Suchen Menü

Und gleich noch was hinterher "Thema Blasensprung"

So und hier gleich nochwas zum grübeln...
Ich bin ein Mensch der alles ziemlich genau plant, was bei einer SS und der geburt ja nun leider nicht so gut möglich ist. Meine aller größte Sorge ist, das ich irgendwo im Laden steh (C&A, Walmart, Karstadt...) und mir dort die Fruchtblase platzt. Ich würde wohl im Erdboden versinken...
Wenn sie richtig platzt kommt da ja bis zu einem Liter Flüssigkeit auf mal raus, da langt auch keine Binde mehr. Aber ich kann doch auch nicht die letzten 4 Wochen zu Hause verbringen nur aus Angst das meine Fruchtblase Platzen könnte. Macht Ihr eEuch da auch Sorgen drüber??? Ich weiß ist ja auch noch ein bißchen früh um sich schon um sowas zu Sorgen, aber mich beunruhigt es, das ich darüber keine Kontrolle habe...
LG Sandy (morgen 22.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Und gleich noch was hinterher "Thema Blasensprung"

Hi Sandy,
also ich mache mir darüber überhaupt keine Gedanken, denn 1. ist es überhaupt nicht gesagt, dass die Fruchtblase überhaupt platzt. 2. muesste es ein riesengrosser Zufall sein, wenn es an einem öffentlichen Ort passiert (vielleicht sind wir Kugeln im 9. Monat gar nicht mehr gross in der Lage länger als 1 Stunde unterwegs zu sein) und 3. wenn es denn doch so passiert wie von Dir geschildert, würde ich lauthals verkünden, dass es jetzt wohl los geht und ob mich einer wohl ins Krankenhaus fährt bzw. mir ein Taxi ruft.
Mach Dir nicht so viele Gedanken und nimm' es mit Humor.
Liebe Grüsse,
Gudrun (15+4)

Re: Und gleich noch was hinterher "Thema Blasenspr

Hi Sandy, ich mache mir dar?ber auch Gedanken, da
ich in meiner 1. SS einen pl?tzlichen Blasensprung
hatte in der 35. SSW. Zum Gl?ck zuhause. Aber es gab
schon einen See... Ich denke, in der ?ffentlichkeit
einfach mit Humor nehmen. Dich nach hause fahren
lassen, den weit laufen kannst du dann nicht mehr.
Alles Gute, Kr?mel

Re: Und gleich noch was hinterher "Thema Blasensprung"

Hallo Sandy!
War bisher nur Leserin und habe mich entschlossen auch Schreiberin zu sein. Ich bin 24 Jahre alt, habe eine fast 3jährige Tochter und bin jetzt in der 21.SSW. Zum Thema Blasensprung kann ich Dir sagen, dass es bei mir auf Toilette passiert ist. War also nicht weiter tragisch. Meiner Freundin ist es im Kaufhaus passiert (2 Wochen vor dem Termin). Lief aber alles unproblematisch ab. Kein Mensch hat was mitbekommen, ausser natürlich den Verkäuferinnen, denen sie ja was sagen musste. Mach Dir mal deswegen nicht zu grosse Gedanken. Es kann Dir auch erst im Krankenhaus passieren. Manja

Re: Und gleich noch was hinterher "Thema Blasensprung"

Hallo,
mein FA sagte mir letztes Mal, Blasensprung vor den Wehen ist selten, als ich danach fragte.
Tjaja, ich hatte Blasensprung, vor den Wehen und zwar nachts im Bett. Ich glaub es war aber auch nicht so viel Fruchtwasser draußen, denn es war 38. SSW und Köpfchen tief unten. Ich vermute, meine Hose wär öffentlich nur nass geworden, es hätte aber nicht getropft. Hab dann meine Kliniktasche gepackt und ne Stunde später bin ich im KH angekommen.
Also, geh erst mal davon aus, daß Du den Blasensprung unter der Geburt hast, so wie es sein sollte.
Gruß
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen