Suchen Menü

Unternehmung nach standesamtlicher Trauung?

Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich mal eine Frage, die nichts mit unseren Zwergen zu tun hat. Aber vielleicht kann die eine oder andere mir ja mit kreativen Ideen weiterhelfen :-)
Mein Schatz und ich haben uns entschlossen, jetzt doch noch kurzfristig vor der Geburt unseres Sohnes zu heiraten. Der Termin steht schon fest: 06.06.02, 12.00 Uhr. Anschließend laden wir unsere Eltern, Brüder und meine Schwägerin schön zum Essen ein. Soweit, so gut. ABER: Was könnten wir hinterher unternehmen? Schließlich haben sich alle Gäste den Tag extra für uns freigehalten, weil sie uns auch nicht so oft sehen (wir wohnen ca. 370 km von unserer Heimat "Ruhrgebiet" entfernt und fahren für die Hochzeit in den Pott).
Hat jemand von Euch einen kreativen Vorschlag (kann auch ruhig "unkonventionell" sein, wir sind alle ziemlich locker eingestellt)? Was habt Ihr denn so an Euren Hochzeitstagen unternommen?
Vielen Dank schon jetzt und noch einen schönen Sonntag!
LG
Catrin (heute 28. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Unternehmung nach standesamtlicher Trauung?

Hallo Catrin,
wir heiraten einen Tag nach Euch. Wir lassen den Tag ganz
ruhig laufen. Essen gehen, spazieren gehen, essen. Wir
heiraten bei meinen Eltern, da kennen die Schwiegereltern
die Umgebung noch nicht. Ich bin aber auch nicht mehr so
beweglich oder unternehmungslustig.
Viel Spaß bei den Vorbereitungen.Liebe Grüße Silke (35.SSW)

Re: Unternehmung nach standesamtlicher Trauung?

hallo catrin,
also ich heirate am 07.06.02 standesamtlich, ich bin dann in der 36. Woche. Wir haben hinterher alle Verwandten und die engsten Freunde zu einem Barbecue bei uns in den Garten eingeladen. wir beten jetzt für gutes Wetter. Das Barbecue wird dann den ganzen Nachmittag gehen und dann haben wir den Abend noch für uns. Mein Freund plant die ganze Veranstaltung und verrät mir keine Einzelheiten, es soll eine Überraschung für mich werden. Falls dann irgendwas mit dem Baby sein sollte oder es mir zu anstrengend ist, bin ich wenigstens Zuhause. ich wünsche Dir eine schöne Feier.
Sabine

Re: Unternehmung nach standesamtlicher Trauung?

salut sabine,
da ich im juni geburtstag habe (12.), kann ich dir verraten, dass ca. ab dem 10.6. regelmäßig die "schafskälte" auftritt. die letzten zwei jahre ist sie netterweise ausgefallen und das wetter war super. die schafskälte ist nichts desto weniger eine der sichersten bauernregeln, was ihr eintreten betrifft und ich würde dringend empfehlen, einen notfallplan bereitszuhalten. es kann gut sein, dass es wunderschön ist mit dem grillen, aber oft war es anders. bei wetteronline kann frau sich unter "rückblick" über das wetter in einer gegend in früheren jahren monatsweise informieren, da kannste ja mal schauen, wie es in dem zeitraum so war. 7.6. ist halt auch etwas vor der schafskälte eigentlich. vielleicht sagt dir der evangelische kirchentag was. alle zwei wochen ca. vom 10.-17. jun. da siehste dann in den nachrichten immer leute durch den regen laufen und unter dem regenschirm singen. ganz toll *grins*
LG gonschi

Re: Unternehmung nach standesamtlicher Trauung?

Hallo Catrin,
das ist ja lustig, wir haben auch am 06.06. geheiratet, allerdings schon vor fünf Jahren.
Leider kann ich Dir keinen besonderen Tipp geben, denn wir waren nach dem Standesamt nur richtig schön essen und spazieren. Danach haben wir mit Eltern und Schwiegereltern den Saal für die Feier am nächsten Tag (kirchl. Trauung) geschmückt.
Euch wird aber bestimmt noch was Schönes einfallen, da bin ich mir sicher.
LG, Alex (33.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen