Suchen Menü

Und noch was.. Reden-Verstehen...

Hallo nochmal,
wieviel verstehen oder reden eure Kinder schon??
Juli ist total redfaul er bringt höchstens noch Mama und ab und zu Papa über die Lippen.Ansonsten macht er sich verständlich in dem er auf etwas zeigt und komische Töne von sich gibt,besser gesagt murrt.Wenn er was trinken will bringt er seinen Becher.Und sonst zeigt er nur.Verstehen tut er wohl jede Menge,er bringt nach Aufforderung seinen Becher,sucht den Nucki oder Ball ,kommt wenn man ihn ruft.Essen ist sein Lieblingswort dann ist er gleich da,auch Ei macht er auf Aufforderung.Aber warum spricht er nicht?? Erst hab ich echt gedacht er hat was an den Ohren aber er versteht ja was ich will.Hat auch jemand so ein redfaules Kind?? Flo hat an seinem ersten Geburtstag schon mindestens 10 Wörter gesprochen und mit 2 gequasselt wie ein Wasserfall.Ich befürcht Juli ist in nem halben Jahr immer noch fast stumm.
LG DAni,die heut viel wissen will.Aber keine Angst hat das Juli nie redet sondern einfach nur neugierig ist.
Bisherige Antworten

Re: Und noch was.. Reden-Verstehen...

Hallo,
kann Juli denn schon laufen?
Mein KiA hat gesagt, es gibt Kinder die lernen erst so das sprachliche und andere eben das Laufen usw. Sie können nicht beides.
Leonie läuft jetzt auch schon, aber reden und verstehen......pffh, wozu! ;-)
Eine aus der Krabbelgruppe ist 2 Wochen älter und versteht viel und redet auch schon viel, gibt sogar Antworten, mit Ja oder nein, wenn sie gefragt wird, ob sie was trinken möchte. Oder sie sagt Heia Heia, wenn man sie fragt, was sie gleich im Bett macht. Dafür läuft sie kein Stück, aber quatscht meiner Freundin den ganzen Tag die Ohren voll.
Jedes Kind hat halt andere Prioritäten.
LG Andrea

@Andrea

Hallo,
ja Juli läuft,aber schon ein paar Wochen.Mittlerweile läuft er nur noch.
Ich glaub ich bin einfach zu verwöhnt von Flo,der ist mit 5 Monaten gekrabbelt,mit 7 gesessen ist mit einem Jahr gelaufen und hat schon angefangen zu reden wie ein Buch.Aber Juli war eh in allem langsamer wie Flo.Zum Glück ist er auch mit seinem Temperament etwas sparsamer wie der Große ;-)
Ich wollt einfach nur hören was denn die anderen Mäuse schon machen.
LG DAni

Re: @Andrea

Ist ja auch kein Problem, man soll zwar eigentlich nie vergleichen, aber trotzdem ist es ja immer interessant, wie sich die anderen entwickeln, eben weil es so unterschiedlich ist.
LG Andrea

Re: @Andrea

Hallo Andrea,
Eben,das war ja auch nicht zum Vergleich gedacht,sondern einfach nur Neugierde.Und zum Austausch halt gedacht.Kinder sind ja wirklich soooo verschieden(ist auch gut so) :-)
LG DAni

Re: Und noch was.. Reden-Verstehen...

Sorry, aber ich versteh deine Aufregung-NULL!!!!!
Ich denke da war dein Sohn sehr zeitig mit dem sprechen. Also ich kenn kein Kind das mit 1 Jahr 10 Wörter gesprochen hat. Benjamin sagt DANKE. Und das wars. Aber ich mach mir da keine Gedanken. Die Kinder die ich kenn in seinem Alter sprechen alle nix. Sophie hat mit 2 Jahren erst an die 30 Wörter gesprochen. Ein paar Wochen später hat sie geredet wie ein Wasserfall und sie hatte einen besseren Wortschatz als manch alle. Ich denk sie hören halt oft zuerst zu und können dann besser reden.Mein Schwievater hat erst mit 3 Jahren begonnen zu sprechen dafür gleich superdeutlich und alles.
Also er wird nur faul sein.
L.G Birgit

@Birgit

Hallo,
hier war garnicht von Aufregung die Rede.Hab ich aber auch im letzten Satz geschrieben,das ich einfach nur neugierig bin was die anderen Kinder so sprechen!!Und das er faul ist hab ich ja auch gesagt.Hier ging es einfach nur um meine Neugierde was die anderen Kinder hören und sprechen.MEHR NICHT!
LG Dani

Re: Und noch was.. Reden-Verstehen...

Aber hast du nicht vor ein paar Wochen schon mal gefragt?????
Aber ich hab dir ja auch ganz lieb geantwortet und SONST NIX*g*
L.G Birgit

@birgit.

hallo,
ich weiß nicht,kann mich zumindest nicht erinnern.Ich hab es auch nicht bös gemeint sondern einfach nur geantwortet weil ich das Gefühl hatte du verstehst mich falsch.Deshalb hatte ich im Ursprung ja noch den letzten Satz geschrieben *g*
LG DAni

Re: @birgit.

Bin auch net bös aber dafür müd*gäääähn!!!
Geh jetzt schlafen. Gut N8!!!!
Müde Grüße Birgit

Re: Und noch was.. Reden-Verstehen...

Hallo Dani,
Sarah kaut mir jeden Tag ein Ohr ab. Ich muß dann immer so lachen. Womdjsotmdsotm, so hört sich das an. Mama und Papa klappt ganz gut und so eineige einfache Worte. Aber sie versteht sehr viel. Sie hat zum Geburtstag ein Kyboard von Fisher Price bekommen. Das mag sie sehr. Vor ein paar Tagen habe ich zu ihr gesagt: mach mal die Musik an. In dem Moment dachte ich noch, sie weiß ja gar nicht was Musik ist. Sie ist aber hingekrabbelt und hat draufgedrückt.
LG
Claudia

Re: Und noch was.. Reden-Verstehen...

Hallo, ich habe das mir e Laufen und Reden auch gehört aber Sascha hat beides gleichzeitig gemacht. Jetzt sind es auch ca. 10 Worte dir er spricht aber ich würde mir wünschen das es schnell mehr werden dann weiß ich eher was er will
LG Sabine

@binili

Hallo Sabine,
oh ja da hast du recht.Dann weiß man mindestens was weh tut oder was los ist wenn sie Weinen.Aber sooo lang wirds ja nicht mehr gehen ;-)
LG DAni

Re: Und noch was.. Reden-Verstehen...

Hi Dani, da geht es uns genau gleich wie dir. Ich bin auch immer wieder erstaunt, was David alles versteht, reden tut er aber fast nichts. Tante und Danke und noch 1-2 Dialektworte. Wenn man ihn fragt, wie macht der "Gügalar" (Hahn) dann macht er KKkkkKKKkkKK. Also denke ich mir, er will zwar, kann aber noch nicht so ganz *ggg*. LG Andi

Re: Und noch was.. Reden-Verstehen...

Hallo Andi,
das hättest du nicht mal übersetzten müßen,hätt ich auch gewußt ;-) Das hört sich sicher niedlich an *gg*
Wo kommst du nochmal her??
LG dAni

Re: Und noch was.. Reden-Verstehen...

Hi Dani, ich komme aus Lustenau (wohne jetzt 10 km weiter in Hohenems). Lustenau ist genau an der Schweizer Grenze (St. Margrethen). Wir wohnen im Dreiländereck. Nach Lindau sind es auch nur 15 Minuten. LG Andi

Re: Und noch was.. Reden-Verstehen...

Hallo Andi,
dann sollten wir uns vielleicht irgendwann mal treffen.Ich wohne bei Konstanz ist ja nicht soooo weit :-)
LG Dani

Re: Und noch was.. Reden-Verstehen...

Ja, können wir gerne. Im Moment bin ich ein bisschen in Urlaubsfieber, wir fliegen am Sonntag. Also, wir schreiben uns einfach in 2-3 Wochen nochmals zusammen, ok? LG Andi

Re: Und noch was.. Reden-Verstehen...

Hallo!
Blödsinn quatscht Jakob den ganzen tag. Bei "sinnvollen" Sachen hab ich den Eindruck, dass er sich mit der Bedeutung so ranschleicht. Er sagt ein neues Wort, beispielsweise "MAma" und sagt das meist zu mir, aber auch zu anderen Sachen. Nach und nach wird klarer, dass er damit mich meint und er benutzt das Wort auch im richtigen zusammenhang. NAja, ansonsten sagt er manchmal Ball ("Ba"), Lala, Bitte ("Tik"), Danke ("Tak" (was aber auch schonmal bitte heißen kann)), Teitei (wenn er läuft), manchmal Papa und diverse Tiergeräusche. Und Geschmatz, wenn er Hunger hat (oder gestillt werden will :-).
Ich bin sehr gespannt darauf, wie es weitergeht, aber ich fürchte, ich brauche Geduld. Denn manchmal sagt er ein neues Wort, ich freue mich, er sagt es ein paar Tage und bringt es dann ewig nicht mehr über die Lippen...
LG,
Cundrie

Re: Und noch was.. Reden-Verstehen...

Hallo Cundrie,
ja so war das mit Julian auch,er hat auch schon mehr gesprochen.Jetzt kommt weder ein Nein von ihm noch Ada.Ist halt ein Faultier mein Sohn ;-)
Echt? Schmatzt er da richtig? Witzig!
LG DAni

Re: Und noch was.. Reden-Verstehen...

Hallo Dani,
Lorenz spricht auch wenig und vor allem auch sehr undeutlich. Mama schwankt zwischen Nana und Mama, dada und Gagag kann man schlecht unterscheiden. Aber er versteht auch sehr viel. Manchmal versucht er einzelne Wörter nachzusprechen. Heute hatten wir 1/4 Stunde Spaß mit dem Wort Schloß. Ich konnte es danach nicht mehr sprechen. :-)
Ansonsten sagt er Fis (Fisch), Lala (Lampe) Lich (Licht), Das da. papa hat er nur 1 mal gesagt und dann nie wieder (und auch ohne direkten Papabezug. Schmatzgeräusche bei Hunger.
Liebe Grüße Silke, die ihr Kind auch ohne Sprechen versteht (denke ich jedenfalls)

Re: Und noch was.. Reden-Verstehen...

Hallo Silke,
ja ohne dieses auch so verstehen würd bei uns auch nichts gehen.Da er ja immer nur zeigt und murmelt.Meistens meint er dann das was grad in der Nähe ist,da fällt das raten nicht schwer.*g*
LG Dani

Re: Und noch was.. Reden-Verstehen...

Hi Dani,
Mika redet eigentlich auch nicht sonderlich viel. Ich würde sagen, er hat sogar schon mal mehr geredet
Also Worte, die er im Moment sagt, sind
Pppppaaaa (opa)
Paaapaaa (papa)
Mama (ist klar *g*)
Maaaam Maaaaam (essen, Nuckel, oder wenn er was haben will)
an (wenn das Licht an ist oder er es aumachen will)
as (aus - wie oben beschrieben, nur eben aus *g*)
dann bilde ich mir ein, folgende Wörter rauszuhören
itte (bitte)
neijn (nein)
es sind noch ein paar, aber die fallen mir momentan nicht ein
und dann hat er mal gekonnt
dedte (Teddy)
neiiijjn (nein)
LG Mona

Re: Und noch was.. Reden-Verstehen...

Hi Dani, Hannes ist auch so. Mit dem Reden lässt er sich Zeit, wobei ich das aber gar kein bisschen bedenklich finde. Er sagt seeehr selten Mama und noch seltener Papa. Dann sagt er noch Goc für Buldog (=Traktor)aber mehr ist bei uns einfach nicht bisher. Er versteht aber schon unheimlich viel. Er kommt mit dem Buch an wenn ich es ihm sage, er krabbelt zu so vielen Sachen wenn ich den Namen nenne. Wenn ich sage gehen wir zur Oma, dann ist er sofort am Treppengitter....da könnte ich ewig weiterschreiben. Zur Zeit übt er das freie Stehen und das braucht seine ganze Aufmerksamkeit. Das Sprechen ist eben nicht so wichtig für ihn, da er sich mit Deuten und "eeeh" sagen sowieso verständlich machen kann. Hannes liebt übrigens auch das Wort ESSEN, so schnell krabbelt er sonst nie irgendwohin, also wenn ich das sage. *g* LG Sandra

Re: Und noch was.. Reden-Verstehen...

Hallo Sandra ,
dann hast du ja auch so ein kleines Fresssäckle wie ich ;-)
LG DAni

Re: Und noch was.. Reden-Verstehen...

hallo!
ich habe die anderen antworten nicht gelesen, vielleicht war das was ich jetzt schreibe ja schon dabei...
jedenfalls habe ich mal gelesen, dass im gehirn sprachzentrum und hörverständnis vollkommen voneinander getrennt sind. und dass sich die beiden auch völlig unterschiedlich entwickeln. also, keine panik, dein kleiner wird schon auch noch reden, und dich irgendwann vollquasseln, dass du dir nur denkst: wo bitte ist der knopf zum abschalten? ;-)))
lg marion

Re: Und noch was.. Reden-Verstehen...

hi dani mach dir keine sorgen. so viel redet pascal auch noch nicht was redet er schon *malüberleg*
er sagt : "mama, papa,teddy,wauwau,ditte (soll bitte heißen, ehrlich *gg*),danta (danke), Tim (sein bester babykumpel),bär, nein (war ja klaro...)
ansonsten versteht er aber recht viel.
das wird schon noch.
lg silke

Re: Und noch was.. Reden-Verstehen...

Hallo Dani,
Yasmin spricht auch nicht wirklich viel. Aber momentan steht mal wieder ein Schub ins Haus, der das zu ändern scheint. Sie sagt jetzt viel deutlicher mamam, Mama und Papa. Letzte Nacht kam sogar ein deutliches NEIN aus ihrem Bett, weil sie keine Lust zum schlafen hatte. *g*
Sonst spricht Sie immer nur die Anfangssilbe von Wörtern, wie z. Bsp. Ma für Maus, Ba für Basko( der Hund meiner Ma, damit sind aber alle Hunde gemeint für Yasmin...).
LG Tina

Re: Und noch was.. Reden-Verstehen...

Hallo Tina,
jaja da fängt es schon an mit dem NEIN,ich befürcht das werden wir noch oft hören *g*
LG dAni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen