Suchen Menü

Unser gestriger Tag ... mannomann :-(

Hallo Ihr!
Oh mann... das war vielleicht eine Woche und sie fängt leider wieder genau so an wie sie aufgehört hat: Amélie schreit und schreit und schreit kaum lege ich sie irgendwo hin, ich komme zu gar nix mehr und meine Nerven liegen abends oft ziemlich blank (zum Glück kommt abends mein Mann und löst ab). Der Höhepunkt war wohl gestern (an meinem Geburtstag *snief*) da hat sie von 09.30 Uhr bis abends 21.00 Uhr nur 1 (!!) Stunde geschlafen und hatte abends ab 18.00 Uhr einen Tobsuchts/Schreianfall nach dem anderen (zum Glück waren wir bei meinen Eltern zum Essen...). Sie schlief einfach nie ein! Letzte Woche ist sie auch nachts plötzlich 2x schreiend aufgewacht.
Gehts jemandem ähnlich? Ist das immer noch der Wachstumsschub 19. Woche (Amélie ist 18 Tage zu früh gekommen und ist 21 Wochen alt) oder sinds die Zähne?
Hmm.. ich liebe mein Töchterchen wirklich über alles in der Welt, aber mein gestriger Geburtstag war wirklich der Oberhammer... als sie um 21.00 Uhr endlich schlief war ich einfach nur noch fix und fertig und fiel ins Bett :-(
LG Alba & Amélie (21 Wochen)... die sich schon ein bissi besser fühlt
Bisherige Antworten

Re: Unser gestriger Tag ... mannomann :-(

Oh du Arme!!!
Ich kenn das nur zu gut von meiner Tochter. Bei der hat der "Schub" allerdings 17 Monate gedauert.Der Höhepunkt war damals auch an meinem Geburtstag.Sie hat Stunden gebrüllt.
Ich denke an Dich!!!
L.G Birgit-
PS:Sie ist jetzt fast 5,5 jahre und ein ganz liebes Mädl! Also Kopf hoch!!!!

Na dann kann ich ja Hoffnung schöpfen! Danke :)

Happy birthday nachträglich

und lass dich bitte nich so stressen...
wünsch dir starke nerven und dass die kleine nich mehr sooooo viel schreit...
LG sternschnuppe

Re: Unser gestriger Tag ... mannomann :-(

Von mir auch erstmal HAPPY BIRTHDAY nachträglich!!
Ja und ich kann nur sagen...Kopf hoch und Geduld!
Es wird besser...irgendwann ;-)
LG Mel

Danke dir! und mein Geb wird nachgefeiert :-)

@mel, wie gehts dir und fionn????o.T.

@sternschnuppe

Hallo kleine Schnuppe :-)
Jaaa uns gehts prima!
Euch auch?
Fionn bringt jetzt immer richtig Stimmung in die Bude mit seinem lauten gequike und gequatsche :-)
Hach das ist sooo schööön *schmacht*
Und bei Euch auch alles im grünen Bereich?
Liebe Grüsse
Mel

alles bestens, freue mich sooooo auf den 24.12;O)

wahnsinn....es is so schön zu spüren, dass hier im Forum wieder bessere Stimmung herrscht...wäre echt schade. so kurz vor dem Fest...
ich freu mich so...
und übrigens is süß, was du so über Fionn schreibst, kann es mir richtig vorstellen...ich singe täglich für, bzw. mit Schnüppchen und sie jauchzt und singt mit....hach ja, ich könnte schmelzen...
das leben is so schön...
Alles Liebe Sternschnuppe

vielleicht ein kleiner Trost von mir...??

du hast wirklich eine ganz bezaubernde Tochter...
süß;O9 vorallem im Taufoutfit...
zum knuddeln.
sternschnuppe

Re: vielleicht ein kleiner Trost von mir...??

Hallo Sternschnuppe
Ja süss ist sie wirklich... man kann ihr auch nicht böse sein... sie ist halt ein temperamentvolles Baby :-) Da muss ich wohl durch!
LG Alba

alles Liebe. mit ganz viel Liebe und Geduld

klappt das schon...
LG, sternschnuppe

Re: Unser gestriger Tag ... mannomann :-(

huhu alba
man bin ich froh, daß es nicht nur mir so geht. ich schleppe sarah schon seit einigen tagen durch die gegend. sobald ich sie mal irgendwo hinlegen will, wird sofort geschrien. richtig böse wird sie dann. ich hab´s im buch nochmal nachgelesen. eindeutig wachstumsschub. außerdem sind wir beide ziemlich erkältet. ich geh nacher mit ihr zum arzt, mal abhorchen lassen. du weißt doch sicherlich, daß dieser wachtumsschub bis zu 6 wochen dauern kann.
alles liebe noch nachträglich zum geburtstag.
lg
claudia mit sarah, heute 20 wochen (ich kann´s kaum glauben)

Re: Unser gestriger Tag ... mannomann :-(

Hallo Claudia
Tja.. ich mein, ich hatte ja schon immer ein ziemlich sagen wir mal sensibles Kind. Sie weint einfach nach wie vor (jetzt ja ohne Koliken) viel. Andere Babies, die ich kenne sind dadurch wirklich viel leichter zu haben. Aber dafür schläft sie nachts mordsmässig... nämlich 12 Stunden am Stück! Da kann ich jeweils wieder auftanken!
Wegem dem Schub.. komisch find ich dass sie eine Woche quengelig war, dann wieder lieb, dann wieder eine Woche quengelig usw. und das schon seit der 17. Woche! Ist das bei euch denn auch so?
Auch dir ganz viel Geduld und euch allen gute Besserung!
LG Alba

Re: Unser gestriger Tag ... mannomann :-(

Bei uns wechselt das auch immer. Sie kann sogar herzzerreißend weinen (auf Papas Arm) mich dann ankommen sehen und sofort in strahlendes lachen ausbrechen. Deshalb mach ich mir auch nicht so viele Gedanken. Schade ist nur, daß sie nicht mehr so viel plappert wie vorher. Aber glaubt man dem BVuch, kommt das auch wieder. Ich komme hier zu gar nichts mehr. Muß mal alles liegen bleiben. Geht nicht anders.
LG
Claudia

Re: Unser gestriger Tag ... mannomann :-(

Hey Alba, erstmal HAPPY BIRTHDAY nachträglich...mensch, das war aber kein schöner Geburtstag :-( Hm, ob das mit dem Wachstumsschub zusammenhängt kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich drücke die Daumen, dass Dein Mäuschen bald wieder pflegeleichter wird ! LG JEssi

Danke, danke :-) LG -->

Re: Unser gestriger Tag ... mannomann :-(

Hallo, also das kenne ich von Vivien auch....die letzten 2Tage waren ebenso....Heute ist sie plötzlich wieder wie ausgewechselt...Meine Hebi hat mal gesagt: Babys verarbeiten durch Schreien ihre Erlebnisse und all as , was sie Neues gelert haben. SO: 1.dann hat sie wahrscheinlich mächtig viel gelernt, die letzten 2Tage- ich vermute hauptsächlich ausdauerndes Schreien *g* 2. sie war definitiv müde und fand keine Ruhe, nur auf meinem Arm. Das hat ebenfals an meinen nerven gezehrt...Ich bin nun selbst fix und foxi und meine Süße schläft heute megaviel und ist total ieb. Ich denke, dass das der Wachstumsschub ist...sie wird morgen 17Wochen....LG Conny achso: auch von mir Alles, alles Gute nachträglich!!!!!!

Re: Unser gestriger Tag ... mannomann :-(

Hmm.. Amélie hat was gelernt.. könnte also doch immer noch DER Schub sein (19. Woche).. Heute fing sie plötzlich aus dem nichts (sie hat bis heute gar nie "geprobt") an, sich zu drehen (von Rücken auf Bauchi). Das einzige, was noch klemmt ist der Arm :-)) Sie probiert jetzt schon die ganze Zeit und nervt sich über ihr eigenes Ärmchen!!
Danke für die Glückwünsche!
LG Alba

Schützin an Schützin :-)

Meine liebe und wunderschöne Alba,
sei nicht traurig!
Erst einmal alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag - mein Mann feiert heute. *g*
Du bist nicht ganz allein - Stella schläft nun in ihrem eigenen Bettchen und fühlt sich zunehmends verloren, schläft erst wenn ich auch im Bett liege und wacht gegen sechs wieder auf mit Bärenhunger. Ich denke das wird sich geben bei unseren Beiden.
Tu' Dir etwas Gutes, und wenn es "nur" ein ausgiebiges heißes Bad mit einem schönen Buch ist.
War es denn schön gestern?
Sei ganz lieb gegrüßt
Lilli + Stella

Re: Schützin an Schützin :-)

Liebe Lilli
Danke für das Kompliment und die lieben Glückwünsche zum Geburtstag :-) Ich werde mir heut abend tatsächlich ein Bad gönnen mit Vanille-Schaumbad, das ich zum Geburtstag bekommen hab :-) Und meinen kleinen Schatz nehm ich auch gleich mit rein (vielleicht doch lieber ohne Schaumbad..).
Nein, leider wars gestern nicht sooo schön, weil ich wirklich nur noch mit der schreienden Kleinen rumlief. Aber wir werden das nachholen, geht ja genauso gut an einem anderen Tag.
Schau mal ins Profil... sie schläft! Hach...
Wegen Stella: leg ganz viele Kuscheltierchen ins Bettchen, gib ihr ein Spucktuch, das nach dir riecht, bei uns hat das geholfen, seither liiiiebt sie ihr eigenes Bett!
LG Alba

Re: Schützin an Schützin :-)

Danke für die Tipps. Ich hab das Gefühl es gefällt ihr wirklich gut - tagsüber. Nur nachts scheint sie sich - wie gesagt - noch etwas verloren zu fühlen. Ich werd' das mal so machen.
Hey, was für ein süüüßes Bildi und die kleine Nikolausin hab ich neulich auch schon bestaunt :-)
Ich hopse mal auf Amélies Page!
Liebe Grüße und entspann' Dich schön heute Abend!
Lilli

Re: Unser gestriger Tag ... mannomann :-(

alles gute zum älterwerden!
und zum rest, da sag ich nicht, sonst heisst es, ich unke.
ich fürcht mich ja auch jeden tag, dass es anfängt wie damals bei lena. (die immer ungl#äubig fragt: hab ich auch so geschrien??)
bussi!!!!
eva und emma

Eva!

Hallo! Schön dich wieder mal zu "lesen". Wie gehts euch beiden denn?
Auch Bussi!
Alba & Amélie

Re: Eva!

ja eh. :) ich arbeit wieder ein bisserl und das bringt halt stress, weil ich noch stille. und weihnachten naht, das stresst auch, obwohl ich mir jedes jahr vornehm: heuer nicht.
lena ist gut unterwegs in der schule und emma ist grad richtig. mehr schlafen wär nett, aber es geht ja vorbei. klar dreht sich alles um emma. tät lügen, würd ich es abstreiten. sie ist soooo süss. und kann jeden tag sicherer zugreifen. ich geniess das viel mehr als vor 11 jahren bei lena. schön, denk ich mir, und dann bin ich sehr dankbar, dass alle gesund sind und dass es so harmonisch ist. also, wenn du blank liegst, denk an meine worte: es geht vorbei.
ein busserl an amelie, und einen lieben gruss an dich, eva

Wir haben am gleichen Tag Geburtstag!!!!

Hallo Alba, hey ich wünsch Dir noch alles Gute zum Geburtstag, ich hatte gestern auch - bin jetzt 31. Hannes war gestern richtig brav und wir hatten eine schöne Feier. Tut mir leid, dass das bei Dir nicht so geklappt hat. Da fällt mir nur ein: Geburtstag nachholen wenn Deine Kleine besser drauf ist. Hört sich zwar blöd an, aber lass Dich doch an einem anderen Tag so verwöhnen als hättest Du Geburtstag. Mein Tag ist heut nicht so toll. Mir ist übel, ich bin hundemüde und Hannes geht es nicht gut - er hatte die 2. Impfung. LG Sally

alles Gute liebste Sally;O))

denke oft an euch...hoffe es geht dir bald besser...
lass mal was von dir hören...
LG Weihnachtsgrüße, sternschnuppe

Re: Wir haben am gleichen Tag Geburtstag!!!!

Hallo Sally!
Na dann ebenfalls Happy happy Birthday von mir! Wir werden meinen Geburtstag nachholen, irgendwo ganz toll essen gehen!
Wünsch euch noch für den heutigen TAg alles Gute!
Muss los... Amélie wacht grad auf!
LG Alba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen