Suchen Menü

Unterbauch- und Rückenscherzen 25.ssw

Hallo, habe wiedermal leidliche Unterbauchschmerzen. Heute kommen dazu noch Rückenschmerzen. Die hatte ich bislang nie. War schon öfters mal wegen der Bauchscherzen, die mich in regelmäßigen Abständen bislang die ganze Schwangerschaft begleiteten, zusätzlich bei der FÄ. Aber jedesmal war alles in Ordnung. Wahrscheinlich merke ich die Dehnungsschmerzen sehr stark. Geht es jemanden ähnlich. Sind Rückenschmerzen so in Mitte der ss eingentlich schon normal? Mache mir wieder Sorgen, möchte aber nicht schon wieder zum Arzt "rennen".
Viele Grüsse Inka
Bisherige Antworten

Re: Unterbauch- und Rückenscherzen 25.ssw

Hallo Inka,
ich habe auch immer wieder Unterleibs- und Rückenziehen. Bei mir scheint aber auch alles ok zu sein. Die Bänder, die sich dehnen, sind ja auch im Kreuz "aufgehängt".
Wenn es stärkere Schmerzen sind, würde ich aber trotzdem zum FA gehen. Sicher ist sicher!
Liebe Grüße
Annette (24. SSW)

Re: Unterbauch- und Rückenscherzen 25.ssw

Hallo Inka,
die Mutterbänder verlaufen vorne und runter in die Leiste, aber auch nach hinten zur Wirbelsäule. Wenn die Gebärmutter kräftig wächst oder das Baby sich doll bewegt, dann spürst Du den Dehnungsschmerz auch als "Rückenschmerzen". Das war bei mir auch der Fall und so hatte es mir mein FA und auch meine Hebamme erklärt.
Falls Du aber Rückenschmerzen hast, die z.B. beim Aufstehen hinten bis ins Bein fahren, dann ist es eher der Ischias-Nerv, wo sich die kleinen Krümel auch gerne breit machen.
Ich kann mittlerweile auch nur noch mit dem Stillkissen zwischen den Beinen auf der Seite schlafen - sonst sind die Rückenschmerzen morgens ganz schön doll.
Vielleicht nützen Dir diese Angaben ja was. Lieben Gruß, Bandit (30.SSW)

Re: Unterbauch- und Rückenscherzen 25.ssw

Hallo,
mir geh´s genau so zudem hab ich auch noch vorzeitige Wehen und muss 3 mal tägl. Magnesium nehmen. War deswegen auch schon häufig beim FA, ist aber auch alles in Ordnung und unserem Sohn geht´s Prächtig.
Viele Grüsse
Melanie 24.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen