Suchen Menü

Unser Kind ist nicht richtig erzogen, weil...

... er nicht mit Messer und Gabel isst und sich auch nach dem Essen nicht den Mund abputzt! Ich bin so wütend und traurig, denn den Spruch hat mein SchwieVa abgelassen. Zwar nicht ganz so krass, aber so kam´s rüber. Ich glaub, der konnte das mit 15 Monaten schon. Wir waren ja letztens für ein paar Tage dort und als es jetzt am Wochenende Zoff gab, hat er das meinem Mann vorgehalten. Er hatte dort ein Stück Brezel auf den Boden geworfen und ich hab ihm noch nicht mal auf die Finger geschlagen oder den Hintern versohlt. Ich Rabenmutter bin halt nicht für Gewalt, auch nicht für´s auf die Finger hauen. Eigentlich geht´s mir ja am Popo vorbei, was andere sagen, aber wenn´s um sowas geht, reg ich mich tierisch auf! Sorry, das musste ich mal los werden. LG Christine mit Jannis 15 Monate
Bisherige Antworten

Re: Unser Kind ist nicht richtig erzogen, weil...

Hallo Christine!
Mach dir nix draus! Leya ist auch voll das Schluderkind.
Sie isst noch nicht mal selber vom Löffel, sondern wird gefüttert.
Und vernünftig erzogen wird sie eh nicht, denn sie wird wohl nie mal ne ordentliche Tracht Prügel bekommen oder auch nur nen Klaps auf die Finger.
Find dich damit ab, wir werden an der Erziehung unserer Kinder scheitern, wenn wir sie jetzt noch nicht mal soweit haben dass sie selbstständig essen, trinken, sich waschen und anziehnen und natürlich sauber sind.
Aber weisst du was: ich glaube wir haben glückliche Kinder!
Christine, nimms leicht ... :-)
LG,
Nancy

Re: Unser Kind ist nicht richtig erzogen, weil...

Hallo Christine *maltröstendindenArmnehm*! ABER hake solche Kommentare einfach in der Kategorie "SINNLOS" ab! Auch meine Kinder bekommen keine "notwendige Tracht Prügel"! Meistens sag ich gar nix zu solchen Dingen, aber ab und an, wenn das Maß dann voll ist, dann läuft das Fass über!!!!!!!!!! LG Conny

Re: Unser Kind ist nicht richtig erzogen, weil...

Hallo Christine,
ach ja, Johannes ist auch sehr schlecht erzogen und kann sich gar nicht benehmen. Er patzt noch gründlich daneben, wenn er mit dem Löffel isst, meist nimmt er die Finger und wenn er nicht mehr essen mag, zeichnet er mit dem Essen am Tisch...
Manche Verwandte (vor allem die kinderlosen) haben dann auch tausend Patentrezepte und gute Sprüche a la "man soll Kinder erziehen, nicht bloß aufwachsen lassen" - aber ich bin blind, taub und blöd bei diesen Ratschlägen... vor allem aus Familie und Schwiegerfamilie!!!
Reg Dich nicht auf, erzieh Dein Kind wie Du es für richtig hältst und wenn es jemandem nicht passt, muß er weder zu Besuch kommen noch Dich einladen. Andererseits gestehe ich aber auch jedem seine Meinung zu - wenn er mein Kind für schlecht erzogen hölt, so steht es ihm frei - soferne er nicht anfängt, sich in meine Erziehung einzumischen.
Gruß und Du machst es sicher richtig!!!
Lisa

Eine kleine Anekdote zum Aufheitern! :-)

Hallo Christine!
Also hier eine kleine Anekdote von Stella bei meinen Eltern:
Stella soll ja ein perfektes Enkelkind sein (gibt es die irgendwo? Wenn ja zu meinen Eltern schicken.. ihres ist nämlich ein Schelm! *gg*). Also wurde vor Freunden angegeben. Stella bekam dann Abendbrot. Und da hieß es erst Seitens meiner Eltern: Die kann richtig toll und sauber essen (wenn sie will haben sie natürlich vergessen). Tja Stella aß den Käse vom Brot und schmieß das Brot nach hinten über die Schulter. Nach der dritten Wiederholung von Stella(ich mich nicht eingemischt, denn meine Eltern können ja besser erziehen als ich) schimfte meine Mutter. Was macht Stella? Nam meine Serviette und wischte sich den Mund ab (ich frag mich bis heute woher sie das blos kann) und grinste meine Mutter ganz frech an! Hättest meine Mutter mal sehen sollen. Das Bild werde ich nie vergessen!
Ich hoffe dich ein bisschen aufgeheitert zu haben! LG Yvonne

*ggg*

Hallo Yvonne, das ist ja witzig...Unsere Kleinen haben eben immer einen Trick auf Lager. Das hätte auch Jannis sein können ;-))) Ich hoffe, dass er so ´ne Aktion dann bei SchwieVa bringt, wobei wir dort nicht mehr zum Essen hingehen wollen... LG Christine UND DANKE für die Aufheiterung...

Re: *ggg*

Hallo Christine!
Tja so sind die Eltern (und/oder SchwieElt.) Dabei kann ich mich noch gut erinnern wie meine Eltern über ihre geschimpft haben, da sie sich immer und überall einmischen! Und nun... machen sie das gleich mit uns! Ich habe mir fest vorgenommen das bei meinen Kids nie zu machen. Nun hoffe ich auch das ich mich daran halten kann wenn es soweit ist!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend! LG Yvonne

Re: Unser Kind ist nicht richtig erzogen, weil...

*lol*
Uiiiiii dann habe ich aber auch einen seeeehr unerzogenen Sohn...meine Güte...dessen war ich mir gar nicht bewußt *gg*
Steh da drüber...ärger Dich nicht!!
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen