotzdem finde ich das man die Kinder auch daran gewöhnen muß. Ich kann mich doch nicht mit Baby einschliessen!
Neenee, geh nach Deinem Gefühl und mache es so wie Du es für richtig hälst. Die Einstellung der Hebi finde ich etwas merkwürdig.
LG Mel&Fionn(6 Wochen)

Re: Unternehmungen mit dem Baby.......................

Hallo, also wir sind mit Lara auch viel unterwegs. Da bekommt sie jede Menge Frischluft u. schläft meist friedlich im Kiwa od. Autositz. Und wir kommen auch raus u. unter Leute.Hab bis jetzt nicht bemerkt, dass sie dadurch unruhig wird. Beobachte dein Baby u. hör auf dein Gefühl. Aber einmal die Woche ist ja echt übertrieben vorsichtig. LG Susi + Lara (heut genau 4 Wochen)

Re: Unternehmungen mit dem Baby.......................

und was ist mit 2/3 der kinder auf der welt die draußen geboren werden und fast ausschließtlich draußen leben ???? komische einstellung hat deine hebi...firschluft ist gesund und mit ihren 8 wochen hat eure kleine draußen ja ganz schön viel interessantes zu gucken ;) geh raus wann du bock hast!
lg,claudi+alec (25tage)

Also teilweise find ich das okay...

ich hab neulich gelesen (weiß nimmer, wo, irgendeine Elternzeitschrift) dass man die Aktivitäten, welche außerhalb des Zuhauses liegen auf das Notwendigste beschränken sollte, da die Kiddies in den ersten drei Monaten so viele Reize noch gar nicht verarbeiten können und auch wenn wir das gar nicht sehen (!), sie unruhiger schlafen als sonst, allein schonw was ihre Träume betrifft.
Das ist auch genau der Grund warum man sie nicht aus dem Bettchen nehmen, ablenken und 'müde machen' sollte wenn sie nachts aufwachen, weil sie das keineswegs beruhigt.
Der hohe Geräuschpegel draußen, die ungewohnten Gerüche setzen die Babies wohl unter eine Art Dauerstreß.
Ich merk das bei Stella sehr stark, wir waren am Donnerstag das erste Mal länger unterwegs in der Stadt, zuhause hat sie eine Stunde am Stück gekräht was sie sonst nie tut und dann hat sie elf Stunden geschlafen. Ich finde das spricht für sich...
LG Lilli

@Lilli

Ja das ist auch genau das was wir mit Fionn erleben.
Es geht schon bei Kleinigkeiten los und für ihn ist dann der ganze Tag echt Horror. Er kann nicht schlafen, ist total unruhig, läßt sich schwer beruhigen usw...
Allerdings würde ich es halt auf das jeweilige Kind münzen, denn mit Cedrik konnten wir immer überall hin. Das war echt klasse.
Muß man halt selber beobachten wie gut Baby das wegsteckt.
Fionn leider nicht so gut, trotzdem versuchen wir ihn daran zu gewöhnen, denn er macht selbst Terror wenn wir den ganzen Tag im Garten sind, wo es nun wirklich ruhig und super schön ist.
Liebe Grüsse
Mel

Oh...

also da sind Kinder echt unterschiedlich. Wenn wir mit Stella an Orten sind die sie von Anfang an kannte, bspw unser Stammexikaner wo wir immer draußen sitzen, wo sie die Stimmen der Kellnerinnen schon im Bauch hörte (da waren die nämlich auch schon ganz jeck auf sie!), ist alles völlig okay. Sie ist eigentlich immer ruhig, egal wo wir sind.
Aber ich merk dann oft an ihrer Art sich zu bewegen, ob sie sich wohlfühlt oder nicht.
Und zuhause gibt's dann entweder die geballte Ladung oder nicht.
Ich find weder das eine noch das andre Extrem okay. Einmal die Woche ist definitiv zu wenig. Ich finde aber dreimal die Woche und dann noch zusätzlich mal hier und da auf jeden Fall zuviel.
Aber Du hast schon recht. Man lernt sein Kind ja gut kennen und dann weiß man das eh ganz gut.
Wo fühlt er sich denn wohl, der Fionn?
LG Lilli

Re: Oh...

Also am wohlsten fühlt er sich auf jeden Fall zu Hause.
Es gibt eigentlich nichts wo er sich annähernd gerne aufhält. Im Garten ist es jetzt wenigstens nicht mehr so das er die ganze Zeit Theater macht...aber zu Hause ist er dann schon unruhiger.
Ich weiß auch nicht, er ist irgendwie komisch in der Beziehung.
Er fängt dann immer an sich aufzubäumen und rumzuzappeln und dann dauert es nicht lange und er meckert nur rum. Er schläft dann auch absolut nicht ein, es sei denn ich fahre ihn stundenlang im KiWa spazieren. Ziemlich anstrengend, aber ich kann mich ja nicht mit ihm in der Wohnung vergraben, schon gar nicht wenn man noch ein Kind hat.
Also müssen wir da jetzt wohl durch :-)
Wird sich sicher auch bald ändern, wenn er noch mehr von seiner Umwelt wahrnimmt.
Liebe Grüsse
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen