Suchen Menü

Und er hat sich wieder gedreht...:((((((

Hallo an Euch alle,
ich war heute wieder zur VU,und mein FA hat mir eröffnet,dass der Kleine sich wieder gedreht hat und nicht auf dem Weg nach unten mit dem Kopf war,sondern wieder seine alte BEL eingenommen hat.Und da ich schon einen KS hatte bei meiner Tochter (vor 7 Jahren),sagte er,selbst wenn,er noch den Kopf nach unten drehen würde,ist er sich nicht sicher,inwiefern die in der Klinik dann doch einen KS machen würden,da müsste geklärt werden,wieso und weshalb ein KS gemacht wurde.Dann ist er auch noch vom 12.-29.07. im Urlaub und hat mich gefrgt,ob ich zum V-Arzt oder gleich zur VU in die Klinik möchte.Ich stelle mich dann lieber gleich in der Klinik vor,da kennen mich mittlerweile viele und ich weiss auch,was mich imgrossen und Ganzen erwarten würde...also werde ich mich mal informieren,er meinte,wir müssen uns,da das gerade in die Urlaubszeit fällt,mal absichern,und dass die im KH dann die Vorsorge weiter übernehmen,und da der Kleine etwa 1-2 Wochen grösser ist,könnte er auch schon in etwa 3 Wochen geholt werden...also muss mich mit einem KS abfinden....
ist bei noch jemandem schon sowas in der Richtung fest?
LG von enttäuschter Ela 34.SSW
Bisherige Antworten

Re: Und er hat sich wieder gedreht...:((((((

hallo elasl,
ich bin dann auch mal wieder dabei und melde mich zu wort.
noch immer schwebe ich zwischen vielleicht ks, vielleicht auch nicht!! dieses nicht-wissen kann schon an einem nagen. doch was soll man machen,, wenn der eigene körper und das kindchen nicht so will wie wir es wollen *blödfrag*
ela es hört sich jedoch so an, als ob bei dir noch keine endgültige enstcheidung getroffen wurde- oder täusche ich mich jetzt???
wart ab, was die im kh zu dir sagen werden...
alles liebe und kopf hoch, bego und knirps "Gianluca"

Re: Und er hat sich wieder gedreht...:((((((

Hallo Bego,
naja,im KH haben sie letztes Mal gefragt,warum der KS damals gemacht wurde und haben die Akte von der Uniklinik angefordert...tja,die wussten,dass ich also in der 31.SSW noch BEL hatte,und wenn sich da nichts tun würde,dann hat sie mal so dahergesagt,ja,weil ich schon einen KS hatte,würde das eher wieder einer werden,vor allem mit BEL.Und auf meine Frage hin,ob man nicht eine Drehung versuchen könnte,hat sie gemeint,das würden sie nicht so gerne machen,auch da muss eine PDA her,weil es weh tun kann,und dann trotzdem ein KS nötig werden könnte.Tja,wenn es nicht anders geht....mein FA meinte ja auch,selbst wenn der Kopf noch nach unten ginge,würden sie evtl, trotzdem nicht lange normal versuchen.Ich habe auch nicht direkt Angst,ausser vor der PDA,aber bin etwas enttäuscht...hmmm....aber da ich in dieser SS schon zweimal Blutungen hatte,kann ich mich schon damit auseinandersetzen,hauptsache,es ist alles okay mit dem Kleinen.Wer weiss,was wäre,wenn sie zu lange abwarten bei einer normalen Geburt,und mit einer BEL gehts ja eh nicjht anders....Warum überlegst Du eigentlich noch?Möchtest Du einen KS freiwillig oder wurde Dir das auch ans Herz gelegt?
LG Ela 34.SSW mit *Luca*...*ggg*

Re: Und er hat sich wieder gedreht...:((((((

Hallo ELa !
Ich werde am 2 juli einen geplanten KS bekommen ! Wenn alles klappt dann mit einer Pda und wenn nicht unter vollnarkose ! Aber das ganze wird sich nächste woche dienstag rausstellen was passiert und wie ! Also wünsche dir ganz viel glück vielleicht dreht er sich ja noch mal !!
Lg Jessy 36 ssw

meiner auch.........

Hallo Ela,
mir geht es genauso wie dir! Mein Zwerg hat sich auch wieder in BEL gedreht (bin ende 35.ssw).
Mein Sohn (wird ende Juli 9 Jahre) ist auch aus diesem Grund per KS geboren worden. Also bei mir versuchen sie äußere wendung und einer normalen entbindung (in SL) würde wohl auch nix im wege stehn. Bei uns planen die den KS allerdeings nicht (nur auf ausdrücklichen wunsch) sondern warten, bis die ersten wehen einsetzen, damit sie wissen, das das kind auch bereit für die geburt ist!
Naja, ich fand den KS damals nicht so schlimm und habe mich schon so halb wieder damit angefreundet, weil zwergnase von der indischen Brücke noch nichtmal aufgewacht ist!!! :-((
Alles positiv sehen (kein dammnaht und probleme damit, sondern eben bauchnaht) und außerdem: hauptsache: alle bleiben gesund und munter!!!
kopf hoch
Liebe grüße
tazz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen