Suchen Menü

Unerzogenes Kind??!

Halo Mamas von Babies(?) die ca. 51 Wochen alt sind! Ich würde gerne wissen ob noch jemand mit dem "Entwicklungs Schub" der um die zeit leuft (dem Buch "Oh je, ich wachse" nach) so viel zu kämfen hat. Mein Mini hat es in der letzte Zeit drauf sehr viel zu meckern und nörgeln, zufort zu schreien wenn er nicht gleich bekommt was er will, und gerade untröstlich zu weinen wen ich ihm etwas verbite und ihn davon weg nehme (zum Beispiel Bananeschale aus dem Mühleimer zu essen oder.... na ja ihr wiest schon was den so alles einfallen kann.) Dazu kommt das er schon lange laufen kann und auch sonst sehr geschickt ist so das er an alles dran kommt. Ich bin -wieder mal nur noch am aufpassen und wünsche erfühlen- ausgenomen schlafenszeit. Ich hab das gefühl wenn ich nicht gleich alle Order ausführe gibt es als strafe Gebrül und Gemeker. Oder ich hab halt ein richtig unerzogenes Kind? keine Ahnung aber es stimmt was nicht. Wie ist es bei euch so, kurz vom Geburtsteg?
Bisherige Antworten

Re: Unerzogenes Kind??!

Hallo,
Juli ist jetzt 47 Wochen alt. Er hatte bis Ende letzter Wochen anscheinend einen ziemlich heftigen Schub. Ich konnte gar nichts mehr machen. Er hing immer nur an meinem Bein. Wenn ich aus dem Zimmer gehen wollte, dann fing er an zu kreischen und "kroch" mir weinend hinterher. Ich konnte noch nicht einmal auf Toilette gehen. Er schreit auch, wenn er etwas nicht bekommt oder wenn ich ihm etwas abnehme, was er nicht haben darf. Das schiebe ich aber eher auf das sog. "Trotzalter". Das richtige Trotzalter kommt zwar erst, wenn sie so 3 J. alt sind, aber ich schätze, dass sie jetzt ihre Grenzen testen. Ansonsten versteht Juli es zumindest, wenn ich "Nein!" sage. Das ist schonmal viel wert! LG Karine

Re: Unerzogenes Kind??!

Hallo
Jaaaaaa, das kennen wir nur zu gut. Die letzten beiden Tage waren im Gegensatz zu denen davor, eine wahre Wonne. Ich warte schon darauf, das nun solangsam wieder etwas anrollt. Zickig ist Sie trotzdem ohne Ende, schmeisst sich auf den Boden und schreit. Meiner Mutter sagte mir gestern nur: "Ja ja, genau so warst Du auch, und es wird noch schlimmer!" Ist das nicht aufbauend!? *grummel*
Neulich hat mich Tanja (mit Julia) auf ein Mama-Mantra hingewiesen: Es ist nur eine Phase, nur eine Phase.... *ggg* Also, frohes hoffen für alle, das wir das heil durch stehen! ;)
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002 (49.Woche)

Re: Unerzogenes Kind??!

Hallo!
Ja, Nina hatte diese Phase von der 49. bis zur 52.Woche und ich bin den ganzen tag nur hinter ihr hergelaufen, um zu verhindern, dass die Wohnung auf den Kopf stellt. Wenn ich ihr etwas weggenommen habe, hat sie geheult, wenn ich den Raum verlassen habe, hat sie geheult... Aber ich kann Dir Hoffnung geben, es ist bald vorbei. Nina ist jetzt in der 54.Woche und wieder ganz friedlich.
Lg Nora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen