Suchen Menü

Unglaublich......diese Leute..........

Hallo Mädels,
also da war ich heute mit Larissa bei Budni, Larissa hat ein wenig gequengelt, als ich dann an der Kasse war zum bezahlen, hab`ich mich einen Moment vom Kinderwagen weggedreht, da steht doch `ne Frau am Wagen schaukelt meine Tochter mit dem Kinderwagen.
Ich glaub`ich spinn!!!!
Als ich ihr dann sagte das ich das bitte nicht möchte, daß sie aufwacht und irgent welche Fremden an ihr rumfummeln, meinte sie nur: "Sie merkt das doch sowieso nicht. Und außerdem hab`ich selber Kinder gehabt und weiß wie man sowas macht."
Ich hab´dann nur gesagt das ich überhaubt nicht darüber diskutieren muß und sie soll es einfach lassen.
Ist das nicht unglaublich??
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Unglaublich......diese Leute..........

Hallo!
Also ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis. Da war Nina gerade mal 3 Monate und ich war mit kinderwagen im Supermarkt und suche gerade etwas im Regal, da dreh ich mich um und eine Frau fummelt nicht nur am Kinderwagen, sondern im Gesicht meines Kindes herum. Ich hab der Frau auch gehörig meine Meinung gesagt. Was denken sich die Leute eigentlich? Ich wäre nie auf die Idee gekommen, fremde Kinderwägen oder Kinder ohne Erlaubnis der Mutter anzufassen.
Lg Nora

Re: Unglaublich......diese Leute..........

Hallo Nora
ich hoffe du hast der Frau auch gleich im Gesicht gefummelt, damit sie weiß wie das ist. :-)))
LG Andrea

Re: Unglaublich......diese Leute..........

Mir ist das zum Glück noch nie passiert. Aber wenn ich im Supermarkt bin und mich kurz wegdrehe oder zwei Schritte weitergehe, dann dreh ich mich x Mal um, dass auch keiner wagt sich zu nahe an mein Baby ranzuschleichen. Ich würde durchderehen, wenn das jemand machen würde! Ich verstehe auch nicht, was sich die Leute dabei denken. Man kann doch erst die Mutter ansprechen und fragen... LG Jenny

Re: Unglaublich......diese Leute..........

Hey Andrea,
mir ging es letztens auch so in einem Spielwarengeschäft kurz vor Weihnachten. Ich stand an der Kasse und es war eine endlose Schlange. Jameel fing an zu brüllen wie am Spiess, da hat eine Dame mittleren Alters "Wache geschoben" und ihn auch etwas geschaukelt und lieb mit ihm geredet. Er hat aufgehört und angefangen mit ihr zu lachen. Ich fand das eigentlich ganz nett von ihr. Sie hat ihn nicht angefasst, das mag ich nämlich nicht so gerne, aber einfach nur beruhigen und lieb reden finde ich nicht so schlimm, finde es aber auch okay, dass Du das anders willst. Es ist mir lieber, dass Jameel lacht und Freude hat, als irgendwo alleine zu brüllen. Der Kommentar der Frau in Eurem Fall war nicht so gelungen, aber ansonsten find ich´s echt nicht so tragisch :-)).
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel heute 13 wo.

Re: Unglaublich......diese Leute..........

Hallo Sabbirah,
also ich hätte damit auch kein Problem, wenn jemand vorher fragt oder ruhig mit ihr redet. Aber sie hat so am Wagen gerüttelt das Larissa aufgewacht ist. Sie hat vorher nur etwas gemeckert, aber eigentlich noch geschlafen.
LG Andrea

Re: Unglaublich......diese Leute..........

Hallo Andrea,
ja, habe ich.
Bei uns ist der Schlecker genauso eng wie wahrscheinlich die meisten oder alle Anderen. Ich stell den KiWa dann so hin, daß ich von möglichst überall ne gute Sicht drauf hab und erledige schnell alles.
Stella ist halt mal wachgeworden weil ihr warm wurde und fing an zu weinen. Ich stand an der Kasse, zahlte und da stand dann auch so eine ältere Dame die wie bekloppt am KiWa rüttelte und mir zurief: "mein Enkel ist jetzt vier Monate und auch seit ein paar Tagen UNAUSSTEHLICH!"
Ich bin dann schnell hin, hab sie aus dem Wagen geholt und mit ihr auf dem Arm irgendwie bezahlt, die Kassiererin hat mir beim Einpacken geholfen.
Ich weiß nimmer was ich gesagt hab, ist ca zwei Monate her. Aber wenigstens ist mir was einigermaßen schlagfertiges eingefallen.
-- oder unsere Nachbarin: "Kaufen Sie der Stella doch so eine Wippe!" (erstmal stell ich mir die Frage, warum ich das soll) - ich: "Die sind mir orthopädisch zu bedenklich" - sie dann (mit angewidertem Blick auf den Glückskäfer: "Na das Ding da ist bestimmt auch nicht orthopädisch sinnvoll".
Sowas regt mich auf.
Solidarische Grüße
Lilli

Re: Unglaublich......diese Leute..........

Boh, da raste ich auch aus. Ich hab das jetzt schon X-mal erlebt, daß einfach Leut herkommen (vor allem, wenn sie im Babybjörn ist) und dann an ihr rumtatschen, immer schön an den Händen, die sie mit vorliebe in den Mund steckt oder auch noch im Gesicht. Ich könnte schreien und meist denk ich dann, was soll ich jetzt nur sagen und ärger mich hinterher über mich selbst.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen