Unfälle verhindern?
Re: Unfälle verhindern?
Ich hab vor ein paar Tagen mal das gleiche gefragt :)
Mittlerweile bin ich da etwas gelassener geworden. Ich kann und will nicht den ganzen Tag hinter ihm herrennen.
Wenn ich sehe, daß er runter möchte und nicht weiß wie, dann helfe ich ihm.Aber er muß auch seine Erfahrungen machen, und dazu gehört auch, daß es wehtut, wenn man hinfällt. Meine KG meinte übrigens, daß die meisten Kinder das nach 1-2 mal verstanden haben.
Sorry, war auch kein toller Tipp, aber vielleicht bekommst du ja noch mehr.
LG;
Angel
Re: Unfälle verhindern?
ja, als Mika angefangen hat, sich überall hochzuziehen, gabs auch die ein oder andere Beule.
Wenn ich grad in der Nähe war und ich habe gesehen, das er böse umfällt, hab ich natürlich versucht, ihn abzufangen. Aber das hat nicht immer geklappt. Er hat dann aber ziemlich schnell kapiert, wie er es am besten machen kann! :-)
Es passiert sogar jetzt noch manchmal, das er, wenn er zu schnell läuft und dabei seine Beine durcheinander bringt, umfällt. Meistens aber, wenn er müde ist! :-)
Lass Nils ruhig seine Erfahrungen machen. Wie sonst soll er denn lernen, das, wenn er nicht aufpasst, er hinfällt und das wehtut?1 Klingt jetzt vielleicht ein bissel hart, ist aber so! Natürlich muß die Mama dann ganz dolle trösten, dann tuts auch schon nicht mehr so dolle weh! :o)
LG Mona
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen