Suchen Menü

Und noch ne Frage zum abpumpen

Hallo,
und weils so schön ist und ich heut irgendwie tausend Fragen im Kopf hab: Wie macht ihr das mit abpumpen. Denn so wirklich klappt das nicht bei mir. Ich habs immer versucht zwischen den Mahlzeiten, hab dann aber schon das Gefühl das das nächste Mal das Stillen nicht so gut klappt. Jetzt hab ich grad gelesen das man direkt NACH dem stillen abpumpen soll. Macht das jemand und funktioniert das gut? Wieviel bekommt ihr so raus beim abpumpen? Ich im besten Fall so 70 ml. Mehr nicht.
Danke nochmal
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Und noch ne Frage zum abpumpen

Hallo Tanja,
ich habe immer etwa 1 Stunde nach dem Stillen abgepumpt. Allerdings kann ich dir nicht sagen, wieviel im Normalfall rauskommen sollte. Bei mir waren es auch ca. 60ml und hinterher immer weniger. Ich sollte dann alle 2-3 Stunden abpumpen, um die Milchproduktion anzuregen. Hat aber nicht funktioniert :o( LG Karine

Re: Und noch ne Frage zum abpumpen

... ich schon wieder! *g*
Bei mir kamen das einemal nach dem Stillen 170 ml raus. Allerdings mußte ich da sogar mein Kind wecken, weil die Brust total hart war und auch weh tat!
Ansonsten würde ich bei mir nur früh nach dem Stillen abpumpen! Mika regt abends die Milchproduktion so doll an (haut sich den Wanst richtig voll) und trinkt dann Nachts und am Morgen gar nicht so viel wie drinne ist! Bin aber ziemlich faul! Außerdem muß ich mir erst mal Gefrietütchen holen!
Aber ich habe auch das Gefühl, das Brust, die ich leerpumpe, danach so 2-3 tage braucht, um die Produktion wieder normal in Gang zu bringen! Vielleicht isses aber auch nur Einbildung!?
LG Mona

Re: Und noch ne Frage zum abpumpen

Also ich habe die Pumpe jetzt endgültig zurück gebracht. Habe da höchstens mal 80g aus einer Brust rausbekommen; aber das auch nur mit Ach und Krach. Helena schafft aus einer Seite locker ihre 140 g. Außerdem hatte ich beim letzten Abpumpversuch blaue Brustwarzen und Helena trinkt sowieso NICHTS aus einer Flasche. Also hat sich das Thema für mich erledigt. Hm, also so richtig hat Dir mein Beitrag jetzt aber auch nicht geholfen *g* Lg Jessi

Re: Und noch ne Frage zum abpumpen

Hallo!
In Zeiten, in denen die Kleine sowieso so viel trinkt, ist es glaubich schwer, da auch noch was auf Vorrat rauszuholen! Das geht besser, wenn sie etwas größere Abstände zwischen den Stillmahlzeiten hat. Ich finde 70 ml auch schon ganz schön gut! kannst du ja in den Kühlschrank stellen und im Laufe des Tages auffüllen. Ansonsten würde so eine Stunde nach dem Stillen abpumpen, wenn du weißt, dass sie mal etwas länger schläft.
Ich mahcs aber immer so wie Masine. Pumpe ab, wenn die Brust wirklich mal übervoll ist. Das tut gut und kommt als Vorrat in den Kühlschrank. Da komme ich dann auch in 5 Minuten auf 150 ml und das Kind kann sich auch noch dran satttrinken!
LG, Cundrie (oh nein, jetzt will der Kleine schon wieder trinken!)

@ masine

Hallo,
ich hab in den letzten zwei Tagen auch mal Milch abgepumpt, weil meine kleine nachts fünf stunden am stück schläft und sonst alle 2 Stunden trinkt. Jetzt habe ich aber auch irgendwie das Gefühl, das die Milchprodution nicht mehr so richtig läuft. Dabei trinke ich im moment etwa 3 Tassen Stilltee am Tag und nehme bis zu 3 Litern Flüssigkeit zu mir. Jetzt pumpe ich erstmal nicht mehr...
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen