Unser Kind ist nicht richtig erzogen, weil...
Re: Unser Kind ist nicht richtig erzogen, weil...
Mach dir nix draus! Leya ist auch voll das Schluderkind.
Sie isst noch nicht mal selber vom Löffel, sondern wird gefüttert.
Und vernünftig erzogen wird sie eh nicht, denn sie wird wohl nie mal ne ordentliche Tracht Prügel bekommen oder auch nur nen Klaps auf die Finger.
Find dich damit ab, wir werden an der Erziehung unserer Kinder scheitern, wenn wir sie jetzt noch nicht mal soweit haben dass sie selbstständig essen, trinken, sich waschen und anziehnen und natürlich sauber sind.
Aber weisst du was: ich glaube wir haben glückliche Kinder!
Christine, nimms leicht ... :-)
LG,
Nancy
ach ja, Johannes ist auch sehr schlecht erzogen und kann sich gar nicht benehmen. Er patzt noch gründlich daneben, wenn er mit dem Löffel isst, meist nimmt er die Finger und wenn er nicht mehr essen mag, zeichnet er mit dem Essen am Tisch...
Manche Verwandte (vor allem die kinderlosen) haben dann auch tausend Patentrezepte und gute Sprüche a la "man soll Kinder erziehen, nicht bloß aufwachsen lassen" - aber ich bin blind, taub und blöd bei diesen Ratschlägen... vor allem aus Familie und Schwiegerfamilie!!!
Reg Dich nicht auf, erzieh Dein Kind wie Du es für richtig hältst und wenn es jemandem nicht passt, muß er weder zu Besuch kommen noch Dich einladen. Andererseits gestehe ich aber auch jedem seine Meinung zu - wenn er mein Kind für schlecht erzogen hölt, so steht es ihm frei - soferne er nicht anfängt, sich in meine Erziehung einzumischen.
Gruß und Du machst es sicher richtig!!!
Lisa
Eine kleine Anekdote zum Aufheitern! :-)
Also hier eine kleine Anekdote von Stella bei meinen Eltern:
Stella soll ja ein perfektes Enkelkind sein (gibt es die irgendwo? Wenn ja zu meinen Eltern schicken.. ihres ist nämlich ein Schelm! *gg*). Also wurde vor Freunden angegeben. Stella bekam dann Abendbrot. Und da hieß es erst Seitens meiner Eltern: Die kann richtig toll und sauber essen (wenn sie will haben sie natürlich vergessen). Tja Stella aß den Käse vom Brot und schmieß das Brot nach hinten über die Schulter. Nach der dritten Wiederholung von Stella(ich mich nicht eingemischt, denn meine Eltern können ja besser erziehen als ich) schimfte meine Mutter. Was macht Stella? Nam meine Serviette und wischte sich den Mund ab (ich frag mich bis heute woher sie das blos kann) und grinste meine Mutter ganz frech an! Hättest meine Mutter mal sehen sollen. Das Bild werde ich nie vergessen!
Ich hoffe dich ein bisschen aufgeheitert zu haben! LG Yvonne
*ggg*
Re: *ggg*
Tja so sind die Eltern (und/oder SchwieElt.) Dabei kann ich mich noch gut erinnern wie meine Eltern über ihre geschimpft haben, da sie sich immer und überall einmischen! Und nun... machen sie das gleich mit uns! Ich habe mir fest vorgenommen das bei meinen Kids nie zu machen. Nun hoffe ich auch das ich mich daran halten kann wenn es soweit ist!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend! LG Yvonne
Uiiiiii dann habe ich aber auch einen seeeehr unerzogenen Sohn...meine Güte...dessen war ich mir gar nicht bewußt *gg*
Steh da drüber...ärger Dich nicht!!
LG Mel
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen