Suchen Menü

Und nochmal Schwiegermutter... SM-Tag?

Ich mache jetzt chronologisch:
18:17 Uhr. Telefon klingelt.
Ich: Hallo?
SM: Ja, Wolter, Hallo!
Ich: Oh trifft sich gut, ich wollte sowieso mal fragen wie wir das jetzt machen, siezen Sie mich oder duze ich Dich? Ich mein, ich bin ja keine 14 mehr.
SM: Ja Du siezt mich und ich duze Dich, ich bin ja die Ältere.
Ich: och nö, ich glaub da hab ich keine Lust zu (mittlerweile schon total genervt von dem Bullshit, aber so wie's war wollt ich's halt auch nimmer haben), den Olli sieze ich ja auch nicht obwohl er älter ist als ich.
SM: schweigt - Na ja wie auch immer jetzt. Schläft Stella jetzt durch?
Ich: Nö. Sollte sie?
SM: Also Lilli da muß ich jetzt aber schon mal sagen, das muß die lernen, da mußt Du härter durchgreifen, notfalls muß der Oliver das machen, irgendjemand muß der mal zeigen wo's langgeht. Und dass die nicht wissen wann Tag und Nacht ist, das ist auch nur eine Ausrede. Die wissen von Anfang an schon ganz gut wo der Hase langläuft, aber so wie Du das machst, da erzieht ja die Stella Dich und nicht umgekehrt.
Ich: Ich überleg gerad warum wir uns keinen Hund gekauft haben.
SM: aufgelegt.
Später Olli aufm Händie angerufen und sich aufgeregt. Olli hat gesagt leck mich und jetzt will sie mit keinem mehr was zu tun haben. ENDLICH!
AARRRRGGGHHHHHH!!!! DIE IST SOOOO SCHEIIIISSSEEEEE!
Stella war übrigens im Bade ganz klücklich, hat danach 200 ml gesoffen und schläft jetzt, ich schätze mal mindestens bis 5. *erleichtert für uns beide bin*
LG Lilli
Bisherige Antworten

Re: Und nochmal Schwiegermutter... SM-Tag?

Du sprichst mir aus der Sele:

nochmal mit Text!! *grins*

Du sprichst mir aus der seele:
SM sind sooo scheiße (zumindest meistens, meine erste SM ist 'ne super süße)
Ich habe auch so ein S-Monster!!!! Bin soooooooooo froh, fdas die weit genug weg wohnen und ich mit dem Sohn und nicht mit den Eltern verheiratet bin!!!
LG
tazz, die gestern auch SM-streß hatte

Re: nochmal mit Text!! *grins*

Was denn für welchen? Erzähl mal!

Re: nochmal mit Text!! *grins*

PPUUHHH,
habe ich eigentl. echt keine Lust zu, weil es
1.mich dann wieder aufregt
2.ewig lange zu erzählen ist, weil da soviele alte Faktoren mitspielen!
+Ganz kurz:
Hier wird angerufen, um tzu hören, wie es dem kurzen geht und sich zu beschweren, das wir uns nicht gemeldet haben, aber leider vergißt man doch tatsächlich immer wieder auch mal netterweise die Tageszeit zu sagen oder die gar die mutter mal zu fragen, wie es ihr geht!
das dazu *gggrrrr*
LG
tazz, die eben keinen bock hat, als enkelkind-gebährmaschine behandelt zu werden

OK, kein Problem. :-) o.T.

Hee, Superidee- die Siezfrage

Hi Lilli, ich überleg die ganze Zeit, ob ich das auch so bringe wie Du. Die Mutter von meinem Mann (Ich mag das Wort "Schwiegermutter" nicht, weil da "Mutter" drinsteckt. Und das ist sie Gottseidank nicht und meine eigene Ma ist leider tot) duzt mich doch auch ungefragt und ich sieze sie. Ich bring nur irgendwie diese Dreistigkeit nicht sie einfach ungefragt zu duzen. Wie hast du denn den Dreh gekriegt? Ich mein, mich nervt der Zustand, aber ich will andererseits gar nicht so intim mit ihr sein!
Oh Mann, das sit eht kompliziert.
Was machst Du denn jetzt- einfach duzen?
Irgendwie ist das ätzend, als wenn wir keine anderen Probleme haben alls diese alten Schnepfen...
Uli (immer noch in der Warteschleife!)

streiche Mutter, setzte MONSTER!! *ggg*o.T.

Re: Hee, Superidee- die Siezfrage

Hi,
also sie vertritt ja die Meinung daß man sich Respekt nicht verdienen muß sondern ihn automatisch erhält wenn man älter ist. Gerad mal 50, die doofe Kuh.
Sollte ich sie tatsächlich nochmal sprechen, bitte ich sie einfach höflich mich zu siezen. Ich bin's leid. Das mit dem Duzen würd ich eigentlich nur Stella zuliebe durchziehen, aber das kann die Alte sich eh abschminken (den Kontakt). Ich lass doch mein Kind nicht bei einer die Neugeborenen den A.... versohlt/versohlen würde...
LG Lilli

Re: Und nochmal Schwiegermutter... SM-Tag?

Ja,
Du hast Recht. Woher sollen die denn wissen, was Tag und nacht ist, wenn es im Bauch immer dunkel ist, und wir uns nachts wegen Schlaflosikeit oft rumgewälzt haben. Da war es dann auch nicht ruhig für die Kleinen *gähnt mal kurz*
Durchschlafen heißt, wenn man Glück hat, ab dem 3. Monat 6 Stunden. So, und mehr muss nicht sein. Wenn es mehr ist, wunderbar...aber was will SM denn da auch machen? Babyaugen zuhalten, oder wie stellt sie sich das vor???
Sternenfeder (39.sw)

Re: Und nochmal Schwiegermutter... SM-Tag?

Haha, hm, als Stella drei Wochen alt war hat sie mir ans Herz gelegt ihr mal ordentlich den Hintern zu versohlen, Kochlöffel würden sich da gut eignen und in dem Alter bräuchte man auch nicht so viele weil die da noch nicht so schnell kaputt gehen. Da haben wir auch beschlossen daß sie Stella nimmer wieder sieht.
Liebe Grüße
Lilli
ps.: Ich frag mich eh was die meint. Okay, Stella wird immer mal gegen fünf mit Hunger wach, aber vorher hat sie schon immer ihre sechs Stunden geschlafen...

Re: Und nochmal Schwiegermutter... SM-Tag?

Ach Lilli,
wenn ich das hör, (les) krieg ich schon einen Anfall. Laß ja nie Stella mit ihr alleine.
Alles Liebe
Sternenfeder
PS: ist ja super toll, daß sie schon 6 Stunden schlafen kann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen