Suchen Menü

Und gleich eine Frage :)

Hallo :)
Ich habe auch schon eine Frage an euch. Mein KS wird mit PDA durchgeführt.
Doch ich habe etwas Angst vor dem, was man da spüren kann. Spürt man denn auch den Schnitt oder nur wenn Krümel rausgeholt wird?
Möchte auf jeden Fall bei vollem Bewusstsein bleiben, da mein erster KS mit Vollnarkose sehr schlimm für mich war. Als hätte man mich um etwas betrogen.
Wann seid ihr nach einem KS mit PDA wieder mobil gewesen?
Leider wird bei uns die Spinalanästhesie nicht angeboten, sonst würde ich die vorziehen.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Und gleich eine Frage :)

Hi,
ich hatte vor drei Wochen meinen KS mit PDA. War super. Jederzeit wieder. Ich hatte null Schmerzen, man spürt nur, daß da unten jemand an einem "rumrüttelt". Dann hat die Maus schon den ersten Schrei losgelassen, und ein paar Minuten später hab ich sie auf die Brust gelegt bekommen. Den OP-Tag über war ich im Wachraum und noch völlig gefühllos untenrum, aber am zweiten Tag nach der OP bin ich zum ersten mal aufgestanden und konnte schnell wieder rumlaufen. Ist echt harmlos. Also keine Angst, das Erlebnis "Geburt" ist trotzdem super, aber halt ohne Schmerzen!
Alles Liebe,
Julie

Re: Und gleich eine Frage :)

Hallo:))
das gleiche Problem habe ich auch,ich habe irgendwie tierisch respekt vor der PDA,sonst nix,nur diese Narkose und wie sie wirken wird....ich kann mir schon gar nicht vorstellen,dass meine Beine lahm sind,das muss echt unangenehm sein,oder hat Dir das nichts ausgemacht?Irgendwie schon komisch.Also richtig Angst habe ich davor,ab da wo die PDA wirkt bis zum Moment ,wenn das Baby raus ist...danach denke ich,ist man eh ganz locker mit einem Mal....ich weiss nicht,also vielleicht liegts auch daran,dass ich das Gespräch mit den Ärzten erst morgen ahbe und noch nicht informiert bin.Den KS mi Vollarkose vor 7 Jahren haeb ich auch nicht soooooo einfach weggesteckt...
LG Ela ET-4

Re: Und gleich eine Frage :)

Hi,
ich hatte auch wahnsinnig Bammel vor der PDA, aber man merkt nur einen kleinen Pieks und einen leichten Druck im Rücken. Und es ist schon seltsam, wenn man seine Beine nicht mehr unter Kontrolle hat. Aber das ist echt halb so wild. Und die OP-Schwestern haben vor dem KS bestimmt 10 mal mit einem Eis-Spray getestet, ob ich wirklich nix spüre. Im Nachhinein - wenn man weiß, was einen erwartet - kann ich nur sagen, es war ein tolles und unkompliziertes Erlebnis. Also, keine Angst, es ist super, daß es diese Möglichkeit der Entbindung gibt!!
Alles Liebe,
Julie

Re: Und gleich eine Frage :)

Meine Güte,da bin ich froh,wieder mal was positives zu lesen..:)
Und hast Du währendessen etwas gespürt?Irgendwie dass der Kreislauf spinnt oder Blutdruckabfall oder so?Das macht mir nämlich schon Gedanken,ob ich das nervlich und körperlich alles so durchstehe,obwohl die PDA ja fast gar nicht ins Blut geht..
LG Ela

Re: Und gleich eine Frage :)

Nö, ich hatte zwar einmal kurz das Gefühl, daß mein Kreislauf sich verabschiedet, aber das war reine Einbildung. Die Schwester hat mir dann gut zugeredet, mein Mann war jede Sekunde an meiner Seite, und dann wars auch schon wieder gut. Und die ganze Aufregung war spontan weg, als ich die Kleine schreien gehört habe. Da haben wir dann beide nur geheult vor Erleichterung... ;-)) Klar, Du wirst auch weiche Knie haben, aber wirst schon sehen, wenn es vorbei ist, denkst Du Dir, daß es nur halb so schlimm war.

Hatte auch KS unter PDA

Hi Sandra !
Mach Dir keine Sorgen. Horrorstorys darüber, dass die Frau den Schnitt gespürt haben soll, liest man immer wieder. Aber man liest auch noch ganz andere Sachen... ;-)
Mein KS unter PDA war schmerzfrei. Habe lediglich einen Druck verspürt. Mach dich einfach darauf gefasst, dass du nicht ruhig auf dem Schragen liegst. Da wird ziemlich an Dir rumgerüttelt und geschüttelt. Schliesslich ist das ja ein kleiner Schnitt den sie machen und das Baby muss schon mit ziemlicher Körperkraft der Ärzte rausgeholt werden. Aber Schmerzen hast du keine.
Ich konnte am 2/3 Tag alleine aufstehen. OK, gebe zu, das war nicht gerade angenehm, aber es gibt Schlimmeres! Nach 7 Tagen war ich zu Hause und recht mobil. Wenn man Frauen zuhört, die einen grossen Dammschnitt hatten, dann muss ich sagen: Gehts denen auch nicht besser !
Alles Liebe
Christine
Werde in 6 Tagen wieder einen KS haben. Dann aber unter Spinalanästhesie. Mal sehen, wie das wird !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen