Suchen Menü

Unfälle verhindern?

Hallo ich bin es nochmal! Nils krabbelt seit etwa 2 Wochen, jetzt zieht er sich überall hoch auf die Knie. Man muß immer hintendran stehen und gucken das er nicht umfällt. Wie macht Ihr das? Den ganzen Tag hinterm Kind stehen so wie ich oder habt Ihr andere Tipps? Er macht es wirklich überall, im Bett, Laufstall, an der Heizung, Wohnzimmertisch, Fernsehschrank, Bücherregal und und und. Wenn ich da den ganzen Tag aufpassen will komm ich zu nix anderem mehr. Heul heul heul! Danke für Eure Tipps LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Unfälle verhindern?

Hallo!
Ich hab vor ein paar Tagen mal das gleiche gefragt :)
Mittlerweile bin ich da etwas gelassener geworden. Ich kann und will nicht den ganzen Tag hinter ihm herrennen.
Wenn ich sehe, daß er runter möchte und nicht weiß wie, dann helfe ich ihm.Aber er muß auch seine Erfahrungen machen, und dazu gehört auch, daß es wehtut, wenn man hinfällt. Meine KG meinte übrigens, daß die meisten Kinder das nach 1-2 mal verstanden haben.
Sorry, war auch kein toller Tipp, aber vielleicht bekommst du ja noch mehr.
LG;
Angel

Re: Unfälle verhindern?

Hi Yvonne,
ja, als Mika angefangen hat, sich überall hochzuziehen, gabs auch die ein oder andere Beule.
Wenn ich grad in der Nähe war und ich habe gesehen, das er böse umfällt, hab ich natürlich versucht, ihn abzufangen. Aber das hat nicht immer geklappt. Er hat dann aber ziemlich schnell kapiert, wie er es am besten machen kann! :-)
Es passiert sogar jetzt noch manchmal, das er, wenn er zu schnell läuft und dabei seine Beine durcheinander bringt, umfällt. Meistens aber, wenn er müde ist! :-)
Lass Nils ruhig seine Erfahrungen machen. Wie sonst soll er denn lernen, das, wenn er nicht aufpasst, er hinfällt und das wehtut?1 Klingt jetzt vielleicht ein bissel hart, ist aber so! Natürlich muß die Mama dann ganz dolle trösten, dann tuts auch schon nicht mehr so dolle weh! :o)
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen