Suchen Menü

Und? Jemand gesehen?

Ich mein den Film auf 3sat!
Ich fand ihn wirklich sehr bewegend!
Und erstaunlicherweise hielt sich meine Heulerei in Grenzen!
Aber ich muss sehr viel nachdenken - über diesen Film!
Und ich finde, das Baby hatte einen sehr schönen Tod (wenn man soetwas überhaupt sagen kann).
Wenn ich jemals in einer ählichen Situation sein werde (und ich hoffe innig und fest, das ich es nie sein muss), dann möchte ich, das mein Baby genauso geboren wird und auch in meinen Armen sterben kann!
LG Mona, die jetzt hofft, mit diesem Thema nicht zuweit gegangen zu sein und eigentlich nur online ist, weil sie schauen wollte, ob Frau Baumgärtner noch im Forum ist (bei 3sat)
Bisherige Antworten

Re: Und? Jemand gesehen?

Hallo Mona,
ja, ich habe ihn auch gesehen. War ganz mutig und habe mir den Film bis zum Ende angeschaut.
Als Schwangere hab ich da auch überlegt, ob ich mir sowas antun soll. Was soll ich sagen, er hat wie Du schon sagst, sehr nachdenklich gemacht. Und traurig.
LG, Alex

Re: Und? Jemand gesehen?

Hallo,
mein Mann und ich haben ihn gesehn und sind schwer beeindruckt. Ich les die ganze Zeit im Forum auf 3sat mit, wirklich unverschämt was da so geschrieben wird.
LG
Tanja

ja

Also ich wollt den Film ja nicht sehen und hatte auch gar nicht mehr dran gedacht das der ja läuft. Aber beim durchzappen sah ich dann ein Ultraschallbild und da dachte ich mir oooh ein Babyfilm. :-)
Also ich muß auch sagen das ich ihn nicht "so schlimm" fand wie ich dachte. Also ich fand ihn sehr schön und er stimmte auf jeden Fall nachdenklich!
Ich für meinen Teil hätte mich auch dafür entschieden das Kind auszutragen! Einfach schon um es wenistens einmal in meinen Armen zu halten. Ich denke einen schöneren Tod (und ich denke man kann das so nennen) hätte das Baby in meinen Augen nicht haben können.
Aber gerade nach diesem Film muß ich sagen das ich es eigentlich schon wichtig fände das jede Frau die Möglichkeit zu einem Fein US bekommen sollte.
Klar auch wenn eine Frau es trotzdem austragen würde und auch ein behindertes Kind bekommen würde muß ich sagen das ich doch als Mutter gerne wüßte was auf mich zu kommt! In dem Fall dieser Mutter war es doch absolut wichtig zu wissen das das Baby schon bald nach der Geburt sterben wird und auf sowas sollte man wirklich vorbereitet werden!
Sie hätte sonst vielleicht im KKH entbunden, das Baby wäre gleich weggekommen und an Geräte angeschlossen usw...eine schlimme Vorstellung wenn man bedenkt wie ruhig das Baby einschlafen konnte!!
LG Mel die auch bald zum Fein-US geht und hofft das alles in ordnung ist!!!

Re: ja

Huhu Mona und Mel,
ich habe ihn auch noch gesehen und habe nur ganz zum Schluß ein paar Tränen weggedrückt als das baby gestorben war uns so ganz friedlich bei seiner Mama lag und einmal als sie es ihren älteren Kindern gesagt hat...
Ich fand den Bericht toll und Hut ab vor der Frau, ich denke sie hat sich viel Gedanken gemacht und die Sache schien mir zum Schluß für alle Beteiligten sehr rund! Ich würde das Baby auch austragen wollen, sag ich jetzt mal so.
LG Nicole

Re: Und? Jemand gesehen?

Guten Morgen Mona,
ich habe den Film gesehen und kann mich Dir voll und ganz anschließen.
LG
Anne

Re: Und? Jemand gesehen?

Hallo Mona,
ich hab nur kurz reingeschaut.
Ich bewundere diese Frau für ihre Kraft und ihren Mut. Es war alles so "richtig", ihre Gedanken, ihre Argumente, die Entscheidung. Ich hab gesehen, wie sie das Kind nach der Geburt auf dem Bauch hatte. Da war so viel Liebe und Gutes, das das Kind in dieser kurzen Zeit bekommen hat.
Dennoch geht dieses Thema derzeit über meine Kräfte. Insgesamt hab ich vielleicht zehn Minuten geschaut. Und bin immer noch aufgewühlt.
LG, Kelar
LG, Kelar

Re: Und? Jemand gesehen?

hab ihn auch gesehen und fand ihn auch gar nicht so schlimm.
ich habe mich allerdings schon gefragt, welcher kerl wegen einer vierten schwangerschaft abhaut??
die frau hat so tolle kinder.
ich habe mich änlich entschieden, bei meiner ersten ss.
damals wurde bei der einultaschalluntersuchung eine fehlgebildete nabelschnur entdeckt. dies kann ein hinweis sein auf noch mehr fehlbildungen.
mir wurde eine fruchtwasseruntersuchung vorgeschlagen, die ich dankend ablehnte.
ich wollte mein baby egal wie. gott sei dank war alles in ordnung.
lg.uta

Re: Und? Jemand gesehen?

hi mona, kannst du mir den titel des filmes nennen. finde unter baumgärtner leider nix im netz - danke, kathi

Re: Und? Jemand gesehen?

Hi Kathi,
na klar kann ich! :o)
Der Film heißt "Mein kleines Kind" findest du auch mit dem üblichen davor und dahinter im Netz!
LG Mona

Re: Und? Jemand gesehen?

Hallo Mona, gaaanz lieben Dank für Deine Antwort.
bis denne, kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen