Suchen Menü

Unruhiger Schlaf durch kopf einhauen.....

Hab gerade eure Beiträge zu den Schlafgewohnheiten gelesen und da ist mir promt meine Frage wieder eingefallen die mir noch auf der Zunge brannte.Justins Schlafgewohnheiten sind irgendwie außer rand und band.Das ist aber gar nicht so schlimm,nur schläft er unruhig,weil er sich nachts durch sein bett wälzt und im Krabbelstand mit dem Kopf ständig gegen das Bettende knallt.Wenn ich hingehe und ihn wieder richtig hinlege bin ich kaum aus dem Zimmer da höre ich ihn schon wieder poltern.Dadurch wacht er meist auf und kann meist schlecht wieder einschlafen.Ein Teufelskreis.Habs schon versucht mal mit nem Nestchen abder das ist in wenigen minuten zusammen geknüddelt.Also was macht Ihr gegen so wütende Schläfer?Manchmal sehe ich Ihn so komisch zusammen geknautscht das tut mir ja schon beim zusehen weh und denke der bricht sich ja halb das genick oder den Arm so kann doch keiner Schlafen, aber was macht ihr? liegen lassen oder wieder richtig hinlegen?Manchmal steht Justin auch mitten in der Nacht im Bett und wenn ich ihn hinlege schläft er weiter.Indiz für Schlafwandler?Hm, kann ich ihn irgendwie dazu bewegen nicht ständig mit dem Kopf gegen das Bettchen zu hauen? Gibts da tricks?
Jemand einen Rat?
Yve
Bisherige Antworten

Re: Unruhiger Schlaf durch kopf einhauen.....

Hi Yve. Bei Luca war das sehr ähnlich! Allerdings war es bei ihm nur eine Phase, zum Glück hat das wieder aufgehört und jetzt schläft er 12 stunden durch, ohne mux. Wir hatten auch überlegt, was man wohl alles machen könnte; Zewi-Decke etc. Mir gefiel das aber alles nicht, da ich denke, dass es die Kleinen nur einengt. Und siehe da, es ging nach ein paar Wochen (2 - 4) wieder von alleine weg. LG Jenny

Re: Unruhiger Schlaf durch kopf einhauen.....

Hallo,
Luca ist auch einer der im Schlaf mit dem Kopf durch die Wand möchte. Nur er wird nicht nur wach sondern er weint direkt. ISt ein kleinses sensibelchen.
Ich leg ihn dann immer ein Stück zur Seite und leg ein Stofftier davor. Zwar dreht er sich dann andersherum und wälzt sich, aber es ist nicht mehr an der Wand. Das ganze passiert ca. 3x mal in der Nacht und die Nacht ist um 6 vorbei.
Ach so, ich lass ihn liegen, wenn er meint so gut schlafen zu können. Er schläft mittlerweile in einer halben krabbelstellung :-)
na ja mit dem hinstellen haben wir noch nicht das Problem, weil er es noch nicht wirklich kann. JEdensfalls im müden zustand ist er noch zu schwach *gg*
Lg Maja

Macht Julian auch...

...wacht aber nur selten richtig auf davon bzw. er macht das nur zum Einschlafen.
Wir machen dass jetzt so, dass wir ein Stillkissen (hast du (noch) eines?) wie ein Hufeisen um die Kopfseite legen, da kann er sich nicht mehr anhauen und schläft ruhiger ein.
Gruß
Simone

Re: Unruhiger Schlaf durch kopf einhauen.....

Huhu Yvonne,
wie ist es denn mit einem Schlafsack? Hat bei uns gegen sowas gut geholfen. Die Phase ist auch schon wieder vorbei. Und den Schlafsack haben wir bei den temperatruren auch wieder verbannt. Ich meine, wenn er sich ab und zu mal stößt ist das ja kein Problem. Nur, wenn er jede Nacht mit dem Kopf gegen das Bettende stößt und das auch noch ein paar mal, sollte man echt was unternehmen. Wirst es schon hinbekommen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen