Suchen Menü

Unsere Katze ist depressiv... (nicht zum Lachen)..

...und muß Anti-Depressiva bekommen! Ganz im Ernst! Sie leckt und kaut sich so dermaßen das Fell ab, es ist kein Pilz, kein Vitaminmangel usw. Waren schon etliche Male beim Tierarzt und nun ist er zu diesem Ergebnis gekommen. Es ist wohl gar nicht so selten bei Katzen, daß sie so auf den Nachwuchs reagieren...Das bedeutet Streß pur für eine sensible Katze.
Er sagte, wir sollten sie am besten weggeben, zu einer alten Dame, wo das Ticken der Wanduhr die einzige Action ist am Tag...super...wo kriech ich denn mal fix ne alte Dame her, die meine Lisa gut behandelt???
Vielleicht nimmt meine Mutter sie, wenn es nicht besser wird. Also nee...wie reagieren Eure 4-Beiner auf die Zwerge??? Unsere Katze hat noch einen Bruder, den kratzt das überhaupt nicht, so unterschiedlich sind sie.
Oh Menno....echt blöd...
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Unsere Katze ist depressiv... (nicht zum Lachen)..

Hallo Tanja, habe das gleiche Problem. Gelöst mit Feliway, mittlerweile wachsen die Haare wieder nach
http://www.qualimedic.de/F-3359698.html
Liebe Grüße
Lisa

Re: Unsere Katze ist depressiv... (nicht zum Lachen)..

Hallo Tanja,
ja, mit den lieben Miezen, das ist so eine Sache. Wir haben auch eine Mieze - sie ist gar nicht glücklich, dass Anton da ist. Sie schläft seitdem sehr viel. Man merkt ihr sehr deutlich an, dass sie eifersüchtig ist, auch wenn wir uns Mühe geben sie nicht zu vernachlässigen.
Anton liebt unsere Mauz über alles. Immer wenn er sie sieht, fängt er an zu kichern und strampelt mit Arm und Bein :-). Nur Mauzi findet das nicht lustig und verkrümelt sich.
Sie hat sich aber im Vergleich zu August gut an den Zwerg gewöhnt. Bin mal gespannt, wie es weitergeht mit unseren beiden Kleinen (Mieze und Anton :-)). Die Zeit, in der er krabbeln oder laufen kann, ist ja nicht mehr sooo weit weg *g*
Wenn ihr eure Mieze wirklich weggeben müßt, kannst du vielleicht einen Aushang beim Tierarzt machen oder eine Anzeige in der Zeitung. Oder du fragst mal bei Züchtern an, ob sie jemanden kennen, der eine Katze möchte.
LG und viel Erfolg.
Anne

Re: Unsere Katze ist depressiv... (nicht zum Lachen)..

Hallo Tanja,
das macht unser Kater auch seit dem das zweite unterwegs war. Der Tierarzt meinte, das wäre nicht so schlimm, wir sollten mehr kuscheln mit ihm und im Alter käme das schon öfter vor (im Oktober 11 Jahre alt).
LG Ninna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen