Suchen Menü

Unrecht getan

Herje, da hab ich ja schon böse Postings zurückbekommen, als ich genervt geschrieben habe, dass wir Marvin ne viertel Stunde in der Nacht haben brüllen lassen. Und jetzt muß ich auch noch Abbitte tun. Da es nicht besser wird, sind wir heute zum Kia - tja, der Schupfen ist es wirklich nicht - aber er zahnt gewaltig. Ich dachte immer, Kinder brüllen dann. Bisher hat man das bei Marvin ja auch kaum mitbekommen. Die Zähne kamen einfach. Aber jetzt kommen schon Backenzähne und der Druck läßt ihn nicht einschlafen. Herje, der Arme. Jetzt hab ich sone Salbe - hab ich grad auch mal draufgetan. Voll der Kampf - aber ich hab tatsächlich ne Backenzahn-Ecke gefühlt.
Also - vor allem Silke - sorry, du hast recht - so ohne Grund hat er also nicht gebrüllt.
GLG Bettina
Bisherige Antworten

Na schlechtes Gewissen........:-)))

Hallo Bettina, soll ich noch ein bißchen mehr.....:-)))? Ich habe die vorherigen Postings noch nicht gelesen, nur dieses jetzt. Weißt du, bei uns ist es auch momentan so, dass Lukas mehrmals in der Nacht aufwacht. Manchmal schläft er wieder ein manchmal will er Kuscheleinheiten, manchmal hat er hunger, manchmal kann er nicht schlafen und ich/wir sind manchmal nur noch am Ende. Er bekommt auch Zähne, hat jetzt schon innerhalb von 2 Wochen die 2 Erkältung, macht motorisch riesige Fortschritte, hat einen Wachstumsschub hinter sich....Ich weiß nicht warum er wann weint, ich kann immer und immer nur austesten und manchmal kann man einfach nicht mehr weil man dann auch nicht mehr weiß was man noch machen soll! Irgendwann ist man dann auch dazu bereit das Kind schreien zu lassen (obwohl ich das noch nicht lange ausgehalten habe) ich glaube das sind ganz normale Reaktionen und manchmal kommt man dann eben an seine Grenzen vor allem wenn man selber nicht mehr genug Schlaf bekommt oder es einem selber auch nicht so gut geht. Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten und die Kinder werden ganz bestimmt auch keinen Schaden davon bekommen, wenn man in bestimmten Situationen vielleicht nicht das richtige tut oder sie mal schreien läßt. Und dank deines schlechten Gewissens (mir geht es übrigens aus einer Erfahrung vor ein paar Monaten genauso) wird das bestimmt auch so schnell nicht wieder vorkommen oder? LG Katja

Re: Unrecht getan

Hi Bettina,
hab dein erstes Posting nicht gelesen, nur kurz:
ist mir auch schonmal passiert, allerdings tagsüber. Da hab ich die
Krise gekriegt, weil Paula den ganzen Tag nur geklammert hat
und viel geweint, sobald ich mich nur 1 m entfernt habe oder sie
vom Arm runtergesetzt habe. Irgendwie denkt man dann erst, das
das "grundlos" und nur nervig ist ... hab sie angemotzt und einfach
runtergesetzt. ... aber irgendwie hat sich dann rausgestellt, dass
sie eine Erkältung in den Knochen hatte ... naja, ich hoffe/glaube,
es wird einfacher, wenn die Kleinen erst mal sagen können, was
sie haben ... man ist ja auch nur n Mensch ;-)
Das tut einem dann hinterher ganz schön leid ... beim nächsten
Mal ist man dann sensibler ;-)
LG Ludi (mach' dir keinen Kopf mehr!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen