Suchen Menü

Umstandsmoden-Schnittmuster=Marktlücke!!!

Hallo Ihr Lieben,
also ich krieg' noch 'nen Hammer, denn es ist ja nicht möglich, wirklich nette ("hippe") Schnittmuster für Umstandsmoden zu bekommen. Es gibt weder irgendein Sonderheft, noch vernünftige Auswahl in den großen Katalogen, die in den Stoffabteilungen ausliegen. Die haben gerade mal 2 1/2 Teile und die sind dann auch noch obersachlich. Grusel, fehlen nur noch Bärchen-Applikationen!
Hat jemand einen Tip? Hab' ich villeicht ein Sonderheft übersehen?
Habe zwar schon reichlich Klamotten gekauft, aber zum Sommer bietet es sich einfach an, noch ein paar tolle Teile selbst zu nähen.
LG Claudia (16. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Umstandsmoden-Schnittmuster=Marktlücke!!!

hm, ich habe bei Burda zwei ganz nette Schnittmuster gefunden. Das eine ist eine Hose, das andere eine Hose mit passendem Cardigan. Die Frage ist halt auch, was für einen Geschmack Du hast. Mir gefallen die beiden Schnitte gut. Aber das andere war oft erschreckend grausig.
Die Schnitte von mir sind ohne Bärchen und Schnickschnack. Ich brauche nähmlich Hosen fürs Büro und nicht für den Kindergarten. ;o)
LG,
Christine

Re: Umstandsmoden-Schnittmuster=Marktlücke!!!

Hallo Christine,
den großen Burda-Katalog hatte ich durchgeblättert und war nicht so begeistert, aber ich gucke mir das noch mal an. Die Auswahl ist wirlich beschämend. Selbst im Butterick fand ich es nicht so doll, obwohl die schon ein paar Teile mehr haben.
Schöne Grüße
Claudia

Re: Umstandsmoden-Schnittmuster=Marktlücke!!!

Hallo Claudia!
Ich habe bei ebay eine Burda mit Umstands-Schnitten ersteigert und es gibt aktuell ein Heft namens Diana, ebenfalls mit Kugelmode. Beide Hefte sind, ähäm, gräslich, was die eigentlichen Muster angeht (die Burda ist von ´92, entsprechend aktuell ist der Kram). Aber mit anderem Stoff und diversen Abänderungen (Kragen, Schnitt des Beins, länger, kürzer...) wird´s sicher irgendwie gehen. Trotzdem suche ich auch HÄNDERINGEND nach allem, was vielleicht ohne die ganze Hampelei passt... Ich dachte nur, bevor Du gar nichts in der Richtung hast, ist Dir vielleicht auch mit den Heften gedient?
Gruß
Andrea

Re: Umstandsmoden-Schnittmuster=Marktlücke!!!

Hallo Andrea,
Diana also, das ist doch ein guter Tip. Ich dachte immer, das sind Strickmuster?! Na ja, werde es mir mal ansehen. Mit diversen Änderungen wird's wohl gehen. Nur so ganz ohne Schnitt kriege ich es nicht so gut auf die Reihe; ich brauche zumindest so'ne grobe Richtung.
Vielen Dank
Claudia

Re: Umstandsmoden-Schnittmuster=Marktlücke!!!

Hallo Claudia! Ja, äh, ob "Diana" nun normalerweise Strick-oder Schnittmuster bietet, weiss ich gar nicht, ich war fest der Überzeugung, es müßte sowas doch von Burda geben - und hab dann in ´nem Stoffgeschäft die Diana ergattert. Viel Erfolg! Andrea

Re: Umstandsmoden-Schnittmuster=Marktlücke!!!

Hi Andrea,
ja ja, ich war auch davon überzeugt, daß es garantiert ein Sonderheft von Burda gibt. ho ho ho... Ich wurde im Zeitschriftengeschäft (welches verdammt gut sortiert ist!) aufgeklärt, daß es solch Heft nur alle Jubeljahr mal gibt.
Werde heute in der Mittagspause in die City gehen und dann mal nach der Diana forschen.
Nochmals vielen Dank
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen