Suchen Menü

Und wieder Bronchitis :-((((

Hallo,
wie ich ja schon heute morgen geschrieben habe hat Basti wieder ne fiese Erkältung. Heute Mittag hat er dann nen richtigen Hustanafall bekommen. hab dann gleich beim KiA angerufen. Es ist also mal wieder ne obstruktive Bronchits. Die 3 in 4 Monaten. Nun haben wir ein Gerät bekommen das bei uns bleibt und wir müssen nun auf unbestimmte Zeit inhalieren. Fängt die Quälerie wieder von vorne an. Er mags überhaupt nicht und ist einfach noch zu klein um zu kapieren das es ihm hilft,das er dadurch einfach besser Luft bekommt. Ach mensch. Ich merk jetzt schon wie er von der Entwicklung wieder nen Sprung zurück macht weil es ihn einfach so arg zu schaffen macht.Warum kann nicht mal alles ganz normal laufen. Kaum haben wir ein Hinderniss beseitigt stehen wir vor dem nächsten :-(
Traurige Grüße
Tascha
Bisherige Antworten

Re: Und wieder Bronchitis :-((((

Hallo Tascha...ach Mensch, das tut mir sooo leid für euch, vor allem natürlich für Basti. Arme kleine Maus... Weißt du, ich kenne das... denn mit meinem Großen hatte ich auch solche Sorgen. Er hatte immer und immer wieder Mittelohrentzündungen... aber das ist jetzt vorbei *malaufHolzklopf*... Ich hoffe, dass das bei euch alles schnell vorübergeht.....LG Conny

Re: Und wieder Bronchitis :-((((

Hallo,
ich wünsche dem kleinen Mann gute Besserung.
Wo wohnt ihr denn? Habt ihr vielleicht Möglichkeiten an die See zu fahren? Das hat meinem Neffen sehr geholfen. Er hat eine chron. Bronchitis
Lg Maja

Re: Und wieder Bronchitis :-((((

Ach Tascha, das tut mir so leid!!! Mensch, dass es aber auch immer wieder kommt! Beim letzen mal habe ich schon jeden Tag gehofft, dass es ihm besser geht...
Ich weiß nicht, wie ich dich trösten kann... Sorry!
Womit haben die Kleinen das nur verdient? Ich weiß es auch nicht!
*dich mal ganz fest in den arm nehm*
LG Dani

Re: Und wieder Bronchitis :-((((

Oh ne Tascha, das tut mir leid. Erst schreibste noch, daß das hoffentlich net wieder kommt und jetzt doch, manno. Ich wünsche Deinem kleinen Spatz eine schnelle gute Besserung!
LG
Anke

Re: Und wieder Bronchitis :-((((

Hallo Tscha,
tut mir echt leid für euch, ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen.
Sag mal, kannst du dir irgendeinen Auslöser für die vielen Bronchitis...(wie ist denn da der Plural, hab keine Ahnung) denken? Ich frag deswegen, weil meine große Tochter auch oft mit Atemwegserkrankungen zu tun hat und ich jetzt mal unsere Raumluft auf Schimmelpilzsporen oder andere Schadstoffe messen lassen möchte. Die können - vor allem bei so kleinen Kindern - nämlich der Auslöser von häufiger Bronchitis, Asthma und Lungenentzündung sein. Und ich möchte das gerne ausschließen, bzw. etwas dagegen unternhemen, falls die Werte bedenklich sein sollten.
Kopf hoch und Basti feste inhalieren lassen - auch wenn's schwer fällt (hilft für gewöhnlich am allerbesten). LG,
Kelar

Kleiner Tipp von Leidensgenossen

Hallo Tascha!
Oh je, das kenne ich! Wir hatten auch in den letzten paar Monaten alle 2-3 Wochen eine obstruktive Bronchitis. Kann also durchaus verstehen was ihr durchmacht :(
Zum Thema Inhalieren: wir haben anfangs immer mit dem Pari-Boy inhaliert, jedes Inhalieren dauerte ungefähr 10 min, war eine furchtbare Quälerei. Hab dann mit dem KiA geredet, und der meinte, es gäbe noch eine Alternative. Und zwar heißt das Teil Aerochamber. Ist so ein Aufsatzt, der auf die normalen Sprays für größere Kinder draufkommt. Damit brauchst du pro Sprühstoß nur ein paar Atemzüge. Sammy toleriert das mittlerweile total gut, und wir müssen ja auch jeden morgen und jeden Abend inhalieren, auch zwischen den Infekten. Und zwar mit DNCG. Ist zwar mittlerweile wohl nicht mehr so "in" bei den Ärzten, die nehmen lieber Cortison als Dauerinhalation, aber das wollten sowohl mein KiA als auch ich nicht, und so haben wir es erst mal mit dem "Alterhergebrachten" versucht, und es scheint langsam zu helfen. Außerdem fahre ich mit Sammy im Sommer für einige Wochen an die Nordsee, nachdem es mit einer Kur nicht so recht geklappt hat. Eine Kur wird jetzt für nächstes Frühjahr beantragt.
Wenn du magst, können wir uns gerne weiter über diese bescheidenen Bronchititden austauschen!
Ich wünsch euch ganz schnelle gute Besserung,
liebe Grüsse,
Angel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen