Suchen Menü

Und noch mehr blöde Sprüche...

geht es Euch auch so daß Ihr das Gefühl habt, Freunde/Verwandte mit Kindern wollen Euch das Muttersein regelrecht madig machen? Wir hören uns jetzt schon seit Monaten von einem befreundeten Pärchen an wie stressig und schrecklich und furchtbar das ja alles wird mit Kind. Und ich find daß die Situationen nicht mal miteinander vergleichbar sind. Er war die ersten vier Monate gar nie bei ihr, sie mußte sich parallel um die Finanzen kümmern und war völlig überfordert. Klar hat er da nichts anderes gehört als wie schrecklich das alles ist.
Mittlerweile gehts eigentlich schon da rein und da raus, aber nerven tuts trotzdem.
Und dann immer diese "gutgemeinten" Ratschläge, bspw ein Lammfell MUSS sein. Ich WILL aber keines. Und ich will auch keine Wärmflasche mit ner kuscheligen Tigerente drumrum, sondern ein Kirschkernkissen.
Ständig wissen's andere besser - ist das nicht ätzend?!
Auf die Sache mit dem Stress und so hab ich nur gesagt: "Das gehört doch zum Erwachsenwerden dazu daß man sich bewusst wird daß es auch stressig werden KANN. Wenn man sich das nicht bewusst macht ist es vielleicht nicht so gut, Kinder zu kriegen, oder?" Da war dann Ruhe. Ich war einfach so sauer, und ich glaub es war auch mein gutes Recht das zu sagen. Oder?
LG Lilli
Bisherige Antworten

Re: Und noch mehr blöde Sprüche...

bin ich froh das ich die erste im freundeskreis bin die ein kind erwartet... mich nerven sie alle wenigstens nur mit der frage, wie geht es euch, wann ist es soweit, was fehlt euch noch ....
bego

grins das natuerell jedes einzelnen

ich musste schmunzeln...nun aber so is das leben, manche empfinden es schlimm und muessen darueber reden wie stressig alles ist, andere sehen es so da muss man durch und immer postitv denken...das mittelmass zu finden is schweirig. Klar frage ich mich auch manchmal warum ich mir noch ein drittes Kind antu (;-)) aber ich weiss warum weil die schoenen Momente den Stress und alles wieder wettmachen, aber glaub mir Lilli du kommst auch an deine Grenzen und dann wirst du auch deinen Frust ablassen....ich hoer schon gar nimmer hin...auch wenn ich von Freunden oder bekannten gefragt werde wieso wollt ihr denn noch ein Kind ...oder drei Kinder? wie wollt ihr das denn finanziell schaffen.....*g* mein Mann meinte indem er sich einen zweitjob sucht oder ich anschaffen geh...die bloeden Gesichter haettet ihr sehen sollen ( war aber nur ein Spass)
lass die Sprueche an die abprellen und lach drueber
lg Claudia

Re: grins das natuerell jedes einzelnen

Genau. Olli geht dann putzen und ich zum Autostrich. Find ich gut *g*.
;-)

Re: Und noch mehr blöde Sprüche...

hallo lilli...
also... nich nur unsere männer auch unsere freunde scheinen sich zu gleichen... mit dem einzigen unterschied, dass ich drüber weghöre und mir denke "mensch, nur weil ihr mit euren kindern nicht klar kommt, muss mir das noch lange nicht passieren", in gedanken lach ich über die. aber den göttergatten ärgert dass, der wird richtig sauer, mir geht das echt am a... vorbei. das sich unser leben ändern wird,das wir uns verändern (zumindest ein bisschen) ist wohl klar, dass das nächste halbe jahr (oder so) für keinen von uns ein zuckerschlecken wird, ist uns wohl allen klar. und wenn das andere nicht vorher gescheckt haben... selbst schuld...
und das du das gesagt hast, finde ich absolut ok.
gruss
bille

Re: Und noch mehr blöde Sprüche...

Dann verstehen wir uns ja mal wieder blendend. ;-)
Hab übrigens neue Fotos von ihm im Profil - huah!!!
Wir kucken dann jetzt Steve McQueen. zu der Sache da oben schreib ich Dir nachher oder morgen noch mal was.
LG Lilli

Re: Und noch mehr blöde Sprüche...

Na Bille, guten Tach!
Hier sitz ich mit Sahnekaffee und fühl mich ganz fit heute. Ist auch nötig, es wär ja nicht so daß nicht mal wieder geputzt werden müsste.
Ach ja... ich hab nochmal beide Situationen miteinander verglichen, bei denen war es irgendwie so daß wir beide hier uns sowieso an den Kopf gepackt haben als die ein Kind "planten", was meiner Meinung nach nur daran lag daß sie damals schon 35 war und einfach Panik hatte. Er steckt(e) mitten im Studium, ist 7 Jahre jünger, sie war in der Probezeit und hatte wg des Jobs schon so 'ne stressige SS, mußte dann nach der Entbindung zu Arbeits- und Sozialamt, er war 300 km weg wg Studium usw und so fort.
Wir leben hier zusammen, er hat ein Home Office, muß also auch nicht morgens um 7 raus und ist tagsüber da, d.h. er kann sie mir auch mal abnehmen oder so, unser Leben ist wesentlich stressfreier.
Ich denke das kann man doch gar nicht vergleichen, oder? Und es kommt auch immer drauf an wie schnell man sich stressen lässt.
Na ja... sie ist irgend ne Therapeutin und züchtet sich da eh ihr ganz eigenes Wunderkind heran. Da denk' ich mir sowieso meinen Teil, wenn manche ihre pers. Defizite über ihre Kinder versuchen zu kompensieren.
Sonst alles klar bei Euch?
Gruß
Lilli

Re: Und noch mehr blöde Sprüche...

Ich hab eine Freundin, deren 3 Monate alter Sohn von 20 Uhr bis 7 Uhr schläft, ohne auch nur einmal aufzuwachen. Tagsüber schreit er nur, wenn er Hunger oder die Hosen voll hat. Was muss ich von ihr ständig hören?? "Ich hätte mir das alles ja niieee sooo anstrengend vorgestellt." Keine Ahnung, was die sich denn tatsächlich dann so vorgestellt hat...
Viele Grüße
Susanne

Re: Und noch mehr blöde Sprüche...

Weißt Du was mir gerade in den Sinn kommt? Ich selbst! Meine Mutter kann sich überhaupt nicht erinnern daß ich jemals geschrien hätte, sie sagt nur ab und zu gequengelt wenn ich ne neue Windel brauchte oder Hunger hatte.
Vielleicht sollte ich mich mal als Beispiel anführen. Aber dann kommt ja wieder dieses "Na ja gut, aber im Normalfall..."-Argument. Normalfall! Bei Babies.
Gruß zurück!
Lilli

Re: Und noch mehr blöde Sprüche...

Hi Lilli!
Bei mir ist ja schon zweite und was muß ich mir ständig anhören:" Stell dir dass ja nicht so einfach vor mit zwei Kindern , du bist dann total angebunden und dass wird soooo stressig!!" Ich verstehe bloß nicht ,warum immer alle meinen, dass ich mir alles so einfach vorstelle .Klar packt mich manchmal die Angst ob ich dass alles so auf die Reihe kriege (insbesondere wenn ich andere Mamas sehe, die nur gestreßt und genervt durch die Gegend schleichen und ständig über ihre schwierigen Kinder jammern) aber dann sage ich mir beim ersten war doch auch alles ganz easy, obwohl mich da schon viele gewarnt haben. Ich frage mich auch immer was dieses dumme Geschwätz soll (glauben so Freundinnen allen Ernstes einem damit zu helfen sich auf ein Kind einzustellen, oder sind die bloß neidisch dass man sich darauf freut).Am Besten einfach weghören oder auslachen, jedes Kind ist anderes (und bloß weil die schreckliche Kinder haben muß dass ja bei dir nicht auch so sein, Schließlich fällt der Äpfel nicht weit vom Stamm *grins*).
Liebe Grüße Yvonne mit Eva (seit gestern 2 Jahre alt) und *simon inside 34.SSW

Da ist sehr viel Wahres dran...

warum machen die das eigentlich? Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Klar mache ich mir auch Gedanken drüber ob ich so gemütliche Sachen wie Apfelkuchen backen oder so noch in Ruhe hinkriege, wie's mit dem Schlaf aussieht etc. Aber soll ich jetzt ständig rumnölen wieviel Schiss ich hab oder was?
Versteh' ich gar nicht, warum die einem das immer so madig zu machen versuchen.
Jedenfalls hat Ollis bester Freund (die sind das nämlich) vorgestern am Telefon zu ihm gesagt, als Mann könnte man sowieso erst mit dem Kind was anfangen wenn es mindestens zwei ist. Fand ich so superscheiße... er aber zum Glück auch. Die sind doch echt bekloppt.
Gruß an Eva und Simon!
Lilli + *Babyline* ET -5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen