Und noch 'ne Voll-Stillmama mit Periode ;-(
LG, Anna (mit Amon, 5 Mo)
Re: Und noch `ne Voll-Stillmama mit Periode ;-(
willkommen im club :-))). jameel ist 4 1/2 monate und ich habe die rote welle bereits zum vierten mal, seit seiner geburt...und zwar oberheftig mit krämpfen und allem. so kenne ich das gar nicht aus der vergangenheit. bei uns liegt es wahrscheinlich daran, dass die stillphasen so kurz sind. jameel schlürft ja innerhalb von 4-5 minuten eine seite ab. liebe grüsse, sabbirah & jameel 19w2t
Irgendwann erwischt es uns alle :-)
LG
Berit
Bin zwar nicht Anna, aber..
LG
Berit
@Barbarina
Re: @Barbarina
warum wollt ihr alle...
Ich wäre froh, wenn ich sie inzwischen wieder hätte.
Einfach aus dem Gefühl heraus, dass mein Körper wieder funktioniert und so ein "sicheres" Zeichen, auf jeden Fall nicht schwanger zu sein, fände ich auf Dauer auch ganz gut.
Ich wäre froh, wenn ich meine Periode wieder hätte - bisher nichts in Sicht...
Vollstillmama
Simone mit Julian 4,5 Monate
Re: warum wollt ihr alle...
So dolle ist das auch nicht. Ich habe meine Periode bekommen, als Jakob 6 Monate alt war. Auf die 2. dufte ich dann 50 tage warten. Sicher wissen, dass man nicht schwanger ist, tut man also auch nicht, wenn man seine Periode wieder hat (und noch stillt) :-)
Was positiv war: Früher hatte ich immer total die Hammerschmerzen, wenn ich meine Tage hatte... Nun ist es echt besser und ich bin kaum beeinträchtigt. Da hat sich die Geburt richtig gelohnt! :-)
LG,
Cundrie
@Euch
Re: @Euch
Ansonsten so richtig geblutet hab ich nur einen Tag, aber schon mehr als nur eine Spur. Naja ich denk aber schon, dass es deine Mens ist.
LG
Berit
@Berita
Re: @Euch
Bei mir hat das auch so angefangen. Einen ganzen Tag wusste ich nicht, ob es nun wirklich so weit ist oder nicht.
Meine erste Mens war auch eher schwach. Die zweite war dafür unglaublich. Ich dachte, ich verblute!
Hab aber schonmal gehört, dass nach der Geburt die erste Blutung meist ohne vorhergegangenen Eisprung geschieht (sozusagen ein "Warnschuss"), die zweite ist dann nach einem "normalen" Zyklus.
Das würde jedenfalls meine Erfahrungen erklären.
Lg,
Cundrie
@Cundrie
ich bin momentan noch verschont. lange kann es aber nun nicht mehr dauern, bis es mich auch wieder erwischt, da ich ja so langsam am abstillen bin.
lg marion
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen