Suchen Menü

Und weil es so schön ist, noch eine Frage:

Bisherige Antworten

Re: Und weil es so schön ist, noch eine Frage:

ups... Finger waren zu schnell *ganzrotwerd*
Also meine Frage:
Stella spukt ihr essen nach dem sie 2-3 Mal darauf rumgekaut hat wieder komplett aus! Stellenweise grinst sie noch ganz frech dabei! Selbst das schimpfen hilft nicht wirklich! Machen eure das auch? Wenn ja was macht ihr damit sie das nicht mehr machen?
LG Yvonne + Spuckkind Stella

Re: Und weil es so schön ist, noch eine Frage:

Hallo Yvonne!
Fast bin ich froh, daß es nicht nur mir/uns so geht...
Es ist bei uns auch immer so. Und irgendwie habe ich das Gefühl, es wird immer schlimmer und hört nie auf. Nina will immer noch mehr haben und spuckt es dann doch wieder aus. Klar, experimentieren, schmecken, etc. schön und gut. Es nervt mich aber unheimlich. Wenn es nur ein oder zweimal wäre, wenn sie keinen Hunger mehr hat, oder so. Aber so... Alles wird erstmal reingestopft und dann doch wieder ausgespuckt. Dann geht´s von vorn los. Wenn ich sage, erst runterschlucken, dann den nächsten Bissen, spuckt sie sofort alles aus. Mittlerweile sag ich das gar nicht mehr, scheint ein Signal für sie zu sein.
Ich weiß auch nicht, was man tun kann/soll oder ob man das überhaupt unterbinden sollte.
Irgendwie setzt auch kein "Lerneffekt" ein, wenn der Teller dann wegkommt. Das Geschrei ist dann natürlich groß. Und ich will halt schon, daß sie abends auch wirklich was ißt, eine nächtliche Hungerattacke möchte ich nicht riskieren, Nina schläft eh nicht durch und dann wär´s mit Schlafen ganz vorbei.
Also, wie gesagt, ich weiß auch keinen Rat. Irgendwann ist es vorbei...

Re: Und weil es so schön ist, noch eine Frage:

ja, dann schmeckt es ihr halt nicht und sie muss es auch nicht essen. bzw. wenn es am ende ist, zeigt zoe so, dass sie dann doch satt ist und nichts mehr mag.
einfach kein aufhebens drum machen, küchentücher parat haben, mund und essen ab/aufwischen und teller/den rest wegstellen. schimpfen ist da eher eine verstärkende reaktion, die dazu animiert, es wieder zu tun. das hat sie wohl schon gelernt, dem grinsen nach zu urteilen.
also nerven versuchen zu behalten.
lg, anja.

Re: Und weil es so schön ist, noch eine Frage:

Hallo Yvonne, das hat Jannis zum Glück noch nicht gemacht. Wenn er nix mehr essen will, dann nimmt er sich nix mehr oder er manscht im Teller rum... LG Christine

Re: Und weil es so schön ist, noch eine Frage:

Wenn Yasmin dabei lacht und das kurz danach nochmal passiert, ist der Teller weg. Da gibt es keine Gnade, mit Essen wird nicht gespielt. *g*
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen