Suchen Menü

Unglaubliches BGH-urteil (thema kindesmißbrauch)

es hat ein ziemlich unglaubliches BGH-urteil gegeben zum thema sexueller kindesmißbrauch.
wer mag, kann einen offenen brief unterschreiben, indem man an die auf der seite "offener brief" unten genannten e-mail-adresse mailt. (link im profil)
je mehr menschen unterschreiben, desto mutiger wird das landesgericht sein, bei seiner bisherigen einschätzung zu bleiben und gegen den BGH gegenzuhalten.
LG gonschi
ps schicke gleich noch ein focus-zitat dazu
Bisherige Antworten

FOCUS-artikel dazu

zitat (ich habe es irgendwo aus dem internet, der text erschien genau so im focus nr. 28 am 07.07.03.)
Missbrauchtes Baby
Spätfolgen nicht zu erwarten
Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hat eine vierjährige Haftstrafe für den sexuellen Mißbrauch eines Babys als zu hoch angesehen und das Verfahren an das Landgericht Bielefeld zurückverwiesen. Das Gericht begründete seine Entscheidung unter anderem damit, dass ,,Spätfolgen '' nicht zu erwarten seien! Diesen ,,zu Gunsten des Täters sprechenden Umstand'' Hätten die Bielefelder Richter bei der Verurteilung des 32- jährigen Angeklagten Ende vergangenen Jahres ungenügend (Aktenzeichen: 4Str84/03). Konsequent nachgedacht sieht es also so aus: Pädophile wissen jetzt - ist das Opfer nur jung genug, fällt das Srafmass niedriger aus.
Als ?inhaltlich völligen Blödsinn? bewertet Peter Falkai, Direktor der Uni-Klinik Homburg, die BGH-Begründung. Die Richter verstünden offenbar nichts von Traumafolgen, die auch bei Kleinstkindern unkalkulierbare psychische Schäden nach sich zögen. ?Konsequent zu Ende gedacht, wissen Pädophile jetzt: Ist das Opfer nur jung genug, fällt das Strafmaß niedriger aus?, so der Professor.
zitatende

bin fassungslos!!! o.T. !!!

Re: da fragt man sich wofür es ein.....

Gesetz gibt ,wenn die Täter auf grund des Alters des Opfers eine niedrigare Strafe bekommen solche Menschen sind doch Krank und Pervers und gehören meiner Meinung nach für immer weg.
Eine wütende erschüterte und Traurige Ramona

Re: FOCUS-artikel dazu

Unglaublich! Bin fassungslos! o.T. LG Elke

Re: FOCUS-artikel dazu

Hallo Gonschi,
ich kenne das Urteil und auch die Seite dazu. Allerdings werden Unterschriftenaktionen erst ab einer bestimmten Teilnehmerzahl gewertet (ich meine, das sind 3000). Dazu kommt noch, daß dieser offene Brief nur von "Überlebenden" geschrieben wurde (bzw. in deren Namen), wenn Ihr dort mitmachen möchtet, weist auf jeden Fall darauf hin.
Anhand meiner Erfahrungen muß ich aber sagen, daß es wohl nichts bringen wird, wie üblich. Über das Strafmaß wird neu entschieden werden, er wird wahrscheinlich 1 Jahr weniger bekommen und gut ist es für die Richter.
Traurig, daß in unserem Land Täter nicht zur Rechenschaft gezogen werden, wie es sich gehört, daß das Strafmaß viel zu niedrig liegt und die Richter eh immer an der unteren Strafgrenze hängen, aber ganz realistisch gesehen, was will eine kleine Gruppe gegen ein Gesetz erreichen? Bis die ganzen Beschwerdebriefe überhaupt bearbeitet sind, ist das Urteil längst gefällt.
LG
Nicky, traurig, daß die Realität so ist

Re: FOCUS-artikel dazu

salut nicky,
also meines wissens ist das nicht die einzige unterschriftenkampagne. ich kenne es nämlich zuerst durch eine kampagne, die in meinem fitness-studio auslag. auch unabhängig von kampagnen kann sich das landesgericht immernoch für solch ein strafmaß entscheiden, wenn es gute argumente gegen das BGH-urteil hat. und die gibt es ja offenbar. von daher denke ich, dass so eine kampagne auch rückenstärkung bedeutet für das landesgericht, was woll besser informiert war ...
dass die formulierung nicht auch sog. "verbündete" einschließt, die nicht selbst opfer sind (wie mich), ist ungeschickt. meine unterschrift kam trotzdem mit drauf, ich hatte darauf hingewiesen bei meinem mail.
LG gonschi

Re: FOCUS-artikel dazu

hallo,
muss man den brief selber schreiben, oder ist schon einer aufgesetzt worden =?
wohin wird das ganze geschickt?
hast du ne adresse, oder wie funktioniert das ganze jetzt.
ich bin fassungslos.
lg
sanne

Re: FOCUS-artikel dazu

in meinem profil ist oben ein link, da gehst du auf die seite offener brief und findest unten eine e-mail-adresse. du kannst auch als nicht-opfer mit unterschreiben, dass ist in dem brief etwas komisch formuliert.
LG gonschi

Re: FOCUS-artikel dazu

Huhu Gonschi,
lange nicht gelesen :O)
Liebe grüße von mir und paul und achja, wir haben natürlich gleich den link verfolgt udn werden auch unterschrieben. danke für den hinweis...
LG desi und paul

Re: FOCUS-artikel dazu

hey desi,
schlechter anlass, aber klasse, dich mal wieder zu lesen!!! und was für einen süßen kleinen mann du bekommen hast - wahnsinn!!! ich habe so ein schlechtes zeitgefühl, seit jasmin da ist und hätte gschworen, dass du immer noch schwanger sein musst *lolwech*
LG gonschi

Re: FOCUS-artikel dazu

Hi Gonschi,
danke für den Hinweis.
Entsetzte Grüsse
***Sylvie

Re: Unglaubliches BGH-urteil (thema kindesmißbrauch)

Hallo gonschi,
ja, das habe ich auch schon gelesen. Ich finde es einfach das Letzte. Ich war/bin stinksauer darüber. Das Gleiche gilt übrigens auch für Behinderte. Weil die nicht "nein" sagen könnten...BITTE WAS!!??? Ich glaube echt ich spinne! Das ist ein Freifahrtschein für Perverse. Meiner Meinung nach gehören die weggesperrt. Und zwar für immer! LG Karine

Re: Unglaubliches BGH-urteil (thema kindesmißbrauch)

Das ist ja ein absoluter Albtraum. Man sollte die Richter mit Sexualverbrechern einsperren, damit die mal sehen, wie das ist. So kleine hilflose Würmchen (und auch Behinderte) brauchen besonderen Schutz. Das man sie da so ausliefert!!! Die Strafen sollten viel strenger sein.
Wo ist die Liste, wo ich unterschreiben kann?
Manu

Re: Unglaubliches BGH-urteil (thema kindesmißbrauc

salut,
in meinem profil findest du oben den link :-)
ja, es ist schlimm, dass die strafen sich wirklich auf dem niveau für betrüger bewegen. ich bin ja keine verfechterin von übermäßigen strafen, aber so ist es alles andere als in ordnung. der täterschutz ist in deutschland leider höher als der opferschutz beim thema missbrauch.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen