Suchen Menü

Ungefähres Geburtsgewicht?

Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, wusstet Ihr eigentlich vorher, wie groß und schwer Eure Süßen sein würden?
Heute habe ich einen Termin beim FA, und ich werde ihn mal ansprechen, ob er sich dazu äußern kann. Allerdings hatte ich schon 6 x US, und ich bezweifle, dass er noch einen wegen meiner Neugierde macht :-(
Was mich natürlich auch interessieren würde (jetzt an die Schon-Mamis): Wie genau waren die Angaben?
Ich danke Euch und wünsche einen schönen Tag.
LG - Catrin (ET - 13)
Bisherige Antworten

Re: Ungefähres Geburtsgewicht?

salut catrin,
der FA wird von seinem computer jedes mal einen wert errechnet bekommen haben der auch in seinen unterlagen ist, also er müßte nich tnochmal einen US machen dafür, um dir das letzte ergebnis zu sagen. aber: meine FÄ weigert sich, das zu sagen, weil sie es für unfug hält (ich auch ;-) ), da die werte nur sehr ungenau sind. lillis baby wog nicht wie vermutet über 4 sondern eben gerade mal 3 kg... also ich würde mich da nicht so für interessieren, macht im zweifelsfall immer sorge: entweder, du findest es zu wenig und machst dir nen kopf, oder zu groß und kriegst schiss vor der geburtsarbeit - auch nicht klasse.
LG gonschi
35. wo

Re: Ungefähres Geburtsgewicht?

Geschätztes Gewicht: "etwas über 3000 g", Geburtsgewicht: 3525g. 2 Tage vor ET. Grüße Fisch

Re: Ungefähres Geburtsgewicht?

Ich habe es mir verkniffen meinen FA nach dem Gewicht zu fragen, denn man kann da echt nicht viel drauf geben.
Erst als ich über ET war haben die Ärzte in der Klinik eine Messung gemacht und die stimmte fast.
Also ich würde an Deiner Stelle gar nicht erst fragen ;-)
LG Mel

Re: Ungefähres Geburtsgewicht?

Hallo Catrin,
bei mir hat der Chefarzt auch erst als ich über ET war gemessen! Bei ET+3 wurde er vermessen mit 4160 Gramm. Er kam dann einen Tag später mit 4020 Gramm! Also relativ genau! Es wurde auch ein paar mal vorher das Gewicht gesagt, aber da kann man ja nicht prüfen! :-)
Mach Dir nicht so viele Gedanken und sei nicht so neugierig! *ggg*
Wie pflegte man trotz allem in meiner Entbindungsklinik zu sagen: GEMESSEN WIRD HINTERHER!!!
LG Mona und Mika (heute 4 Wochen und 1 Tag alt)

Re: Ungefähres Geburtsgewicht?

Hallo,
ich bin auch ziemlich gespannt. Bei mir wurde zum Schluß jetzt dreimal geschallt von verschiedenen Ärzten in der Klinik und vermessen. Bei jedem kam um die 2.800 gr. raus. LG Sissi ET-4

Re: Ungefähres Geburtsgewicht?

unser angeblich hach so großes und mindestens 4kg kind ist mit 50cm und 2720g geschlüpft. wo sind die 4kg hin ??? ^^
ich würd mich auf us nich verlassen....
lg,claudi

Re: Ungefähres Geburtsgewicht?

hallo,
also ich würde auf die messungen der fä gar nichts geben. bei uns sagte mein fa immer, mein baby wäre schon weiter, wäre gross und schwer und ich hatte schon panik, dass ich einen brocken bekomme. als er dann da war, wog er 3110 g, was normal, oder eher sogar wenig ist.
lg, karchris und lukas fabian, 8 1/2 wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen