Suchen Menü

Unglaublich - beim Spaziergang vom Hund gebissen!

Hallo,
heute habe ich den schönen Sonnenschein in der Mittagspause mal ausgenutzt, und war spazieren.
Von 6 Hunden die mir begegneten, konnte mich wohl einer nicht leiden. Er hat mich angekläfft und zum Schluß in die Wade gebissen - eine Art Jagdhund. Sein Frauchen und sein Herrchen hatten ihn überhaupt nicht unter Kontrolle und mir saß der Angstschweiß schon im Nacken. Normalerweise habe ich ja keine Angst vor Hunden, aber der war echt bissig.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn Hundehalter ihre Hunde laufen lassen, aber dann möchten diese doch wenigstens hören.
Was meint Ihr? Geblutet hat es Gotseidank nicht, aber ziemlich arg gebrannt.
Jetzt im Nachhinein mache ich mir doch Gedanken wegen meiner SS. Können Hunde auch irgendwelche Viren und Keime
übertragen, die in der SS schädlich sein können?
Vielleicht klingt es für einige auch verrückt, aber seid ich SS bin, mache ich mir über alles mögliche Gedanken.
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG Dany
Bisherige Antworten

Re: Unglaublich - beim Spaziergang vom Hund gebissen!

Hi Dany!
Boahhh - das ist ja wohl der Hammer!!!
Also, ich würde vorsichtshalber mal beim FA anrufen und nachfragen! Sicher ist sicher!
LG Jessi

Re: Unglaublich - beim Spaziergang vom Hund gebissen!

Wichtig ist vor allem die Tetanus- Impfung, die ist nämlich bei den meisten nicht mehr so arg frisch!!!

Re: Unglaublich - beim Spaziergang vom Hund gebissen!

Das ist ja unglaublich.Würd auch sofort beim Arzt anrufen. Ich hab zwar keine Ahnung, aber würd mir, wie Du, Gedanken machen. (Wegen Tollwut).
Bin genauso vorsichtig wie Du. Mich hat zwar kein Hund gebissen, aber die Tochter meiner Freundin hat Windpocken! Da bin ich auch erstmal verrückt geworden.Hatte aber noch genug Antikörper. Drücke Dir die Daumen, daß alles gut ausgeht. LG Ines

Re: Unglaublich - beim Spaziergang vom Hund gebissen!

Hi Dany,
Hunde sind von Natur aus eigentlich Aasfresser. Du mußt echt vorsichtig sein, damit sich der Biß nicht entzündet. Setz Dich am besten mit Deinem FA oder Hausarzt in Verbindung. Morgen kann das Bein schon entzündet sein! Auch wenn es heute nicht so schlimm aussieht.
Alles Gute!
Christine

Re: Unglaublich - beim Spaziergang vom Hund gebissen!

Liebe Dany,
das ist ja der absolute Hammer!
Aber die anderen haben Recht: am besten gleich zu Doc und eine Tetanus Spritze geben lassen- kann nie schaden.
Gruß Elli

Re: Unglaublich - beim Spaziergang vom Hund gebissen!

Hallo Dany !
Ich würde das auf jeden Fall mit einem Arzt besprechen. Bin vor einigen Jahren auch mal von einem Hund in die Wade gekniffen worden und obwohl es nicht geblutet hat, habe ich Spritzen gegen Tollwut bekommen....
Klär es lieber ab, sicher ist sicher !
Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen