Suchen Menü

Und ne Frage zur 1.Periode

Ich nochmal mit einer wichtigen Frage.
Ich habe seit Mittwoch meine erste Periode , 7 Monate nach der Entbindung. Nun wollte ich mal von Euch wissen, wie es beim ersten Mal bei Euch ausfiel (leckeres Thema, ich weiß). Ich blute seit Donnerstag dermaßen stark, daß ich denke, viel Blut kann nicht mehr in mir sein. Es ist echt ganz dolle und so langsam mache ich mir da richtig Gedanken.Ansonsten haben ich keine Beschwerden wie Unterleibsschmerzen oder so. Wie war das bei Euch? Ich kann mir ja vorstellen, daß sich da Einiges angesammelt hat, aber sooo viel und das über Tage? Bitte sagt mir, daß das völlig normal ist und ich nicht am Verbluten bin ;-) Danke schonmal für die Antworten.
LG KAtrin
Bisherige Antworten

Re: Und ne Frage zur 1.Periode

Hallo,
hatte meine auch gerade das erste Mal. 10 (!) Tage lang und unglaublich stark. Dann war es vorbei, sonst auch keine Beschwerden. Dabei war bei mir die Sache normalerweise leicht und in 5 Tagen passé.
LG
Lisa

Re: Und ne Frage zur 1.Periode

Hallo,
bei mir war sie schwach, aber ich stille auch noch. Koennte mir gut vorstellen, dass es bei dir so stark ist, weil du ja wohl vor kurzem abgestillt hast. Hier haben schon mehrere Frauen geschrieben, dass ihr erste Periode auch hammermaessig war, ist also wohl normal. Wenn es Montag noch so doll ist, kannst du ja mal beim FA anrufen/vorbeigucken. Aber ich denke wirklich, das ist alles im gruenen Bereich, zumal du keine Schmerzen oder gar Fieber hast.
LG
Berit

Ach..

.. sorry, unten steht ja, dass du doch erhoehte Tmeperatur hast, aber das kommt ja wohl vom Virus. Gute Besserung an dieser Stelle!
Berit

Re: Und ne Frage zur 1.Periode

Hi Katrin, genauso ist es bei mir auch. Ich habe gerade das 3. mal die Periode und ich blute wahnsinnig. Das kenne ich von vor der SS gar nicht. Ich verwende jetzt schon Binden und Tampons gleichzeitig, damit ich nicht sofort auslaufe. Verblutet bin ich aber bisher nicht und ich denke Du wirst es auch nicht *grins* LG Sandra

Re: Und ne Frage zur 1.Periode

Guten Morgen!
Meine erszten beiden Blutungen waren auch unglaublich heftig - jeweils so drei Tage lang, dann wurden sie schwächer....Dafür aber so gut wie schmerzfrei *freu*. Die letzten waren aber eher schwach und ziemlich kurz...
Ich denk mal, dass das im Hormonchaos normal ist...
LG Katja

Re: Und ne Frage zur 1.Periode

Hallo Leidensgenossin ;-))) Ja, das war bei mir auch so. Scheint wirklich "normal" zu sein, obwohl ich mich nicht daran erinnern kann, dass es nach meinem großen auch so war...aber das ist vielleicz schon zu lange her... *g* Als ich dann wieder mit der Pille angefangen habe, da hatte sich das Ganze dann im 3.(!!!!) Zyklus wieder normalisiert. LG Conny

Re: Und ne Frage zur 1.Periode

Huhu Du armes Katrinchen,
ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, weil ich sie noch nicht habe, aber wenn Du so viel Blut verlierst momentan, solltest Du irgendwas tun, um Deine Eisenvorräte wieder aufzufüllen. Da geht bestimmt viel verloren.
Ich will nicht oberschlau klingen, aber das fiel mir gerade ein *ggggg*
Ich drück die Däumchen, dass es bald wieder vorbei ist.
LG und schönes Wochenende,
Alex

Re: Und ne Frage zur 1.Periode

Hi Katrin!
Wie du siehst, bist du nicht alleine! Auch meine Mens ist bis jetzt noch sehr stark. Immerhin hat heute schon zum dritten mal nach der Geburt die "rote Pest" zugeschlagen. Verbluten tut Mensch nicht so schnell! Wird aber bestimmt wieder besser.
LG
tine und Sophie

Re: Und ne Frage zur 1.Periode

Huhu Katrin,
bei mir war´s auch so. Ich habe so dermaßen stark geblutet, ich hatte nach 4 Tagen schon richtig Panik. Dann hat es aber auch wieder aufgehört. Ich hatte mein FÄ angerufen und gefragt, ob das normal ist. Sie meinte kein Grund zur Sorge, daß ist normal.
Also...
willkommen im Club :-))
LG
Claudia

Na Herzlichen Glückwunsch!!!!! *ggg*

Ich glaub, das Geld für den SS-Test hätteste dir sparen können, wa!? *lach*
Hihi, ist Nele nicht ne Woche jünger als Mika? (wegen Zeitpunkt undso!?)
Bei mir warse am ersten Tag saustark, und am 2. Vormittag auch noch! Aber dann gings. War auch ziemlich schnell wieder vorbei - nur 4 Tage!!! Wenn das so bleibt, dann nehm ich die Tage gern wieder in Kauf! :-)
Blutest du denn zu jeder Tages- und Nachtzeit so extrem? ABer ich glaube, mal gehört zu haben, das das nach jedem weiteren Kind doller wird, aber nagle mich jetzt darauf nicht fest! :-)
Liebe Grüße an die Küste
Mona

Re: Mist; Wette wirklich verloren ;-)

Hi Katrinchen ;-)
Also bei mir war die erste Mens auch so, dass ich dachte "Hilfe, wo kommt das ganze Zeugs her?" ! Ich habe sogar diese "wunderschönen" Riesenbinden aus dem KH genommen und das soll echt was heißen ! Also bei mir ging die ganze Sache ca. 5 Tage und nur am letzten Tag wurde es weniger. Nun, ich denke, "Du" bist normal *g* LG Verena

Uff, wenn ich das alles so lese....

...dann hab ich echt Glück. Ich habe gerade zum 3. Mal meie Periode, aber es ist alles wie vorher. Ich hatte nie Probleme damit, außer das es lästig ist. Ich habe sie genauso schwach und schmerzfrei, wie vor der Schwangerschaft und ebenso die Zykluslänge ist wie vorher, prompt und pünktlich alle 28 Tage.
LG Andrea

Re: Und ne Frage zur 1.Periode

Bei mir ist es auch so! So stark hatte ich sie früher nie! Ich habe zwar überhaupt keine Bauchschmerzen mehr dabei, aber dafür blute ich sehr viel!
Wenn ich daran denke, dass ich vor der SS nur "mini" Tampons benützt habe, jetzt unvorstellbar! Hoffentlich wird das wieder weniger!
Aber gut zu lesen, dass es bei vielen von euch so ist. Habe mir nämlich auch schon so meine Gedanken zum Thema "verbluten" gemacht! *ggg*
Gruß MINIMAMA

Re: Und ne Frage zur 1.Periode

war bei mir auch kräftig, aber komischerweise jetzt immer totalbeschwerdefrei. auch sehr lang, 8 tage glaub ich. die zweite war leichter, aber es gibt jetzt immer mind. einen tag, wo ich froh bin, dass es größere tamponstaäken gibt (die "super" von ob reichen dann aber auch wieder "super" ;-))
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen