Suchen Menü

Unsere Katze ist tot!

Hallo,
unsere Katze ist leider gestorben. Sie war zwar schon sehr alt. Aber sie war etwas ganz besonderes. Sie war eine ganz "hochnäsige" Katzendame. Ich habe knapp 2 Jahre um Ihre Liebe gekämpft als ich bei meinem Freund eingezogen bin, aber als ich dann ihr Herz erobert hatte war sie unvergleichlich! Mein Freund hatte sie 11 Jahre. Sie ist zum Glück friedlich eingeschlafen auch wenn es ihr die letzen Tage schon nicht gut ging.
Eine ziemlich traurige
Tanja 14+1
Bisherige Antworten

Re: Unsere Katze ist tot!

Das tut mir leid. Ich kann Dich gut verstehen. Mein Mann und ich haben gestern erfahren, dass unser einer Kater wohl auch sterben wird. Tragisch. Wir haben nur geweint. Morgen bekommt er noch eine Spritze und wenn sich sein Zustand nicht verbessert innerhalb von 2 Wochen müssen wir ihn einschläfern lassen. Er wird am 21.02. doch erst 5 Jahre. Das hat er nicht verdient. Fühl Dich ganz doll gedrückt von mir. Silke

Re: Unsere Katze ist tot!

Hallo Tanja
Tut mir ja wirklich leid für euch. Ist ganz schön hart so ein Haustier zu verlieren, wenn ich nur dran denke wenn mein Katze.... Ich drück euch ganz feste.
LG Steffi, die mit dir mit leidet :(

Re: Unsere Katze ist tot!

Hallo Tanja,
es tut mir sehr leid! Aber denke an die Regenbogenbrücke! Dort wird sie bestimmt schon mit ihren Katzenfreunden herumtoben! Wir haben unseren erst 7jährigen Kater im Dezember verloren. Daher weiß ich, wie du dich fühlst! Ich wünsche euch, dass ihr die Trauerarbeit miteinander machen könnt und sende dir mitfühlende Grüße Coco

Re: Unsere Katze ist tot!

Hallo Tanja,
heut ist wohl ein Sterbetag, was? Mein Vögelchen (Zebrafink) lag heut auch tod im Nest, das arme Kleine. Es waren vor 3 Wochen noch 4 Stück. Dann waren sie wohl krank, denn an einem Wochenende sind 3 gestorben. Nur das Jüngste blieb einsam zurück. Vieleicht war sie traurig und ist deshalb gestorben *seufz* Immerhin, ist sie jedenfalls nicht mehr einsam. Ein bißchen schlechtes Gewissen hab ich trotzdem, denn ich wollte sie im Sommer fliegen lassen oder abgeben, wenn sich jemand findet, damit ich den Geschwisterwagen an den Käfigplatz stellen kann. Tja..nun wird also Platz frei..
Es knuddelt Dich
Sternenfeder

Re: Unsere Katze ist tot!

Ach Tanja,
das ist aber traurig.
Wie kann ich Dich trösten? Gibts da überhaupt einen Trost? Ich kenn die Tragödien von meiner Tante (hat immer ne Katze oder nen Hund) und wenn da ein "Viecherl" stirbt, ist das immer furchtbar.
Ich drück Dich und hoffe, dass Dir Dein wachsender Bauchi über die Trauer hinweghilft.
Liebe Grüße
Suzan

Re: Unsere Katze ist tot!

Liebe Tanja,
ich kann Dich so gut verstehen. Wir mußten am Dienstag unseren Kater einschläfern lassen, weil er Leukose hatte. Am Wochenende hat er schon kaum noch gefressen und die Tierärztin hat uns geraten, ihn nicht leiden zu lassen. Obwohl ich weiß, dass es ihm jetzt gut geht kann ich immer noch gar nicht glauben, dass ich nie mehr sein Schnurren hören werde... Viele verstehen leider nicht, dass eine Katze eine Art Familienmitglied ist, das einen eigenen Kopf und einen eigenen Charakter hat und eben etwas ganz besonderes ist.
Viel Kraft und liebe Grüße
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen