Unser Kind schläft so schön ;-)
bin so froh, mit 6 1/2 Wochen hat sich Paula eienn schönen
Rhythmus angewöhnt: Ich stille sie um 22.00 Uhr nochmal (egal,
wann sie vorher gestillt wurde, fordert sie die Mahlzeit ungefähr
um diese Zeit, manchmal etwas später ...). Dann weckt sie mich
um 3.30 Uhr und dann erst wieder morgens. Ich finde das super.
ich glaube, wenn sie komplett durchschlafen würde, würden mir
die Brüste platzen, also einmal nachts stillen ist schon gut ;-)
Naja, und meist schläft sie morgens bis 9.00 Uhr oder noch länger,
so dass ich ein bisschen im Forum stöbern und dabei einen Tee
trinken kann. Naja, war nicht richtig sinnvoll, das Posting ... aber
was soll's! Ich schreib gleich noch was anderes ... :-)
LG an alle, Ludi *mal wieder ausgeschlafen*
Re: Unser Kind schläft so schön ;-)
da kann ich mich nur anschliessen. Wollte so etwas ähnliches heute auch mal loswerden. Lena kriegt meistens so gegen 11 noch eine Mahlzeit, wobei ich immer darauf achte, daß es richtig viel wird, und dann schläft sie meistens bis 6 Uhr durch (heute sogar bis 7). Und die dicken Brüste nehme ich gern in Kauf für soviel Schlaf am Stück. Falls sie dann nicht alles schafft am Morgen, pumpe ich den Rest halt ab, aber unser Töchterchen ist schon ein richtiger Vielfraß geworden!
Also, dann hoffen wir mal, das es so bleibt und wir nicht demnächst hier um Hilfe schreien, weil wir nicht mehr genug Schlaf abkriegen...
LG, Manu mit Lena (7,5 Wochen)
Re: Unser Kind schläft so schön ;-)
Ich bin mit dem Rhytmus auch sehr zufrieden, da ich ab halb neun Ruhe habe um mich anderen Sachen (der Couch, dem Chat ... :-)) zu widmen und sogar weggehen kann, ohne Papa und schreiendes kind zurücklassen zu müssen.
LG,
Nancy + Leya (9 Wochen), die jetzt den Vormittagsschlaf hält
Bin auch ganz zufrieden..
(ist mir ja schon fremd, Dich so zu nennnen, grins...)
Matthias hat ein sehr ausführliches Abendritual mit uns entwickelt. Er will einfach abends lange schmusen. tagsüber trinkt er ca. alle vier Stunden. Ab 21.00 Uhr dann bis ca. 2.00 Morgens alle zwei Stunden. Dann wieder gegen sechs. "Morgesn halbzehn in Deutschland" - Matze meldet sich. Ich will jetzt mal versuchen, ihn ab 19.00 Uhr schon alle zwei Stunden "voll zupumpen" um den 2.00 Uhr Termin wuppen lassen zu können. Mal schauen. Sein Rekord liegt bei über sechs Stunden Durchschlafen - allerdings erst einmal.
LG
Katrin mit Matthias (4 1/2 Wochen)
P.S. Aber wehe seine Kuschelstunden kommen zu kurz - da wird er völlig unleidig..)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen