Suchen Menü

Unterhaltung in der 20. Woche

Hi,
irgendwie habe ich das Gefühl, mein Kleiner kommt jetzt mit seinen 20 Wochen in den 19 Wochen-Schub. Er war zwar schon vorher kein Ausbund an Leidlichkeit, aber jetzt wird er langsam etwas sehr anstrengend. Mal abgesehen vom Thema Schlafen scheint sich das auch in gesteigerter Langeweile zu äußern, d.h. man kann es ihm tagsüber kaum recht machen.
Das Activity Gym ist nicht mehr interessant genug, seine Rassel kennt er auch schon, Tücher und Mützen hat er auch schon bearbeitet. Mamas Hand ist auch nicht mehr so spektakulär und an den Klamotten haben wir auch schon gezupft.
Papier und kleine Plastiktüten sind toll, aber daran arbeitet er sich fast auf. Er werkelt, als wenn ihm die Sachen ans Leder wollten und wird dann nach kürzester Zeit total fahrig und quickig, so dass man ihm die Sachen wieder wegnehmen muss, weil ich sonst das Gefühl habe, dass er total durchdreht. Nun will ich aber auch nicht ein Haufen gekauftes Spielzeug anschleppen, um zu schauen, was ihm gefallen könnte.
Was habt ihr denn so an "Alltagsgegenständen", die eure Kleinen gefahrlos und mit Freude bearbeiten können?
Grüße,
Steffi mit Quietschie-Bernd
Bisherige Antworten

Re: Unterhaltung in der 20. Woche

Hallo Steffi,
wenn ich Deinen Nick sehe, muß ich immer lächeln. gefällt
mir. :-)
Lorenz spielt außer mit Spielzeug supergern mit Wäsche.
Wenn ich die zusammenlege, dann auf dem Boden mit ihm, der
Hit sind dann Vaters Socken (aber nur gewaschen!). Die
liebt er heiß und innig.
Bei Tüten wird er auch innerhalb von 15 Minuten wild, wenn
sie weniger Knistern (gefrierbeutel, ist es nicht so
schlimm. Ansonsten kleine Pappschachteln zum Draufschlagen
und Rumzerren, kann man auch füllen, Zeitung lesen mit
Mama, Löffel, Stachelmassageball.
Liebe Grüße Silke

Re: Unterhaltung in der 20. Woche

hello!!!
bei uns ist es die große schwester!!! aber die geben wir nicht her*lol* nein im ernst sophie ist das beste f. benjamin.alles was sie macht i´st super iunteressant,wenn sie tanzt ,singt u.s.w er schaut iohr irrsinnig gern zu.oder wenn ich staubsauge das liebt er auch.setzt ihn in die wippe oder so wenn du hausarbeit machst das lieben sie wenn sie mami zuschauen können oft mehr als den ganzen spielzeugkram. meine große war auch immer so neugierig und war unzufrieden wenn es nicht ständig action oder was neues gab. aber diese kinder werden intelligent!!!!.-))))
l.g Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen