Suchen Menü

Unbedingt gefütterte Regensachen für den KiGa??

Hallo ihr lieben!
Hab da mal ne wichtige Frage. Chiara kommt nächste Woche in den Kindergarten. Soviel dazu. Ich habe ihr den Regenanzug aus dem Aldi gekauft (nur regenabweisend nicht gefüttert). Nun kommen ja nächste Woche wieder die Regensachen bei Tchibo rein. Würdet ihr die noch extra kaufen? Wenn es kalt wird ist das dünne doch viel zu kalt, oder? Andererseits kann sie die Hose ja über die Jeans anziehen und den unter den Regenmantel kann sie ja noch eine Fleece-Jacke (gibt es auch jedes Jahr so schöne bei Aldi, wart ich schon drauf ;-) )drunter ziehen? Wie würdet ihr das machen/habt ihr das gemacht...kostet ja immerhin 25,00 Euro das Set, auf der anderen Seite ist das 2. grad unterwegs und für 2 Kinder lohnt es sich ja doch....Hm. blöd. Bin gespannt, wie ihr das macht...
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (27+1) - die auch immer gute Erfahrungen mit den Fleecesachen von Tchibo gemacht hat...
Bisherige Antworten

Re: Unbedingt gefütterte Regensachen für den KiGa??

Hallo Nicki,
hm, also ich hab beides, die gefütterten von Tchibo vom letzten Jahr und vom Flohmarkt habe ich günstig die normalen ungefütterten Sachen. Für den normalen Herbst (mild, nur Regen und Wind) denke ich reichen die dünnen, sonst schwitzen sie meiner Erfahrung nach zu schnell. Der Fleece ist ja ganz schön dick. Wir haben dann später aber auch die gefütterten Sachen gerne in Gebrauch. Die Idee mit dem extra Fleecepulli ist auch gut. Bei zwei Kindern lohnen sich auch beide Sachen, sowohl gefüttert als auch ohne. Meine Grosse ist so alt wie Chiara, kommt aber noch nicht in den Kiga, aber die sachen von Tchibo hole ich ihr trotzdem wieder, meine Kleine wird im Oktober 2 und somit habe ich ja eine direkte Nachträgerin *g*
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte!
LG
Dörthe

Re: Unbedingt gefütterte Regensachen für den KiGa??

wir hatten letztes jahr die gefütterten regensachen von tchibo gekauft, zoe hat darin ganz gut gecshwitzt, da musste man echt aufpassen, ihr nicht zuviel anzuziehen. insofern halte ich vielleicht die ungefütterten für die bessere lösung, so dass man sein kind ganz normal anziehen kann. allerdings brauchen wir für diesen herbst zwei sets, eines, dass im kiga bleiben kann und eines für zu hause. deswegen werde ich mir noch überlegen, was für ein zweites ich wo kaufe. unser erstes ist ein ungefütterter von h&m, den ich im sommer noch kurz vor unserem nordeseeurlaub gekauft habe. da ist allerdings das beinabschlussgummi viel zu weit.
die von tchibo waren letztes jahr übreigens alle recht klein ausgefallen, so dass man bei 86/92 die 98/104 nehmen musste.
lg, anja.

Re: Unbedingt gefütterte Regensachen für den KiGa??

Also ich habe beides. Ungefütterte und die mit Fleece. Im Moment tragen sie die ungefütterten, aber später wenn es schon etwas kälter wird aber noch zu warm für Winterjacken ist, dann sie die mit Fleece sehr gut. Auch an nicht ganz so kalten Wintertagen und dann im Frühjahr haben sie sich bezahlt gemacht. Für Patrick habe ich mir eben noch die neue von Tchibo schonmal vorab bestellt. Ich habe 98/104 genommen und sie ist noch reichlich, obwohl er im Moment 104 trägt. Die 86/92 paßt aber auch noch. Die ist aber vom vorletzten Jahr.
Also ich denke Du solltest zugreifen, denn man kann ja gucken, was man ihnen drunter anzieht....
Ich habe sogar im KiGa im Winter fast nur die gefütterten Buddelhosen hängen gehabt. Mit ner Jeans drunter waren die warm genug. War es wircklich mal bitterkalt hab ich Julia halt dann die Schneehose noch mitgegeben. Aber in dem Schneematsch, also mehr Matsch als Schnee im KiGa waren die Buddelhosen mit Abstand besser zu säubern *gg*.
Ich weiß jetzt nicht wo Du wohnst, aber hier für den Osnabrücker Raum würde ich sagen, sind die Hosen warm genug ( Bayern ist da schon was anderes ).
LG Micha mit Julia (12/00), Patrick (07/02) & Benedict (11/04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen