Suchen Menü

Und noch ne Stillfrage...

WIe merkt ihr eigentlich, ob eure Kurzen die Brust wirklich leer getrunken haben? Ich hab nämlich den Verdacht, dass Kolja das nicht tut....
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Und noch ne Stillfrage...

Hallo Katja,
warum willst Du das denn so genau wissen? Hauptsache er ist satt. So viel ich weiss, wird, wenn Angebot und Nachfrage stimmen, die Brust sowieso nicht ganz leer getrunken. Nur wenn er einen Wachstumsschub hat, lutscht er sie total leer.
Dann wird auch die Milchproduktion auf Hochtouren laufen, damit noch mehr als sonst produziert wird.
Wenn Du es genau wissen willst, versuch doch mal mit der Hand nach dem Stillen etwas auszudrücken. Sicherlich kommt da noch was.
Wenn ich Milch abpumpen muss, nehme ich auch immer die Brust an der Noah vorher getrunken hat. Da kommt immer noch was raus. Meist so 40-60ml.
Viele Grüsse,
Sandra

Re: Und noch ne Stillfrage...

Ich fütter zu seit Kolja zwei Wochen alt ist, weil er nicht zugnommen hat und versuch schon ne ganze Weile, dass wir uns wieder auf das Vollstillen zu bewegen.... Jetzt ist halt die Frage, ob wenn er an der Brust beim Stillen irgendwann knatschig wird (und wir dann zur Flasche wechseln), die Brust wirklich "leer" ist - sonst wird das mit dem Angebot-Nachfrage-Prinzip ja nix....
LG Katja

Re: Und noch ne Stillfrage...

Hallo Katja,
stimmt, das ist dann natürlich schwer zu beurteilen.
Wie gesagt, einfach mal dran "quetschen":-)
Und ordentlich Milch produzieren. Wenn ich z.B. Milch abpumpe, ist die Brust am nächsten Tag auch zum Überlaufen prall. Viel Stilltee trinken und ausruhen!
LG,
Sandra

Re: Und noch ne Stillfrage...

Hallo Katja
Muss natürlihc nicht sein; ich habe so ne "faule" Tochter und hatte anfangs die grössten Stillprobleme, weil ich sie immer an die andere Brust rüberwechselte, wenn sie knatschig wurde, bzw. halt an der einen Brust nicht mehr trinken wollte. Nun hat die Stillberaterin aber eben herausgefunden, dass meine Kleine halt nur trinkt, solange die Milch sprudelt (habe einen extrem starken Milchspendereflex) und aufgehört hat, sobald sie sich etwas anstrengen musste...
Was meine Vorrednerin gesagt hat stimmt nämlihc schon; eine Brust ist niiie ganz leer. Probier doch Deine Sohn durch einen Positionswechsel zu überlisten. Vielleicht klappt es ja.
Wegen dem nicht zunehmen; auf die Gefahr hin, dass ihr schon alles ausprobiert habt, oder ich mit was komme, dass Du schon weisst etc etc *zwinker*; iss ja genug; denn wenn die Mutter nicht richtig isst, dann ist auch die Milch nicht so gehaltvoll!!
Liebe Grüsse und viel Erfolg
SAbine

Re: Und noch ne Stillfrage...

Was verstehst Du unter nicht richtig???? Mengenmäßig ist das glaub ich schon okay, aber es gab schon Zeiten in denen ich mich ausgewogener ernährt habe :o)
Danke
Katja

Re: Und noch ne Stillfrage...

meinte schon mal hauptsächlich mengenmässig, obwohl ausgewogen natürlich optimal wäre, aber wer schafft das schon immer (vor allem als junge Mutter)...?! *grins*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen