Suchen Menü

Und gleich noch eine ganz schlechte Nachricht...

Es ist passiert, was nicht hätte passieren dürfen: Heute nacht werden bei Timi die Geräte abgestellt: er hat die Blutvergiftung nicht überlebt.
Meine Freundin hat mich gerade angerufen. Ich bin momentan total geschockt, obwohl ich irgendwie die böse Ahnung hatte, das so etwas passieren wird. Und nun ist die Katastrophe da. Ich muss das erstmal verdauen.
LG
Anne
Bisherige Antworten

Re: Und gleich noch eine ganz schlechte Nachricht...

Hallo Anne,
oh nein, fühl Dich feste gedrückt, das ist ja eine furchtbare Nachricht, ich kann es gar nicht fassen... dabei sah es anfangs doch ganz gut aus, wie traurig. Ich wünsche Dir und besonders den Eltern jetzt ganz ganz viel Kraft.. versuche, immer für deine freundin da zu sein, so oft Du kannst und so oft sie es zuläßt.. :°°-(
Gaaaanz traurige Grüße
Katrin

OH NEIN!!!!

Anne, das ist doch nicht wahr!? Ich habe so sehr gehofft, das es dem kleinen Tim wieder gut geht. Wieso muss sowas immer wieder passieren???
Mein herzliches Beileid an die Mama! Ich wünsche Ihr alle Kraft, die Sie braucht! :°o(
Traurige Grüße
Tina

NEIN!!!!!!!

oh mein Gott...ich bin fassungslos...wieso musste das passieren??
Mir fehlen die Worte!
Traurige Grüße, Kerstin

Re: Und gleich noch eine ganz schlechte Nachricht...

Anne, das ist so schrecklich und es ist so grausam für die Eltern! Ich kann es nicht in Worte fassen... es tut mir so leid. Anne, bitte sei für die Eltern da, wann immer sie dich brauchen... Traurige Grüße Conny

Re: Und gleich noch eine ganz schlechte Nachricht...

ach liebe anne!
das wollte ich nun wirklich gar nicht lesen. ich bin todtraurig für den kleinen mann. was hat er alles in seinem kurzen leben durchgemacht. ich wünsche den eltern irgendwie damit klarkommen zu können, irgendwie frieden schließen zu können, aber das wird dauern. ihr kleiner engel ist nicht mehr da. das ist mir einfach unvorstellbar.
ich wünsche dir zuerst viel kraft auch für dich selbst und dass du trotzdem bei anton ein gutes gefühl hast und kein schlechtes gewissen. manchmal geht es mir so mit meiner schwägerin, wenn sie so sehnsüchtig zu schaut, wie jasmin nach stoppuhr genau alle entwicklungsschritte abklappert und aufwächst und ihr sohn nicht gedeiht. das wird für dich und deine freundin jetzt noch viel schwerer sein! ich wünsche euch, dass euch anton verbinden und nicht trennen wird, obwohl er ungefähr in einem alter ist mit ihrem süßen sohn. weißt du, was ich meine?
wenn du dich irgendwann und irgendwie gefangen hast, wäre ich nach wie vor wg. unserer eigenen lebergeschichte dir sehr dankbar, wenn du mir nochmal mailen und das mit der lbutvergiftung richtig erklären kannst. ob es mit der transplantation zusammenhängt oder wie das kam. ist er in hannover transplantiert worden?
ich zünde heute abend eine kerze für tim an.
ich drücke dich von herzen
gonschi

Re: Und gleich noch eine ganz schlechte Nachricht...

Mein Gott Anne, das kann doch nicht wahr sein! Erst dieser Hoffnungsschimmer und dann muss der kleine Mann doch gehen....ich fasse es nicht und bin sehr traurig. Ich bete dafür, dass er ein wunderschöner leuchtender Stern wird und als Engelchen die kleinen Kinder beschützen wird. Für die Eltern bete ich, dass sie dieses schlimme Schicksal irgendwann verwinden können. Es muss so schrecklich weh tun. Ach Anne...ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll. Drück Dich, Sandra

Re: Und gleich noch eine ganz schlechte Nachricht...

Hallo Anne, lass Dich mal ganz fest drücken. Das ist ja ganz furchtbar. Es ist immer ganz schlimm, wenn schon so kleine Würmchen gehen müssen... Ich wünsche Dir und den Eltern von Tim ganz viel Kraft, das alles zu durchzustehen. Herzliche Grüße Christine

Re: Und gleich noch eine ganz schlechte Nachricht...

Liebe Anne,
fassungslos laß ich schon die Überschrift. Mir fehlen die Worte. Ich habe hier ein Gedicht das mir in einer ähnlichen Situation einmal sehr geholfen hat (wenn auch nicht sofort)..
Still seit leise,
es waren Engel auf der Reise.
Sie wollten ganz kurz bei Euch sein,
warum sie gingen, weiß Gott allein.
Sie kamen von Gott, dort sind sie wieder.
Wollten nur kurz auf unsere Erde nieder.
Ein Hauch nur bleibt von Ihnen zurück,
in Eurem Herzen ein großes Stück.
Sie werden jetzt immer bei Euch sein
vergesst sie nicht, sie waren so klein.
Geht nun ein Wind, an mildem Tag,
so denkt, es war Ihr Flügelschlag.
Und wenn Ihr fragt, wo mögen sie sein?
Ein Engel ist niemals allein.
Sie können jetzt alle Farben sehn
und barfuß durch die Wolken gehn.
Und wenn Ihr sie auch so sehr vermißt,
und weint weil sie nicht bei Euch sind,
so denkt, im Himmel, wo es sie nun gibt,
erzählen sie stolz:
Wir werden geliebt!
Stille Grüße,
Tanja

Re: Und gleich noch eine ganz schlechte Nachricht...

Liebe Anne
Es ist einfach schrecklich, mir tut das immer so fest weh, wenn ich so was lesen und ich muss mitweinen. Ich hoffe, dass alle Beteiligten in dieser schweren Zeit ganz viel Freunde um sich haben, die einfach nur da sind und zuhören.
@Tanja: Das ist wirklich ein wunderschönes Gedicht, weisst du, wer das geschrieben hat?
LG Alba

Mir fehlen die Worte...

...und die Tränen laufen! Da ich nur alle paar Tage im Forum bin habe ich keinerlei Vorgeschichte mitbekommen aber das braucht es auch nicht. Das ist so grausam und der Schmerz ist so unendlich groß für die Eltern, nahen Anegörigen und Freunde! Ich wünsche ihnen allen von ganzen Herzen Kraft und Mut, die Trauer durchzustehen und hoffe, dass es gelingen wird, irgendwann wieder Licht zu sehen und in die Zukunft zu schauen!
Dir, liebe Tanja, danke ich sehr für das Gedicht - es hat mich sehr berührt! Ich hatte eine Fehlgeburt im 5. Monat und auch, wenn ich unser erstes Kind nie im Arm halten konnte so liebe ich es dennoch sehr!!!
Sylvia

Re: Und gleich noch eine ganz schlechte Nachricht...

Oh Gott das ist ja schrecklich!!
Sei jetzt für Deine Freundin da...sie braucht Dich mehr denn je...
LG Mel

Oooooooooh mein Gott, ............

WARUM muss die Welt so grausam sein?????
Liebe Anne, mir fehlen die Worte!
Fühl dich ganz doll gedrückt und richte Tims Mama mein allerherzichlichstes Beileid aus!
Es sah doch anfangs so gut aus ...........
Traurige Grüße von Mona, die sich fragt, warum so etwas übrehaupt passieren muss

Re: Und gleich noch eine ganz schlechte Nachricht...

Hey Anne,
eigentlich sollte ich darauf gar nichts antworten :-(, alles erscheint mir so lapidar und trostlos. Was kann man denn zu so etwas sagen, wenn man sich es nicht mal vorstellen kann. Ich wünsche Deiner Freundin irgendwann eine solide Genesung für die Seele. Solange wünsche ich Dir die Kraft bei ihr zu sein und hoffentlich Trost und Nähe spenden zu können. Das ist ganz furchtbar. Ich hoffe bei sowas immer, dass man irgendwann einen Sinn oder eine Antwort zu finden. Ganz traurige Grüsse, Sabbirah

Re: Und gleich noch eine ganz schlechte Nachricht...

och mensch anne, ich weiß gar nicht was ich jetzt sagen soll. es ist so schrecklich. gib deiner freundin viel kraft.
mit fühlende grüße silke

Re: Und gleich noch eine ganz schlechte Nachricht...

Hallo Anne,
das ist so schlimm und ich kann keine Worte finden. Nur Tränen und die laufen (besonders nach Tanjas Gedicht) gerade in Sturzbächen meine Wangen herunter.
Das tut mir so leid.
Traurige Grüße,
Alex

Re: Und gleich noch eine ganz schlechte Nachricht...

Hallo Anne,
ich habe die Geschichte um Tim meist still mitverfolgt?
Wieso muss sowas passieren?
Ich weiß mir keine Worte...
Stiller Gruß
Simone

:-(

ich denk an deine freundin und ihre familie :-(((((

Re: Und gleich noch eine ganz schlechte Nachricht...

ich hab die geschichte auch nur so still mitverfolgt und immer so gehofft, dass er es schafft. der arme kleine hat das nicht verdient - aber wie im gedicht von tanja schon steht, er ist jetzt bei Gott und dort geht es ihm ausgezeichnet. kinder sind unschuldig und werden zu engeln an Gottes seite. dort gibt es kein leid sondern nur den vollkommenen frieden und den hat timi sicher verdient, nach all dem leid, das er ertragen musste.
lg, julia und tim (die namensgleichheit macht mich erst recht sentimental)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen