Suchen Menü

Und nochmal ... der Garten ... :-)

Hallo!
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich war heute nochmal da und zufällig kam der Vereinsmensch vorbei und hat gesehen wie ich geschaut habe und gefragt ob ich den Garten haben mag. Er hat mir dann auch alle meine Fragen beantwortet. Es sollten 1/3 der Fläche gärtnerisch genutzt werden, da zählt aber jede Blume dazu. Sollte also kein Problem sein. Es müssen Arbeitsstunden geleistet werden, aber nur wenige, das ist auch kein Problem. Der Kaufpreis wäre 350 Euro. Und auch sonst war er sehr nett, meinte beim Baumbeschnitt und so würde sich sicher jemand finden der mir hilft und auch sonst kann ich ruhig bei Fragen auf die anderen zugehen. Mit der Nachbarin habe ich dann auch noch nett geplauscht.
So, nun muss ich mich entscheiden ... :-)
Falls ihr mögt, könnt ihr mal schauen, ich habe ein paar Bilder vom Garten ins Profil gestellt.
Liebe Grüße,
Nancy
Bisherige Antworten

Re: Und nochmal ... der Garten ... :-)

Hallo nacy,
Mensch, da tausch ich doch glatt meinen noch dagegen ein.
Will auch Mohn und Junkerlilien und Iris und....
Mußt doch nur ein wenig Rasenmähen und Unkraut zupfen.
Laube streichen. Die sieht aber viel besser auch als
unsere!
Das ist ja ein richtiges Paradies. Schaut schon total
idylisch aus.
Also ich würde ja nicht lange überlegen. Wir haben
übrigens knapp 250 EUR an den Vorbesitzer abgetreten für
die Laube einschließlich Werkzeug.
Liebe Grüße Silke

Re: Die Mallorcabilder sind übrigens total goldig!

@Silke

Hallo Silke!
Die 350 gehen an den Verein weil der Vorbesitzer Pachtschulden hat. Darum ist der preis auch nicht verhandelbar sondern es wird der Schätzpreis genommen. Ich habe mir die Hütte noch nicht genauer angeschaut, aber laut dem Vereinsmenschen müsste sie eigentlich abgerissen werden oder kann halt maximal als Geräteschuppen dienen. Aber das würde ja reichen, ich will da ja sowieso nicht übernachten, wohne ja nur 5 Minuten weg. Zum sitzen will ich dann solchen Pavillon hinstellen. Und wenn man doch mal übernachten will (Abenteuer pur ... :-)), dann kommt halt ein Zelt auf die Wiese.
Ich würde mir den Garten mit einer Freundin teilen (ich habe sie über 9Monate kennen gelernt ... winkzuAlena ... :-)) und dadurch wäre der Preis halt machbar.
Erdbeerpflanzen sind übrigens schon drin, Erdbeeren sind doch mehrjährig, oder? ... ich hoffe ich blamiere mich nicht grad vollends ....
Liebe Grüße und nochmals Danke für deine Antwort.

Re: @Silke

Hallo Nancy,
mein Männchen will die Hütte auch am liebsten abreißen.
Aber das Dach ist dicht und nun werden nur die Wände
saniert. Lorenz schläft wenn wir zu Hause sind jetzt meist
mittags drin. Hab ein Reisebettchen stehen, stecke ihn in
den Schlafsack, dann kippt er gleich ab. Tür bleibt offen
wenn es nicht zu windig ist. Da schläft er 2 bis 2,5
Stunden am Stück. (im Wagen oder bett draußen an der Luft
nur 1 Stunde maximal) Also auf eine ordentliche Laube
könnten wir nicht verzichten, wohnen ja auch nur 5 Minuten
weg. Wenn er wach ist kann ich viel weniger machen. Das
meiste schaffe ich wenn er pennt. Ist er wach, dann hockt
er auf einer Decke und schleudert die Spielsachen in die
Beete oder komandiert mich vom Kinderwagen aus. Auf dem
Rasen (den es derzeit nur auf dem Weg gibt) krabbelt er
gar nicht. Findet er unangenehm. Dafür krabbelt er aber
auch nicht weg. Für Schatten haben wir ein ganz einfaches
"Zelt" gekauft. Halt nur ein Dach und ein paar Stangen.
Als Pavillion würde ich das nicht bezeichnen. Wenn er
aktiver wird, dann kommt eine Zeltkombi raus mit Tunnel,
die ich schon mal vorsorglich bei Lidl ergattert habe.
Auch von Lidl (und erst am Montag gekauft) ist unser
Planschbecken. Für 6 EUR derzeit in deren Angebot.
Die Erdbeeren sind mehrjährig. Man pflanzt sie nur alle
paar Jahre mal auf ein neues Beet (und nimmt dann von den
jungen Ablegern, die sie massenhaft machen), weil sonst
der Ertrag zurückgeht. Erdbeeren, zwar noch grün) dürften
aber schon dran sein an Deinen Pflanzen.
Liebe Grüße Silke

Nimm ihn!!!!

Hey Nancy, der Garten schaut total klasse aus!!!
Schick deine Freundin ganz schnell zum anschauen (falls sie ihn noch nicht gesehen hat) und dann schlagt zu!
Er schaut zwar recht verwildert aus und es wird wohl viel Arbeit & Zeit kosten um ihn wieder richtig schön zu machen, aber mir persönlich wäre er es wert.
LG Petra
PS: Ich glaube, Erdbeeren sind mehrjährig...

Re: Und nochmal ... der Garten ... :-)

Hallo
Der Garten ist wirklich schön, NIMM IHN!!! *ggg* Es wäre zumindestens echt schade, da nein zu sagen. Du würdest es bereuen... *gg*
Die Mallorca-Bilder sind echt niedlich. Wir können von sooo viel Sonne und Strand leider derzeit nur träumen. :)
LG Tina

Re: Und nochmal ... der Garten ... :-)

Hallo Nancy,
der Garten sieht zwar momentan noch etwas wild aus, aber man erkennt ja sogar noch die Beete. Ein "bißchen" Unkraut gezupft, Rasen gemäht, schon kommt etwas Übersichtlichkeit rein ;-). Von Preisen habe ich keine Ahnung, aber wenn ihr Euch gut versteht, Deine Freundin und Du, dann würde ich auch zuschlagen. Wenn das Dach von der Hütte in Ordnung ist und der Fußboden noch gut aussieht, das Holz nicht morsch ist, dann tut ein wenig Farbe Wunder. Bei so einer Hütte reicht zum Ausbessern des Daches zur Not auch einfach etwas Dachpappe. Man muß ja auch nicht alles auf einmal machen.
Ach ja, Erdbeeren sind freilich mehrjährig. Du solltest sie nur nach 3 Jahren umsetzen und neu pflanzen, d.h. die Pflanzen merken, die am besten tragen und von denen die Ableger verwenden. Gut wäre natürlich immer ein paar Ableger vor dem Winter aufzuheben, da hin und wieder auch ein paar Pflanzen erfrieren.
Solltest Du Fragen haben, hier gibt es bestimmt ein ganze Menge Hobbygärtner, die Dir gern hilfreich zur Seite stehen.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen