Suchen Menü

Und nochmal ich ... Krankengymnastik

Hallo!
Ausser mir und Karine gibts doch hier bestimmt noch ein paar KG-Mamas oder ?
Ich muss mit Leya wegen ihres linken Armes zur KG. Nix dramatisches, es sollen einfach die Muskeln ein bisschen gestärkt werden. Wir waren bisher 2x da und sie hat jedesmal von der 1. bis zur letzten Minute geschrien. Die Übungen tun ihr aber mit Sicherheit nicht weh, zu Hause machen wir genau das gleiche und da freut sie sich dabei. Die KG-Frau ist auch supernett, ich weiss echt nicht woran es liegt. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist die "Atmosphäre" dort. Weisse Wände, weisse Kleidung. Das könnte sie an ihren KKH Aufenthalt erinnern. Nur kann ich ja da nicht mit Farbe und Pinsel anrücken und die KG-Frau neu einkleiden. Hat das jemand von euch irgendwie in den Griff bekommen? Ich bin die ganze Zeit dabei, rede beruhigend auf sie ein, nehme sie zwischendruch hoch. Nützt alles nix ... :-(
Ansonsten ist ihre Schreierei übrigens viel besser geworden. Eigentlich ist sie richtig weg. Obs an den homöopathischen Mitteln lag, oder daran das sie jetzt 14 Wochen alt ist weiss ich nicht, ist mir aber auch egal ... freu.
LG,
Nancy, die heute scheinbar die einzige ist, die am Rechner sitzt ... :-)
Bisherige Antworten

Wir gehen auch zu KG

Hallo Nancy!
Ich gehe mit Paul auch zur KG. Paul hat leichte Sichelfüsschen und da machen wir Übungen nach Vojta. Wir waren bis jetzt auch zweimal dort. Paul kann in der ersten Zeit echt lieb sein, kommt auch auf die Übung an, aber dann wird er auch unruhig und fängt das schreien an. Ist ja auch kein Wunder, wenn man an ihm biegt und drückt. Meine KG-Frau ist auch supernett und der Raum ist extra für Kinder eingerichtet. Zwar keine bunte Wände, aber viele Spielsachen. Meine KG-Frau macht das schon seit 25 Jahren und arbeitet hauptsächlich mit Kinder. Ich war mit meiner Tochter bei ihr und habe totales Vertrauen zu ihr. Meine Tochter hat auch Sichelfüsse und Beine.
Kann schon sein, daß Deine Tochter bei der KG an KH erinnert wird. Aber wenn Ihr wie wir nach Vojta "turnt", dann liegt das Schreien eher an den Übungen. Aber das Schreien wird mit der Zeit nachlassen. Hast Du ja schon festgestellt und bei meiner Tochter war das auch so.
Weiterhin alles Gute!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (29Mon.) & Paul (9Wochen)

Re: Und nochmal ich ... Krankengymnastik

wir müssen auch zur kg weil der kleine angeblich etwas einseitig- und hannes brüllt auch die ganze zeit. wir haben jetzt 5 termine hinter uns gebracht und es wir immer schlimmer. wenn er die stmme der therapeutin nur hört, schreit er schon. letztes mal hat er sich sogar blau geschrien und war erst dann wieder zu beruhigen, als wir gegangen sind. jetzt überlege ich mir, ob ich überhaupt noch hingehe, die übungen können wir ja auch zu hause weitermachen und die haltung ist eigentlich auch schon korrigiert.
lg, maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen