Suchen Menü

Und noch 'ne Voll-Stillmama mit Periode ;-(

Dabei hätte das doch wirklich noch etwas warten können!! Schon ein komisches Gefühl; mein Körper wäre wieder bereit für eine neue Schwangerschaft.. 14 Monate ohne habe ich geniessen können.. Und trotzdem ist es auch schön zu sehen, wie alles wieder in den Kreislauf zurückkehrt..
LG, Anna (mit Amon, 5 Mo)
Bisherige Antworten

Re: Und noch `ne Voll-Stillmama mit Periode ;-(

hey anna,
willkommen im club :-))). jameel ist 4 1/2 monate und ich habe die rote welle bereits zum vierten mal, seit seiner geburt...und zwar oberheftig mit krämpfen und allem. so kenne ich das gar nicht aus der vergangenheit. bei uns liegt es wahrscheinlich daran, dass die stillphasen so kurz sind. jameel schlürft ja innerhalb von 4-5 minuten eine seite ab. liebe grüsse, sabbirah & jameel 19w2t

Irgendwann erwischt es uns alle :-)

Kopf hoch, ich hatte zwar drei Wochen mehr Zeit, aber dann hab ich sie auch gekriegt, trotz vollstillen. Ist zwar etwas unangenehm, aber man ist wieder ganz Frau, finde ich.
LG
Berit

Re: Und noch `ne Voll-Stillmama mit Periode ;-(

Wie groß sind denn die Stilläbstande? Stillst Du noch nachts? Interessiert mich nur so. Liebe Grüße von Barbarina mit Vollstillbaby fast 7 Monate.

Bin zwar nicht Anna, aber..

.. so wars bei mir: normalerweise stille ich tagsueber ca. alle 2 Stunden, nachts dann oft 8-10 Stunden Pause. Ich weiss nicht, ob es wirklich der Ausloeser war, aber kurz vor meiner Periode hatte ich, da wir unterwegs zu Schwiegereltern waren, zweimal tagsuber groessere Abstaende (4-5 Stunden). Meine Periode war nur schwach und kurz, vielleicht weil ich nachwievor voll stille? Mal guckn wies weitergeht..
LG
Berit

@Barbarina

Tagsüber haben wir Abstände von drei, vier Stunden und nachts eine lange - na ja- Pause von sechs Stunden. Also nicht so viel.. LG, Anna

Re: @Barbarina

Danke für die Antwort. Die Literatur sagt wohl 4 bis 6 Stunden Pause und ein ES kann stattfinden. Ich erkläre meinem Umfeld oft, daß Stillen tatsächlich vor SS schützt, es kein Ammenmärchen sei, man aber an bestimmte Regeln gebunden sei. Nun möchte ich meine(ha, ha) Theorie immer bestätigt ode dementiert haben. Also ich stille öfter. Unser Kleiner schläft (leider?) nachts nicht länger als 3 Stunden durch. Also sind bei Dir sicher die 6 Std. "Schuld" :-))LG. Barbarina.

warum wollt ihr alle...

...keine periode haben?
Ich wäre froh, wenn ich sie inzwischen wieder hätte.
Einfach aus dem Gefühl heraus, dass mein Körper wieder funktioniert und so ein "sicheres" Zeichen, auf jeden Fall nicht schwanger zu sein, fände ich auf Dauer auch ganz gut.
Ich wäre froh, wenn ich meine Periode wieder hätte - bisher nichts in Sicht...
Vollstillmama
Simone mit Julian 4,5 Monate

Re: warum wollt ihr alle...

Hallo!
So dolle ist das auch nicht. Ich habe meine Periode bekommen, als Jakob 6 Monate alt war. Auf die 2. dufte ich dann 50 tage warten. Sicher wissen, dass man nicht schwanger ist, tut man also auch nicht, wenn man seine Periode wieder hat (und noch stillt) :-)
Was positiv war: Früher hatte ich immer total die Hammerschmerzen, wenn ich meine Tage hatte... Nun ist es echt besser und ich bin kaum beeinträchtigt. Da hat sich die Geburt richtig gelohnt! :-)
LG,
Cundrie

@Euch

Könnte es sein, dass die Spur Blut im Slip was anderes war oder dass das schon die Mens war?! Schon wieder vorbei..! Mal schauen, wie's heute Nacht wird. Bin ich froh, hab' ich noch Wochenbettbinden im Haus! LG, Anna

Re: @Euch

Pille oder so nimmst du nicht, oder? Cerazette kann schon mal Schmierblutungen machen..
Ansonsten so richtig geblutet hab ich nur einen Tag, aber schon mehr als nur eine Spur. Naja ich denk aber schon, dass es deine Mens ist.
LG
Berit

@Berita

Nein, Pille nehme ich nicht, ich habe die Spirale. Mal schauen.. LG, Anna

Re: @Euch

Hallo!
Bei mir hat das auch so angefangen. Einen ganzen Tag wusste ich nicht, ob es nun wirklich so weit ist oder nicht.
Meine erste Mens war auch eher schwach. Die zweite war dafür unglaublich. Ich dachte, ich verblute!
Hab aber schonmal gehört, dass nach der Geburt die erste Blutung meist ohne vorhergegangenen Eisprung geschieht (sozusagen ein "Warnschuss"), die zweite ist dann nach einem "normalen" Zyklus.
Das würde jedenfalls meine Erfahrungen erklären.
Lg,
Cundrie

@Cundrie

Das klingt einleuchtend. Ich habe mich nämlcih schon gefragt, warum ich keinerlei Regelschmerzen habe. Dabei sagt man doch die erste Regel sei schmerzhafter und auch die Spirale würde stärkere Blutungen verursachen. Warnschuss wäre ja noch fair *g*. LG, Anna

Re: Und noch `ne Voll-Stillmama mit Periode ;-(

hallo anna!
ich bin momentan noch verschont. lange kann es aber nun nicht mehr dauern, bis es mich auch wieder erwischt, da ich ja so langsam am abstillen bin.
lg marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen