Suchen Menü

Unsere Hannah ist sehr krank.....

Hallo Ihr,
melde mich auch mal wieder, komme zur Zeit zu gar nichts.
Ich war gestern mit unserem Mausezähnchen bei unserer Hausärztin, die hat eine Mittelohrentzündung im linken Ohr festgestellt. Gestern Nachmittag hat sie sogar noch mal zu Hause nach ihr geschaut, weil sie ganz schlapp im Bett lag, mit hohem Puls, schnellem Atem und 39,8°C Temperatur.
Hannah hat seit drei Tagen sehr hohes Fieber (meist so um die 39,6°), sie hatte schon Paracetamol-Zäpfchen und nun seit gestern Nurofen Fiebersaft bekommen. Außerdem bekommt sie jetzt einen antibiotischen Saft.
Heute morgen hatte sie auch schon wieder so hohes Fieber, irgendwie geht es gar nicht richtig runter. Jetzt gerade sind wir bei 38,2°, zum Glück.
Ein bißchen besser ist es heute schon, aber die Nacht war die Hölle. Hannah hat von 23.00 Uhr bis 04.00 Uhr ganz hysterisch geschrien, so etwas habe ich noch nie erlebt. Nur mit Rumtragen wurde es besser, aber selbst da hat sie noch viel geweint.
Hoffentlich ist das bald wieder gut, wir gehen hier schon auf dem Zahnfleisch, alle drei.
LG, Alex (der zur allem Übel immer noch so schlecht ist....)
Bisherige Antworten

ich wünsche der kleinen maus gute besserung!! o.t.

Re: Unsere Hannah ist sehr krank.....

Hallo liebe Alex, das hört sich ganz nach Drei-Tage-Fieber an?! Bei Jannis war es genau so. Warte mal ab, ob nicht morgen oder übermorgen Ausschlag kommt... Euch allen gute Besserung. LG Christine

Re: Unsere Hannah ist sehr krank.....

Ich denke, das Fieber kommt wohl von der Mittelohrentzuendung und die kann auch sehr weh tun, deshalb schreit sie soviel. Arme kleine Maus :-(
Gute Besserung wuenscht
Berit, die auch schon MOE hatte..

PS: Zwiebelwickel koennen helfen. LG

Wie macht man Zwiebelwickel??

Re: Wie macht man Zwiebelwickel??

Ich kopiers mal aus der Hausmittelsuche hier rein:
Zwiebelsäckchen wirken bei Ohrenschmerzen wahre Wunder.
Rohe Zwiebel kleinschneiden und in einer Pfanne in einer Messerspitze Butter glasig anbraten. Die warmen Zwiebelstückchen in ein Stofftaschentuch wickeln, so dass ein kleines Zwiebelsäckchen entsteht. Dieses Säckchen auf das kranke Ohr auflegen und eine Mütze überziehen, damit das Säckchen nicht verrutscht. Wenn es angenehm ist, kann sich das Kind auch mit dem Zwiebelsäckchen auf eine Wärmflasche legen.
Dauer: 30 bis 60 Minuten

Re: Unsere Hannah ist sehr krank.....

Hallo Alex,
oh je ich kenn das Juli hat MOE auch schon einmal und das war auch ganz Bös.
Ich wünsch der Kleinen ganz schnelle ,gute Besserung!!
LG DAni

Re: Unsere Hannah ist sehr krank.....

Mensch ihr Drei tut mir Leid :O(,
vor allem Hannah, sie hat bestimmt wegen der Schmerzen so geweint, arme Maus. Ich wünsche Hannah gaaaanz bald gute Besserung und Euch allen eine ruhige und ERHOLSAME Nacht!!!
Ich drück dich mal ganz feste und halt die Ohren steif, Nicole.

Alles liebe und gute gute Besserung für Hannah!!!!

Re: Unsere Hannah ist sehr krank.....

Liebe Alex, auch von uns hier
guuuuuuuuuuuuuuuuute Besserung
für den kleinen Hüpfer und Dir
eine Mütze zusätzlichen Schlaf
und dass es Dir bald nicht mehr
so schlecht ist.
Grüsse Sylvie

Re: Unsere Hannah ist sehr krank.....

hallo alex,
ich kann mich noch zu gut an unsere ohrengeschichte erinnern.
etwa eineinhalb tage nach dem ersten antibiotikasaft wurde es
schlagartig besser.
also gute besserung den horchtüten.
lg.uta

Re: Unsere Hannah ist sehr krank.....

HUHU Alex,
och mönsch, ich wünsche Hannah ganz rasche Genesung, ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst- total ermattet und Hannahs schmerzen kenn ich selbst auch.. -ekelhafte Erfindung! Mein Großer war ein richtiges Mittelohrentzündungen-habendes-kind.. schrecklich, bekam er Fieber, wußte ich gleich, aha, die ohren sind schuld und lag auch immer richtig. In diesem Fall sollten wir froh sein, daß es die "verhassten" Antibiotikas gibt.. denn die schlagen wirklich immer extrem schnell an.. also halt die Ohren steif und morgen sieht die welt bestimmt schon rosiger aus! Dir gönne ich ein ruhiges, viel Schlaf habendes WE! ;-) LG KAtrin

Re: Unsere Hannah ist sehr krank.....

Hallo Katrin,
ich selbst kann da auch ein Lied von singen, was das für Schmerzen sind. Bis zu meinem 8.Lebensjahr hatte ich, sobald eine Erkältung da war, entweder MOE oder eine fette Mandelentzündung. Ich war eigentlich fast nur krank. Sobald die Mandeln raus waren, war endlich Ruhe, seitdem bin ich - klopf auf Holz- ganz selten krank.
Wenn die kleinen Seelchen leiden, das ist echt Horror. Sie können ja noch nicht sagen, was ihnen fehlt. Ich meine, meistens können wir ja drauf tippen, aber gestern war ich mir gar nicht so sicher, ob das wirklich die Ohren waren. Hatte auch schon mal vermutet, dass sie vielleicht Bauchschmerzen von dem Saft hatte oder so. Naja, vermutlich waren es doch die Ohren.
Mich wundert nur, dass das Fieber nicht so schnell runtergegangen ist. Immerhin bekommt sie den A-Saft ja schon seit gestern Mittag. Und heute gg. Abend hatte sie schon wieder 39,89° (trauriger Rekord bisher).
Das ging dann aber eigentlich schnell wieder runter. Heute Abend hatte sie beim Waschen 38,85° und für die Nacht habe ich ihr den Nurofen Saft noch mal gegeben.
Jetzt liegt sie im Bett uns schwitzt, wahrscheinlich müssen wir sie gleich noch mal umziehen.
Naja, es kann nur noch besser werden. Habe eben zu meinem Mann gesagt, wenn das Kind krank ist, dann ist man irgendwie total isoliert. Die ganze letzte Woche ist irgendwie einfach so uns vorbeigezogen. Ein Tag wie der andere schlimm. Hoffentlich geht es meinem Mäuschen bald wieder besser, man leidet ja so mit!
LG, Alex

Wünsche schnelle gute Besserung!!!!!

Re: Unsere Hannah ist sehr krank.....

Ich wünsch der kleinen kranken Dame ganz schnell Gute Besserung!
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen